Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 18:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 3. Jan 2017, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
gedrückt Mika grins
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Jan 2017, 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:10
Beiträge: 1644
Wohnort: Konz
Hallo,

im Zweifel muss man mal in der Modelkartei schauen da findet man sicher jemanden. Die Frage ist halt auch welche Aufnahmebereiche abgedeckt werden sollen.
Ich drücke dir Mika auch die Daumen, willst du schon verraten um wenn es geht?

_________________
Grüße
Dennis

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die, welche du machen wirst. So ist das Leben! -John Sexton
http://www.diox-photography.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2017, 00:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 09:01
Beiträge: 1635
Wohnort: Koblenz
Wenn ich die Resonanz der Anderen zusammenfassen darf,
so wird Matthias Modelvorschlag auf Grund der in der PN genannten Einschränkung der Fotografien und des Preises
zugunsten eines anderen noch zu findenden Models zunächst zurückgestellt.

Ich habe auch noch ein Model aus Trier angefragt und warte da zurzeit auf Antwort.

Mit der Zusage von Tobias sind wir jetzt auch voll (ich habe den Eingangskommentar entsprechend angepasst)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2017, 11:34 
Also, ich bin grundsätzlich mal zuversichtlich dass wir auch ein tolles Model finden. Mal abwarten, ein paar Eisen sind ja noch im Feuer.

Eine Bitte an alle zur Vorbereitung hätte ich an alle Teilnehmer, kurz und knapp eine Beschreibung:

- was habe ich bisher in dem Bereich gemacht
- was interessiert mich am meisten
- wie wünsche ich mir den Workshop

Ein paar Stimmen und Hintergründe kenne ich hierzu, aber eben nicht alle. Auch wenn ich vielleicht nicht alles an Feedback hierzu letztlich berücksichtigen kann versuche ich doch mich auch vorzubereiten. Interaktiv soll es natürlich auch bleiben und Spaß werden wir bestimmt haben :mrgreen:

Um es einfacher zu machen meine bisherigen Ideen (alles verrate ich aber auch nicht 8-) ) zum Ablauf da der dritte Punkt vielleicht schwammig ist:

- wie mache ich das denn so? (also, wir ist mir die Peoplefotografie "passiert"... wo gucke ich, was probiere ich, wie gehe ich das an)
- Interaktion mit dem Model (Vorbereitung, am Set, Bildaustausch)
- Licht (was geht mit welchen Mitteln, Beispiele mit Systemblitzen und Studioblitzen)

Es wird kein Sharing - also, auch wenn ich Setups zeige bleiben die nicht einfach mal stehen und ihr knipst. Das kann zwar auch mal sinnvoll sein (habe selbst Sharings besucht) aber ich will jedem Feedback geben beim Lichtsetzen und beim Fotografieren. Einfach, was mir auffällt - ihr müsst wissen was ihr dann daraus macht ;) Klar könnt ihr mich auch wegschicken...

Eine Regel - am Set ist immer nur Model, Fotograf und dann ich als Coach. Wer gerade nicht d'ran ist gerade nah genug um mitzubekommen was sich abspielt. Making-Off Bilder sind toll - aber bitte nicht gleichzeitig sieben Kameras auf's Model gerichtet.

Und - wer unbedingt mal ein bestimmtes Objektiv probieren will vielleicht auch sagen damit, wer's hat, dies auch sicher mitbringt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2017, 11:38 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12712
Wohnort: Hessen
Alles gut soweit, aber macht es da nicht Sinn sich um auch zwei, drei Models zu kümmern?

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2017, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
also Buddi ich bin da total unbedarft habe das echt noch nie gemacht außer Private Bilder . Ich stehe da allem offen und bin bereit zu lernen lach . Vor allen Dingen freue ich mich darauf mit euch zusammen zu fotografieren und echt was zu lernen.
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2017, 11:56 
mika-p hat geschrieben:
Alles gut soweit, aber macht es da nicht Sinn sich um auch zwei, drei Models zu kümmern?


Ähmm.... und dann? Ist eines am Set und die anderen langweilen sich.... oder es gäbe mehrere Sets gleichzeitig und es wäre doch ein Sharing... Bei einer großen Gruppe wird das so gemacht, ok. Zwei könnte ich mir noch vorstellen, aber eines halte ich für absolut ausreichend. Wir wollen ja nicht unbedingt ausgefallene Stylings die allein 45min Vorbereitung brauchen. Auch das gibt es, dann wechseln sich zwei ab. Aber wie oft halt meine Sicht und sicher eine Überlegung wert.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2017, 12:22 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12712
Wohnort: Hessen
theo_90 hat geschrieben:
...
Man könnte in den Räumen dann z.B. verschiedene Sets aufbauen und von "Station zu Station wandern",
wenn sich z.B. 3 "Stationsleiter" finden lassen würden mit unterschiedlichen Fotografieschwerpunkten wäre das was feines
und man könnte an einem Tag ganz unterschiedliche Stile kennen lernen und ausprobieren :-)
...

Ich dachte daran ... :ka:

Wenn genug Platz ist und genug Licht möglich sein sollte, dann sind zwei Sets kein Luxus.
Und 2 Models werden von 6 Fotografen sicher beschäftigt werden können.
Einer fotet, die zwei anderen kümmern sich ums Licht?! Und das an zwei Sets ...
Es wird auch Pausen geben, in denen nicht fotografiert werden kann.
Wenn mit Deiner Hilfe ein Set eingerichtet ist, dann geht es bestimmt auch eine Weile für denjenigen alleine gut.
Nur meine Gedanken dazu, ... :kopfkratz:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2017, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:10
Beiträge: 1644
Wohnort: Konz
Ich will mal meine Gedanken da lassen.
Wenn ich fotografiere richtige ich auch selber mein Licht ein, das soll dann kein Anderer für mich machen.
Es geht mir zumindest darum es selber zu machen und eben zu sehen und von Peter zu hören wie er es macht und wie
er darüber denkt. Wieso er es so macht wie er es macht. Daher würde es mir persönlich wenig nutzen an einem anderen Set zu fotografieren.
Sicher, kann man machen aber dafür brauche ich ja keinen Workshop. Das wäre dann für mich eher ein Modelsharing was man ja auch machen kann wenn es euch lieber ist.

In wie Weit ein zweites Model sinnvoll ist, naja wir haben keine Visa also werden lange Schminkpausen wohl nicht entstehen. Mal den Lippenstift oder so wechseln bekommt sie bestimmt gut hin während wir mit der Technik spielen.

Ich finde es interessant von Peter zu hören wie er es so macht und wie er es angeht.
Wie er sich auf ein Shooting vorbereitet und was er dann so treibt.
Sicherlich habe ich da auch meine Erfahrungen und Erfahrungswerte aber mich interessiert es eben vergleich zu können und Optimierungsbedarf zu erkennen.
Bildaustausch habe ich denke ich für mich den besten Workflow gefunden mit PicDrop aber dennoch auch interessant kurz zu hören wie er es macht und welche Bilder er weitergibt.

Licht finde ich dann wieder interessant wie Peter es handhabt. Irgendwann hat man seine Art gefunden und daher bin ich froh mal eine Andere zu sehen und inspiriert zu werden zudem ich da bei mir auch Optimierungsbedarf sehe.

Was ich bisher gemacht hat dürfte Peter ja soweit bekannt sein, er kennt ja ein paar meiner Bilder von ner anderen Seite.

Grüße
Dennis

_________________
Grüße
Dennis

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die, welche du machen wirst. So ist das Leben! -John Sexton
http://www.diox-photography.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2017, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 09:01
Beiträge: 1635
Wohnort: Koblenz
Ich habe schon einige Shootings gemacht," dank" fehlender Studioausrüstung jedoch fast ausschließlich Outdoor (wie ja einige hochgeladene Bilder von mir schon zeigen).

Ich möchte einen Workshop haben in dem ich angeleitet werde mit Studioausrüstung umzugehen, den Blitz/das Licht richtig einzusetzen und neue Perspektiven kennen zu lernen; und auch vielleicht den ein oder anderen Tipp zu bekommen was an Ausrüstung taugt und was nicht um mir eine eigenen Ausrüstung aufzubauen.



Zum Thema Sets: Platz wäre für mehrere parallele Sets und Models. Jedoch gebe ich Peter recht, das dass dann schnell unübersichtlich wird.
Erstmal sollten wir auch mal ein Model finden. Sollte sich noch ein zweites ergeben, bestünde ja immer noch die Möglichkeit diese hintereinander einzuladen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Tief im Westen .......
Forum: Urban Life
Autor: ggh
Antworten: 10
Idee: Kann man 3D-Drucker-Module für Fokusschlitten nutzen?
Forum: Small Talk
Autor: angus
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz