Fotoreportagen, Bilder von nichtalltäglichen Orten, Strände, Meer und Gebirge
Antwort schreiben

Friesland (--> 06.08.15 und Schluss...)

So 2. Aug 2015, 23:09

Die Lady hatte ich an anderer Stelle bereits gezeigt.... aber ein so attraktives Modell darf gerne als Starter für einen Reise- Thread dienen...


Bild
#1


...aber wasser und Getier gibt es hier natürlich auch...
Bild
#2

überhaupt Wasser....
Bild
#3

Bild
#4



und auf dem Wasser ist auch noch was drauf :)
Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7



und die Upright Funktion hat hier NICHT versagt --> der Turm ( Der Oldehove in Leeuwarden) bleibt schief :ja:
Bild
#8

und wenn man die 183 Stufen hochgeschritten ist sieht es als Panorama aus 15 Bildern so aus (via LR zusammengefügt)
Bild
#9

mein ganz persönliches Highlight jedoch ist der abendliche Blick auf das Meer...
Bild
#10

Einen schönen Abend und Grüße aus NL
Jörn
Zuletzt geändert von StaggerLee am Do 6. Aug 2015, 17:21, insgesamt 5-mal geändert.

Re: Friesland

Mo 3. Aug 2015, 00:48

Hi,

die 10 bitte als Poster! Schöne Serie!

Viele Grüße

Lutz

Re: Friesland

Mo 3. Aug 2015, 06:51

Sehr fein!

Re: Friesland

Mo 3. Aug 2015, 08:07

Hi Jörn!

Die "Lady" kommt gut, und deine Bilder machen Lust auf meer! :)

Bei der 4. mein persönlicher Favorit, hätte ich die Steine unten weggeschnippelt und den Horizont auf 1/3 - 2/3 gelegt, du weißt schon, was ich meine!

Schönen Urlaub(?) noch ...!

Re: Friesland

Mo 3. Aug 2015, 08:42

Hach, ich liebe die Küste!! Mein persönliches Highlight wäre auch der abendliche Blick aufs Meer. :thumbup: Entsprechend gefallen mir ja auch vor allem solche Bilder. Allerdings muss ich auch sagen, dass die Dame auf dem ersten Bild gut getroffen ist. :thumbup:

Re: Friesland

Mo 3. Aug 2015, 08:51

Hey

danke das du uns die Serie nicht vorenthalten hast.
Die 4 finde ich sehr interessant von den Farben her.
Aber ich denke dein Favorite ist auch meiner aber schwer zu sagen, ich mag die Schiffe auch.

Schönen Urlaub oder zumindest Aufenthalt noch!

Re: Friesland

Mo 3. Aug 2015, 10:45

Gelungene Reihe,die Farbe der #4 irritiert ja erstmal etwas,das Bild gefällt aber. Im Gegensatz zu Hannes würde ich nicht auf die Steine verzichten wollen,ich würde wohl eher etwas Himmel opfern.Die #10 kann unten etwas weniger vertragen,ist aber auch mein Favorit. Ich bin auf weitere Eindrücke gespannt.

Re: Friesland

Mo 3. Aug 2015, 11:04

Danke für die Kommentare.... Bis auf Bild 1+ 2 sind alle Bilder mit dem Leica Elmarit R- 19mm erfolgt...
und dieses hat 4 eingebaute Filter --> NDx1 (neutral density), yellow-green YG, orange OR, and blue (conversion filter KB12)

Bild 4 (das "Irritierende") ist mit dem Yellow-green Filter gemacht, 5 und 6 mit Hilfe des Blaufilters Bild 9 ist wie bereits geschrieben eine in LR 6.1 gestichte Panoramaaufnahme auch mit dem R-19mm...
Ich werde bei Gelegenheit mal ein paar Vergleichsbilder in den LC stellen...

EDIT: jetzt eingestellt in den LC
Zuletzt geändert von StaggerLee am Mo 3. Aug 2015, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Friesland

Mo 3. Aug 2015, 11:31

StaggerLee hat geschrieben:..Bilder mit dem Leica Elmarit R- 19mm erfolgt...
und dieses hat 4 eingebaute Filter...
Bild 4 (das "Irritierende") ist mit dem Yellow-green Filter gemacht...


Das erklärt natürlich diese etwas andere Farbgebung :D

Re: Friesland

Mo 3. Aug 2015, 12:15

Tolle Serie. Für mich #4 und 10 :)
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz