Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 09:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 28. Dez 2016, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 20:05
Beiträge: 2283
Wohnort: im Süden Hamburgs
sehr schöne Serie.
muß mal blöd Fragen: wo liegt denn dieses Herrenburg ?

_________________
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"

Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Dez 2016, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Vielen Dank auch an euch für die Rückmeldungen! Freue mich natürlich wenns gefällt. :ja:

@Oliver.D: Herrenberg liegt ungefähr 25 km südlich von Stuttgart.

Gesendet von unterwegs...

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Dez 2016, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 20:05
Beiträge: 2283
Wohnort: im Süden Hamburgs
im Schwabenländle = Danke für die Info.

_________________
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"

Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Dez 2016, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
P.P.Jennsen hat geschrieben:
Hihi... ein paar richtig schöne Bilder aus der alten Heimat (12 Jahre in Kayh gewohnt).
Ist das letzte Bild nicht von diesem hervorragenden italienischen Restaurant?

Wann kommst Du mich mal besuchen? Hätte Lust mit Dir auch so schöne Bilder zu machen.

Grüßle
Thomas


Also, das letzte ist tatsächlich das Fenster eines italienischen Restaurants, ob dieses aber hervorragend ist? :ka:

Ich komme dich gerne mal besuchen, wenn ich in unserer Hauptverwaltung bin, dann frage ich mal bei dir nach, ob du Zeit hast. :ja:

Deepflights hat geschrieben:
Interessantes Experiment bei #1 wäre 1 Bild mit Astrotrace aufnehmen und ein zweites mit dem Vordergrund und dann beide Layer zusammenlegen.
Auch wenn mir das Bild auch so sehr gut gefällt und man die leichten Sternenstriche wirklich erst auf dem zweiten Blick erkennt.


Ich habe noch nie etwas per Astrotracecer gemacht, davon hab ich eine Ahnung... :yessad:

StaggerLee hat geschrieben:
Wirklich Schick !
Und ich mag gerade die 1 besonders!


Die gefällt mir selbst auch sehr, nett von den Herrenbergern, dass sie ihre Flagge anleuchten. :ja:

quartax hat geschrieben:
Ja, Herrenberg hat was, auch by night -
klasse abgelichtet, Jupp!

(und nette Erinnerung ans Herrenberg-UT im April 2016)


Dankeschön!

Psycho118 hat geschrieben:
Sehr schön!
WilliG hat geschrieben:
Gefällt! :2thumbs: :2thumbs:

LG

Willi


Auch euch vielen Dank! :thumbup:

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Dez 2016, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4884
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
:bravo:
Schöne Serie, danke fürs Zeigen !
Deutschland hat so viele schöne "Ecken", die sehr sehenswert und abgelichtet gehören.
LG
Stefan

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Dez 2016, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Hallo Stefan, vielen Dank auch für deine Anmerkungen, freut mich!

Gesendet mit der Deutschen Post AG

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Dez 2016, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
Asphaltmann hat geschrieben:
Hallöle,

heute habe ich mich ziemlich spontan mit @Dunkelmann in Herrenberg getroffen, ich wollte ihm meine Handschlaufe an der K3 schmackhaft machen (hat nicht so ganz geklappt :mrgreen: ).
Dabei haben wir auch ein wenig fotografiert, ein paar Bilder zeige ich einfach mal her:


Hi und danke auch für den kurzen Besuch in Herrenberg. War in der Tat eine kurzweilige Angelegenheit. :thumbup:
Ich werde hier auch noch ein paar Fotos zeigen. Bislang kam ich noch nicht dazu, die Belichtungsreihen zu bearbeiten...

Tja, die Herringbone-Handschlaufe war es dann tatsächlich nicht für mich. Auch andere Handschlaufen haben ja meistens eine ähnliche Form und nach bisherigen Tests fühlte ich mich immer sehr stark eingeschränkt in der Bewegungsfreiheit meiner Finger.
Ich bin jemand, der recht oft alle möglichen Tasten wie ISO oder AF-Verstellen drückt. Und da nervt es, wenn man nur mit Kraftaufwand und gegen den Widerstand der Schlaufe so eben an diese Knöpfe dran kommt.

Also habe ich hin und her überlegt. Es gibt soweit ich weiß eine einzige Handschlaufe, die anders funktioniert: "SpiderPro Hand Strap". Die ist es nun letztlich geworden. Der recht hohe Preis (> 60 €) hatte mich zunächst abgeschreckt, aber was soll ich mit einer halb so teuren Handschlaufe unzufrieden sein... Ergonomie ist schließlich wichtig - nicht zuletzt schwärmt jeder von der Haptik einer K-5, K-3 oder K-1. Und sidch dann das tolle Gefühl durch eine unpassende Handschlaufe verderben lassen? Nein danke!

Hier ein kurzes Video, das zeigt, wie durch die "ungewöhnliche" Form dieser SpiderPro-Handschlaufe der Zeigefinger seine gute Bewegungsfreiheit behält. Ich habe das Teil eben an meine K-3 II dran gebastelt und bin sehr zufrieden! Klare Empfehlung für alle, die nicht ganz zufrieden sind mit ihrer bisherigen Handschlaufe. Ich werde demnächst vielleicht nochmal eine kurze Diskussion dazu aufmachen, da der Titel hier ja nicht gerade selbsterklärend ist... :mrgreen:


_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Zuletzt geändert von Dunkelmann am Do 29. Dez 2016, 22:09, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Dez 2016, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
...kann es sein, dass im gesamten Forum die YouTube-Links nicht funktionieren? In der Diskussion "Was hört ihr gerade" ist auch nichts eingebettet... :(

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Dez 2016, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Dunkelmann hat geschrieben:
...kann es sein, dass im gesamten Forum die YouTube-Links nicht funktionieren? In der Diskussion "Was hört ihr gerade" ist auch nichts eingebettet... :(


ANLEITUNG siehe oben an Deinem "Problem"

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Dez 2016, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
So, nun auch ein paar wenige (erste) Fotos von mir. Das letzte in der Reihe kommt von meinem Pentax-A 70-210/4. Bin ziemlich begeistert von der Schärfe auch am Rand und in den Ecken. Da muss noch mal was in den Lens-Club packen... ;)

Bild

Bild

Bild

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mini-UT Jettenbach
Forum: Offene Galerie
Autor: ronny_mueller
Antworten: 8
Ein paar Versuche
Forum: Urban Life
Autor: Nochimmerhier
Antworten: 7
Autohaus in Bonn / Mini-UT *LOST PLACE*
Forum: Urban Life
Autor: Arnholm
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz