Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 18:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 29. Nov 2023, 20:16 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 17:44
Beiträge: 2852
Hallo Pentaxianer :wink:

Diesen Samstag findet von 10:00-15:00 Uhr in Kirchzarten die statt.

Sharky und ich werden da gegen 10:30 einmal vorbeischauen und eine ganze Zeit lang verweilen.

Ein...zwei Schnäppchen haben wir da in der Vergangenheit schon gefunden.
(Pentax Blitz AF 360 FGZ, Novoflex Balgen mit PK Bajonett, verschiedene Takumare, M42 "Spielereien", etc.)

Vielleicht kommt ja die eine, oder der andere von euch auch vorbei :ja:


_________________
Grüsse Sandra


__________________________________________________
Raben sind ein Stück Nacht, das in den Tag hinübergeflogen ist.
Markus Weidmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Nov 2023, 07:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4330
Ich weiß es noch nicht - ich muss kurz vor 13 Uhr bei meinem Vater sein ...

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Dez 2023, 21:50 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 17:44
Beiträge: 2852
Es war toll.

Wir haben euch ein paar Impressionen mitgebracht:
 
 
    
 
 


 
 
    
 
 


 
 
    
 
 


 
 
    
 
 


 
 
    
 
 


 
 
    
 
 


 
 
    
 
 

_________________
Grüsse Sandra


__________________________________________________
Raben sind ein Stück Nacht, das in den Tag hinübergeflogen ist.
Markus Weidmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Dez 2023, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jul 2021, 10:03
Beiträge: 2642
Wohnort: bei Limburg (Lahn)
Klasse! Grandios das alte Zeugs. So eine Rolleicord wäre auch noch was für mich ... :d&w:
Aber ich glaube, dann schmeißt meine Frau mich raus. :ugly:

Gruß Ronny :wink:

_________________
Meine Website nimmt Form an https://fotoseite-rmk.de/Startseite


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Dez 2023, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Nov 2017, 20:57
Beiträge: 1174
Wohnort: Hotzenwald
Es war einiges an Pentax Material im Angebot, wie zB dieser original Pentax M. D. Image II Koffer mit 100er Macro und Ringblitz:

 
 
    
 
 


 
 
    
 
 

Der Kollege wollte dafür VHB 120€ haben, wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass er ihn nicht verkaufen konnte.
(Falls jemand interesse hat einfach PN an mich, ich haben seine Kontaktdaten.)

_________________
Grüsse Klaus
Sharky


Zuletzt geändert von _Sharky_ am Sa 2. Dez 2023, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Dez 2023, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Nov 2017, 20:57
Beiträge: 1174
Wohnort: Hotzenwald
Und ich habe mir ein smc PENTAX-A ZOOM 1:4 28~135mm in Top Zustand für kleines Geld gegönnt.

Bilder vom Objektiv habe ich keine, aber Bilder mit dem Objektiv:

 
 
    
 
 


 
 
    
 
 


 
 
    
 
 


(Bilder q'n'd aus den RAW gebastelt, daher die abgesoffenen Tiefen.)

_________________
Grüsse Klaus
Sharky


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Dez 2023, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4330
_Sharky_ hat geschrieben:
Und ich habe mir ein smc PENTAX-A ZOOM 1:4 28~135mm in Top Zustand für kleines Geld gegönnt.

Das ist wieder mal eines der großen "Warum?"s der Verkaufsstrategien ... :kopfkratz:

Warum verkauft Pentax quasi gleichzeitig (laut pentaxforums.com) von 1984 - 1989 (bzw. 1991) ein smc A 28-135 F4 Macro und ein smc A 35-105 F3.5 Macro? Vielleicht weil es komplett unterschiedliche Konstruktionen sind (das 28-135 sieht nach einem Schiebezoom aus während das 35-105 ein Drehzoom ist) und man beide Lösungen anbieten wollte? ... :ka:

Auch damals, als ich meine Canon T70 gekauft habe, hatte es sowohl ein 70-210 als auch ein billigeres (daher habe ich es gekauft) 75-200 gegeben. Wobei ich hier jetzt nicht weiter recherchiert habe, was es sonst noch an Unterschieden gab (das 75-200 ist jedenfalls ein Macro was das 70-210 wohl nicht war).

Heute gibt es zwar z. B. auch ein 70-200 und ein 70-210, aber die haben ja alleine in größter Blende und Gewicht sehr deutliche Unterschiede was damals so nicht der Fall war, die waren sich in den technischen Daten ja sehr ähnlich ...

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Dez 2023, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15931
Wohnort: Meckesheim
schöne F1 hast du da abgelichtet Sandra die hatte ich auch mal in grauer Vorzeit
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Foto-Stacking in LR/PS
Forum: Bildbearbeitung
Autor: klabö
Antworten: 10
[nix foto] r.i.p. lemmy
Forum: Small Talk
Autor: zenker_bln
Antworten: 1
Erstes Foto
Forum: Einsteigerbereich
Autor: DGOLF
Antworten: 2
Der alte Herr von Foto.Fix
Forum: Menschen
Autor: Alaric
Antworten: 16
Eigene Foto-Homepage – welche Software?
Forum: Small Talk
Autor: zeitlos
Antworten: 27

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz