Aktuelle Zeit: Sa 11. Mai 2024, 15:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Photokina 2012
BeitragVerfasst: Fr 21. Sep 2012, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Mai 2012, 22:55
Beiträge: 377
Gestern 8h auf der Photokina. Komplett ausgereizt. Und trotzdem nur die Haelfte gesehen! :ugly:

Hier mal ein paar Cam-Einschaetzungen, ganz subjektiv und lediglich auf der Begrabbel-Erfahrung basierend:

Highlights:
  • Canon 6D. Muss sich fuer Amateur-Belange nicht hinter der 5D Mark III verstecken, und ist zudem kompakter. High-Iso (12800/25600) ist richtig geil, selbst/gerade ins Dunkle reinphotographiert! AF ist superschnell und treffsicher - klar. GPS/WiFI inklusive. Bedienung ist allerdings gewoehnungsbeduerftig, aber machbar.
  • Fujifilm XF1. Klein genug und mit einem sehr schoener Objektiv-Bedienung (manueller Zoom, versenkbar). Sehr schoene Bildqualitaet und haptische Anmutung, wobei das Kunstleder u.U. etwas angeklebt aussieht.
  • Fujifilm X10. Der alte grosse Bruder der XF1. Super Anfassqualitaet und Bedienung. Optischer Sucher ist nett, insgesamt ist die Cam aber doch ziemlich klobig.
  • Sony Alpha 99. Sehr schoene Features, irre schneller AF. Bildqualitaet sehr gut, aber im High-Iso-Bereich nicht so gut wie Canon.
  • Sony RX100. Bildqualitaet und low-light-Verhalten ist sehr stark. Bedienung gut (Objektiv-Rad), leider aber mit Zoom-Wippe.
  • Pentax Q-System. Das Ding IST winzig. In Verbindung mit Anfassqualitaet und Bildeindruck eindeutiger Habenwill-Faktor!
  • Nikon P7700. Sehr schoenes Rundum-Sorglos-Paket.
  • Die Olympus Pens und OM-D. Machen von den Systemkameras den besten Eindruck, gefolgt von den Fuji-Systemen. Die Bedienung der OMD ist klasse, der AF bei Touch-Bedienung irre schnell und funktional. Bildqualitaet macht einen guten Eindruck.

Lowlights:
  • Die grossen Nikons (D800/D600/D7000). Kam ich gar nicht mit klar. AF der D800/D600 war schoen, mit der D7000 wurde ueberall hinfokussiert, nur nicht dahin, wo ich wollte. Bedienung grauenvoll.
  • Canon S110. Der Pseudomanuelle Zoom ist ja mal Murks.
  • Panasonic LX7. Grundsaetzlich gute Cam, hat aber ehrlich gesagt meine Erwartungen enttaeuscht. Daher fuer mich ein halbes Lowlight.

Stative:
Viele China-Stative, mal mehr, mal weniger gut.
  • Triopo hat mich (weiterhin) positiv ueberrascht - vor allem das GT-2804X8.C machte einen sehr schicken Eindruck, ist aber wohl bisher in Europa nicht zu bekommen. Ebenso einige der grossen Stative, deren Metallteile Gitzo-like in Hammerschlag ausgefuehrt waren.
  • Ebenso war Feisol richtig klasse. Die Dinger ohne Mittelsaeule sind ja wirklich ultraleicht! Eindeutiger Habenwill-Faktor.

Zu hause mal die Prospekte durchkucken, was ich in der obigen Auflistung alles vergessen habe. ;)
Da waren noch einige schoene Rucksaecke, deren Hersteller ich aber gerade nicht parat habe.

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Photokina 2012
BeitragVerfasst: Fr 21. Sep 2012, 10:30 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2012, 19:39
Beiträge: 5274
Danke für den kurzen aber doch umfänglichen Überblick. :thumbup:

yp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[UT] Photokina 2018
Forum: Usertreffen
Autor: pixiac
Antworten: 71
Winterleuchten Dortmund Westfalenpark 2012/2013
Forum: Offene Galerie
Autor: User_00062
Antworten: 9
"Plauderecke" zum Projekt "Pentaxians Fotokochbuch 2012"
Forum: Small Talk
Autor: pixiac
Antworten: 11
Herbstbilder von der Küste 2012
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: krischan
Antworten: 13
Photokina Rückmeldung
Forum: Small Talk
Autor: Anonymous
Antworten: 30

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz