Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 20:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 15. Apr 2024, 09:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8680
Wohnort: in Flagranti
Ja, solche Bilder habe ich auch. Aber das kann durchaus an dem jeweiligen Fotografen bzw. Fotostudio gelegen haben.
Die Technik konnte schon Besseres , es war halt nicht Mainstream, sondern z.B. ...
Ich habe hier ein Bild von meinem Urgroßvater in der Uniform der langen Kerls von ~1908 - das ist sogar in bunt (aber "handcoloriert"). Bei dem Foto hat sich der Fotograf richtig richtig Mühe gegeben - war aber auch in Diensten von Kaiser Wilhelm II. Das Foto sieht mit seinen 9x12cm nach "Kontaktabzug" aus.

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Apr 2024, 10:33 
Offline

Registriert: Fr 4. Dez 2015, 01:36
Beiträge: 1351
Wohnort: Leipzig
Eine Sammlung zumeist gut gescannter Bilder (ohne AI-Verbesserungen) findet man z.B. in der Deutschen Fotothek, hier 'mal als Beispiel die Suche nach und bei dieser kann man bis in's Korn hineinvergößern.

_________________
Gruß, Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Apr 2024, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8680
Wohnort: in Flagranti
Die Aufnahme von Budapest ist ja gigantisch :thumbup: (und das Filmkorn deutlich feiner)

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Apr 2024, 15:09 
Offline

Registriert: Fr 4. Dez 2015, 01:36
Beiträge: 1351
Wohnort: Leipzig
Klaus hat geschrieben:
Die Aufnahme von Budapest ist ja gigantisch :thumbup: (und das Filmkorn deutlich feiner)

Mich verblüfft, dass die Leute beim Gehen noch scharf abgebildet sind, die Belichtungszeit also ziemlich kurz gewesen sein muss.

_________________
Gruß, Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Apr 2024, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2016, 11:18
Beiträge: 478
Wohnort: Duisburg
ElCapitan hat geschrieben:
Lieblos erstellte Modelle mit unrealistischen Merkmalen,
Müll aus Faller-Bausätzen abfotografiert.


Ich Maße mir nicht an, das es nicht "perfekt gestaltet" worden ist. Ob mit oder ohne "Faller Steine" ist mir persönlich genommen sch...egal. In dieser Arbeit steckt viel "Herzblut" drin und ich finde sie gestalterisch, mit den Mitteln, die zur Verfügung standen richtig gut. Es ist mir auch egal, ob er mehr den Fokus, auf jenes oder welches richten sollte etc. Es ist sein künstlerischer Ausdruck und das finde ich ohne Bewertung....sehr schön. LG Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Nach zwei Jahren Pause endlich wieder SLR :D
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Jörn
Antworten: 9
Hochsommer im Oktober - zwei Bilder zum Klimawandel
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 8
Zwei Libellen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Noch zwei Bilder aus dem Technoseum Mannheim... [akt. 07.01]
Forum: Offene Galerie
Autor: Asphaltmann
Antworten: 11
...ein paar Bilder noch der letzten Zeit...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz