Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 10:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 11. Jan 2017, 23:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Jan 2014, 12:06
Beiträge: 667
Wohnort: Freiburg
Ich schreib auch mal was zu deinen Bildern, obwohl ich sie grad nur auf den Handy ansehen kann.
#1 find ich soweit spannend da erst auf den 2. Blick die Laterne als Beleuchtung sichtbar wird. Schön wie so die verästelungen des Baums rau kommen.
Aber links ist schon viel Dunkelheit.
Richtig gut finde ich das 2. Bild erstens find ich die Farbe Klasse. Passt einfach für mich mit dem hell dunkel Verlauf. Außerdem kann ich nicht identifizieren was du eigentlich fotografiert hast. Momentan schlägt meine Fantasie eine Gruppe von Menschen mit hängenden köpfen vor. Also eher depressiv es Motiv. Dem wirkt aber die gelb goldenene Farbe völlig entgegen. Für mich ein faszinierendes Bild.
Freu mich darauf es morgen an nem grossen monitor anzusehen
:)

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

_________________
Viele Grüße,
Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Jan 2017, 00:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
tendon hat geschrieben:
Ich schreib auch mal was zu deinen Bildern, obwohl ich sie grad nur auf den Handy ansehen kann.


Danke fürs Feedback. ;)

Zitat:
#1 find ich soweit spannend da erst auf den 2. Blick die Laterne als Beleuchtung sichtbar wird. Schön wie so die verästelungen des Baums rau kommen.
Aber links ist schon viel Dunkelheit.


Da gebe ich dir Recht. Ich hatte es auch mit einem Seitenverhältnis 4:3 ausprobiert, um links etwas abzuschneiden. Aber dann war mir links einfach zu wenig... ;) Es ist so sicherlich ein ungewöhnliches Bild, aber ich mache gerne ungewöhnliche Bilder. Ich weiß gar nicht, ob ich hier schon mal mein noch viel minimalistischeres Nachtfoto gezeigt hatte. Ich hänge es zum Spaß mal unten an, auch wenn es mit diesem Foto-Spaziergang nichts zu tun hat.

Zitat:
Richtig gut finde ich das 2. Bild erstens find ich die Farbe Klasse. Passt einfach für mich mit dem hell dunkel Verlauf. Außerdem kann ich nicht identifizieren was du eigentlich fotografiert hast. Momentan schlägt meine Fantasie eine Gruppe von Menschen mit hängenden köpfen vor. Also eher depressiv es Motiv. Dem wirkt aber die gelb goldenene Farbe völlig entgegen. Für mich ein faszinierendes Bild.
Freu mich darauf es morgen an nem grossen monitor anzusehen
:)


Na, da bin ich mal gespannt, welchen Eindruck es morgen auf dich macht am Monitor. ;)

Hier mein dunkelstes und minimalistischstes Bild bislang:

 
 
 Bild   
 
 


:mrgreen:

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Jan 2017, 06:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Dein Anhang ist minimalistisch klasse, hat aber mit den gezeigten ersten zwei Bildern recht wenig, bis auf die Dunkelheit, nichts gemeinsam :nono:
Im letzten Bild spielt für mich einmal die Gegensätzlichkeit, also der Raum zwischen 3:10 und roten Leuchtkörpern eine übergeordnete Rolle,
denn der bringt meine Phantasie was könnte wohl dazwischen sein recht heftig in Schwung :ja: :mrgreen: :thumbup:
Bild #1 und 2 stellen eine bereits, sag's mal salopp, fix und fertige Situation dar die nicht unbedingt weitere, weil bekannte Motive, Phantasien auslösen (zumindest bei mir nicht xd )

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Jan 2017, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Jan 2014, 12:06
Beiträge: 667
Wohnort: Freiburg
auch bei der betrachtung am grossen Monitor ist es für mich die #2 welche etwas bei mir auslöst. Das Motiv mit dem Farbverlauf lässt meiner Fantasie einfach noch Spielraum.
Die #3 wirkt für mich durch seine rätselhaftigkeit

_________________
Viele Grüße,
Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Jan 2017, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 7. Sep 2016, 20:21
Beiträge: 526
Dunkelmann hat geschrieben:
[Kannst du beschreiben, warum? 8-)


Ja, natürlich. Sorry, bin etwas spät dran, aber konnte zeitlich erst jetzt wieder reinschauen. :|

Also, ich finde es schön, weil mir der Farbkontrast gut gefällt; es wirkt nicht so leer wie das erste und es sind nur Konturen zu sehen, was dem Bild eine gewisse mysteriöse Anmutung gibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Jan 2017, 19:48 
Offline

Registriert: Do 23. Okt 2014, 12:02
Beiträge: 1425
Hallo,

mir geht es wie msx. Warum? Zunächst einmal erregt der markante Gelb-Schwarz-Kontrast sofort meine Aufmerksamkeit und unmittelbar darauf entsteht bei mir spontane Neugierde. Was stellt das Foto dar? Klar, irgendwelches Grünzeugs. Aber warum ist das Grünzeugs so gelb? Verbirgt sich hier vielleicht sonst noch etwas? Durch diese Fragen werde ich quasi gezwungen, nochmal und genauer hinzusehen - und schon sitze ich in der berühmten 1 sec. Falle und der Fotograf hat sein Ziel - unabhängig von der ästhetischen Qualität des Fotos - erreicht. Vielleicht geht es aber auch nur mir so - keine Ahnung, aber trotzdem

beste Grüße aus'm Woid,

Erich

_________________
Beste Grüße aus'm Woid,

Erich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Jan 2017, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
mika-p hat geschrieben:
Also für mich passt die #1, kein Brüller aber ein Hingucker.
Die #2 ist nicht so meins, leider.

Geht mir genauso. :ja:

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Jan 2017, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
Freut mich, dass ich euch zumindest in die "1-Sekunden-Falle" locken konnte und euer Interesse soweit stimulieren konnte, dass ihr netterweise euer Feedback gegeben habt.

Bis zum nächsten Mal dann... :cap:

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Unbegrenztes Foto-Backup in der Cloud für Amazon-Prime
Forum: Zubehör
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Was war euer Foto 2011?
Forum: Offene Galerie
Autor: krischan
Antworten: 47
Probleme mit Foto Maerz
Forum: Small Talk
Autor: rsomuw
Antworten: 4
Kleiner Spaziergang
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Zornnatter
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz