Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 01:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neuharlingersiel
BeitragVerfasst: Sa 31. Dez 2016, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4461
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
ich habe die Teilnahme an einem Fotoworkshop geschenkt bekommen. Der Termin war gestern, das Thema "Blaue Stunde im Hafen von Neuharlingersiel".

Eigentlich brauchts dafür keinen Workshop, bei Fragen einfach an Krischan wenden 8-) .

Leider hat uns das Wetter pünktlich zum Beginn der Blauen Stunde einen Strich durch die Rechnung gemacht. Innerhalb von Minuten zog es zu, Nebel, Niesel und Wind beherrschten den Hafen. So sind dann nur ein paar Langzeitbelichtungen und kalte Füße herausgekommen.

Mit ein paar dieser Bilder verabschiede ich mich für dieses Jahr und wünsche Euch allen einen guten Rutsch und ein tolles Jahr 2017. Auf das Eure Wünsche Realität werden.

Tschüß bis zum nächsten Jahr.


#1 (wäre vielleicht auch was für den 52er "Weggefährten" :) )


#2


#3


#4


#5


#6

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuharlingersiel
BeitragVerfasst: Sa 31. Dez 2016, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Für mich ganz weit vorne die 4 und 5...
...und wenn ich einen solchen Almauftrieb sehe denke ich immer: Kleines UT mit 3-5 Leuten fertig ist die Laube....
So viel ist MIR zu viel ')

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuharlingersiel
BeitragVerfasst: Sa 31. Dez 2016, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 20:05
Beiträge: 2283
Wohnort: im Süden Hamburgs
Moin Utz,
schönen Dank fürs zeigen.
in Neuhalingersiel möchte / werde ich mal Urlaub machen um u.a. die Küste dort kennenzulernen.
die beiden Wattkieker sind wohl das Wahrzeichen des Hafens. = der Hintern des einen ist schon ziemlich blank gescheuert xd
die blaue Stunde im Hafen inkl. dem Nebel haste sehr gut erwischt.

_________________
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"

Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuharlingersiel
BeitragVerfasst: Sa 31. Dez 2016, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
Oliver.D hat geschrieben:
[...]
die beiden Wattkieker sind wohl das Wahrzeichen des Hafens.[...]

Ach, das sind Wahrzeichen! Ich dachte, das wären vergessene Teilnehmer des letzten Workshops für Langzeitbelichtung... Für mieses Wetter ganz schön spitzenmäßig. Bin dann mal auf unseren Almauftrieb in Harzens Mountains gespannt. Frohes Neues!
Liebe Grüße
Hildegunst

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuharlingersiel
BeitragVerfasst: Sa 31. Dez 2016, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
mir gefallen 3,4 +5 sehr gut
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuharlingersiel
BeitragVerfasst: Sa 31. Dez 2016, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 19:33
Beiträge: 1267
Die #3 gefällt mir am besten! Sehr stimmungsvoll :thumbup:

Seid Ihr bei dem Workshop mit so vielen Teilnehmern denn noch adäquat betreut worden?

_________________
Gruß, Elke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuharlingersiel
BeitragVerfasst: Sa 31. Dez 2016, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
O.k., nicht die Klarheit Krischan's Fotos :rofl: . Aber sehr stimmungsvoll. Bei schönem Wetter kann ja jeder 8-)
Aber da waren schon ne Menge Leute in dem Workshop, oder?
Guten Rutsch!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuharlingersiel
BeitragVerfasst: Sa 31. Dez 2016, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,

klasse Bilder :thumbup: , bei dem Wetter was wir hier in Büsum auch genau so haben :yessad:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuharlingersiel
BeitragVerfasst: So 1. Jan 2017, 06:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Für mich auch die #4 und 5- :ja:

Utz, ich habe mir mal die Exifs angeschaut und gesehen dass die Aufnahmen zwischen ~16:45 und ~17:20 gemacht wurden.
Da war es aber noch nicht stockfinster- weshalb dann f 16- 22 und bis zu 40" Sek Belichtungszeit bei ISO 100 :kopfkratz:
Das hättest doch anders lösen können- offenere Blende, kürzere Zeiten (um dem Spiegelschlag entgegen zu wirken falls du diese Option (Spiegel hoch) nicht aktiviert hast-
für die Figuren im VG ebenso Schattenkorrektur bereits in der Kamera und zusätzlich noch Schattenanpassung im Motivprogramm *Landschaft* hm....

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuharlingersiel
BeitragVerfasst: So 1. Jan 2017, 11:23 
Offline
KMP Team

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Was heißt hier "nur ein paar Langzeitbelichtungen"?
Die #3 bis #5 zeigen doch ganz hervorragend, dass es nicht immer Sonnenschein sein muss. Der Nebel gibt dem Hafen eine wunderbar geheimnisvolle Stimmung. Gefällt mir sehr gut.

Gruß René


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hafenkieker von Neuharlingersiel
Forum: Reisefotografie
Autor: knipser
Antworten: 1
Neuharlingersiel von Oben Mai 2018
Forum: Reisefotografie
Autor: Captain Kirk
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz