Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 20:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stuttgart Vor-21
BeitragVerfasst: Mi 3. Apr 2024, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Sep 2015, 21:06
Beiträge: 430
Wohnort: Stuggitown
Heute mal nicht unser berühmt-berüchtigtes, unendliches Milliardengrab :rolleyes: . Wer weiss noch wie unser Bahnhöfle und das drumherum vor Baubeginn aussah?
An Bahnhofshalle, Bahnsteige und die Seiteneingänge können sich bestimmt noch die älteren Semester in Erinnerung rufen.
Aber: Bahnhofvorplatz, Parkplatz, Güter-, Post- und Busbahnhof, Instandsetzungshallen - wie und wo waren die denn :kopfkratz: ? Meine erwachsenen Kinder können sich nicht mehr an ein Innenstadtleben vor Stuttgart 21 erinnern :( .

Und genau dafür gibt es seit letzten Sommer die - "dem Wunder von Stuttgart" -, erschaffen vom ehemaligen Fahrdienstleiter Wolfgang Frey und Freunden in über 15 Jahren mit originalgetreu nachgebildeten Häusern, öffentlichen Gebäuden, Straßenbahnen, Bussen und natürlich dem Herzstück mit allen Gleisen, Loks und Wagen in vielfältigsten Varianten!

An einem kalten, regnerischen Sonntagnachmittag wollte ich mir 2 Stunden nehmen - und konnte noch längst nicht alle liebevoll nachgebildeten Plätze, Szenerien, Ensembles erfassen. Ich muss da noch einmal hin :ja: !
 
 
 Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10
   
 
 


Gruß, Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stuttgart Vor-21
BeitragVerfasst: Mi 3. Apr 2024, 14:31 
Offline

Registriert: Mo 7. Sep 2020, 09:56
Beiträge: 1055
Ich muss da auch mal hin.
Sobald ich Zeit habe.

Viele Grüße
Oli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stuttgart Vor-21
BeitragVerfasst: Mi 3. Apr 2024, 14:39 
Offline

Registriert: Fr 3. Jan 2014, 13:34
Beiträge: 1845
Boah, klasse!

Ich hab's eigentlich nicht so mit Miniaturwelten, aber da spielt wohl auch das Heimweh ein bisschen mit.
Aber: der Bahnhof war doch nie grau?

Bei der #8 fiel mir augenblicklich ein: I muß di Stroßaboh no krieaga, bloß dr Fünfer bringt mi hoim ...

So, der Wurm hat jetzt mein Ohr okkupiert ...

Ja, das wäre schön, wenn Du dem "Museum" mal wieder einen Besuch abstatten und uns teilhaben lassen würdest. Da freu' ich mich schon.

:2thumbs:

_________________
Liebe Grüße,
Susann


_______________________________
https://www.instagram.com/opusoculi
https://www.instagram.com/leben.eben_fotografie
https://leben-eben-fotografie.com


Zuletzt geändert von Susann am Mi 3. Apr 2024, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stuttgart Vor-21
BeitragVerfasst: Mi 3. Apr 2024, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16273
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Großartig :2thumbs:
Gerne mehr davon :ja:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stuttgart Vor-21
BeitragVerfasst: Mi 3. Apr 2024, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15931
Wohnort: Meckesheim
ja sehr schön was du hier zeigst
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stuttgart Vor-21
BeitragVerfasst: Do 4. Apr 2024, 00:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4330
Susann hat geschrieben:
Aber: der Bahnhof war doch nie grau?

Irgendwie schon ... https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... oe_001.jpg

Der optische Farbstich bei den Steinen kann aber auch wieder etwas davon abhängen wie die Sonne daruf steht ... :ka:

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stuttgart Vor-21
BeitragVerfasst: Do 4. Apr 2024, 00:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4916
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
Leider kannte ich nur Hamburgs Miniaturwelt. So nun 70 Km von mir hier weg gibt es etwas ähnliches?
Christoph, das wäre was. Und mit den Offis ne Stunde zum 21-iger ':-\

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stuttgart Vor-21
BeitragVerfasst: Fr 5. Apr 2024, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Apr 2018, 17:40
Beiträge: 1413
Wohnort: Sindelfingen
Bist Du also tatsächlich spontan hin! Mir machen die Bilder Lust darauf, beim nächsten Mal mitzukommen …

Darf man da eigentlich mit Stativ oder s8bd die alle freihändig ?

_________________
Gruß, Alex


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stuttgart Vor-21
BeitragVerfasst: Sa 6. Apr 2024, 07:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Sep 2015, 21:06
Beiträge: 430
Wohnort: Stuggitown
Freut mich, dass euch die Bilder gefallen - beim Anblick und Fotografieren kamen bei mir viele alte Erinnerungen an den HBF hoch... :ommmh:

Ja, Alex, ich war dann äußerst kurzfristig dort. Das Licht ist nicht einzuschätzen - alles dabei von totaler Röhre über Halogenspots bis zu evtl. vorhandenem natürlich Licht durch die Schaufensterscheiben. Außerdem wird jede Stunde "Stuttgart at night" simuliert, das Bohnenviertel fehlt aber leider dazu :ugly:
Daher war ich mit Stativ dort, auch um die äußerst filigranen (Maßstab 1:160, Spurweite N) korrekt aufzunehmen. Ist offiziell erlaubt, allerdings sind die Gänge recht eng, Kinder springen herum und um die Anlage herum sind Plexiglasscheiben verbaut, was das Hantieren nicht einfach macht. Also besser keine riesigen Stative mitnehmen :lol: ...

Film ab für den zweiten Schwung:
 
 
 Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15

Bild
#16

Bild
#17

Bild
#18

Bild
#19

Bild
   
 
 

#20

Gruß, Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stuttgart Vor-21
BeitragVerfasst: Sa 6. Apr 2024, 09:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4330
Wenn das so realitätsgetreu ist, dann muss ich ja fast mal schauen gehen, ob mein Auto auch irgendwo da rumfährt … :lol:

Aber zumindest ist Graf‘s Reisen aus meiner Herner Heimat vor Ort … :ja: … (#17, der unscharfe Doppelstockbus in beige der auf einen zufährt; immerhin passt das Beige in die Zeit, denn ca. Anfang des neuen Jahrtausends hat man in einer Wahnsinnsaktion alle 60 - 70 Reisebusse in Beige verkauft und auf einen Schlag alle in einem kräftigen Gelb neu bestellt - so wie sie heute immer noch rumfahren)

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

4 Bilder aus Stuttgart. Der Hospitalhof
Forum: Urban Life
Autor: le spationaute
Antworten: 9
[Bilder UT] Schloss Solitude Stuttgart 14.03.2024
Forum: Offene Galerie
Autor: angerdan
Antworten: 12
Hallo aus Stuttgart!
Forum: Hallo Forum
Autor: Julian
Antworten: 17
UT Ludwigsburg - Stuttgart 06.07.23: die Bilder
Forum: Offene Galerie
Autor: ronny_mueller
Antworten: 10
Samstag (24.02.) in Stuttgart?
Forum: Usertreffen
Autor: xy_lörrach
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz