Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 01:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 164 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 16. Nov 2016, 20:11 
Offline

Registriert: Do 19. Dez 2013, 00:24
Beiträge: 125
Moin Oliver!
Da haben wir uns wohl um ein paar Minuten verpasst. Gleicher Standort, gleiches Foto 20:10Uhr
Gruss
Jürgen

_________________
Beste Grüße aus dem Norden
Jürgen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Nov 2016, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Apr 2014, 12:14
Beiträge: 408
Wohnort: Hamburg
Hi moin oli
Ja, momentan viel stress bei mir
Ich meinte auch mit meiner bemerkung weniger dich sondern mehr die abschlussbemerkung von ikone.

Gesendet von meinem Asus-Tab mit Tapatalk

_________________
Grüße aus Hamburg
Renato

Was immer du nimmst, nehm weniger.... oder gib mir was ab.

Rechtschreibfehler sind gewollt und können für 10 cent das Stück käuflich erworben werden


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Nov 2016, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 20:05
Beiträge: 2283
Wohnort: im Süden Hamburgs
Fred01 hat geschrieben:
Hi moin oli
Ja, momentan viel stress bei mir
Ich meinte auch mit meiner bemerkung weniger dich sondern mehr die abschlussbemerkung von ikone.


alles ist gut ! so schnell passieren Mißverständnisse.

freue mich schon wenns bei mir gesundheitlich klappt auf das Treffen am 03.12. in Lübeck. :hurra:

_________________
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"

Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver


Zuletzt geändert von Oliver.D am Mi 16. Nov 2016, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Nov 2016, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 20:05
Beiträge: 2283
Wohnort: im Süden Hamburgs
JayEll hat geschrieben:
Moin Oliver!
Da haben wir uns wohl um ein paar Minuten verpasst. Gleicher Standort, gleiches Foto 20:10Uhr
Gruss
Jürgen


Schade, :cry:
zeige gerne dein[e] Foto[s]
mußte an dem abend improvisieren :rolleye:
Stativbeine ließen sich nicht ganz ausziehen, mußte das Stativ samt Kamera dann auf die Sitzbänk stellen, um die fehlende Höhe auszugleichen.

_________________
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"

Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Nov 2016, 23:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 20:05
Beiträge: 2283
Wohnort: im Süden Hamburgs
wie seht ihr diese eine Belichtung ?
ist diese an einigen Stellen zu dunkel ?
Frage : weil mir meine HDR Bilder via PS und Co. überhaupt nicht gefallen = wirken mir zu künstlich.
deswegen versuche ich dies via einer manuellen Belichtung etwas auszugleichen !
könnte die eine Belichtung korrigieren = gefällt mir dann auch nicht wegen Tonwertabrisse etc.

_________________
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"

Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver


Zuletzt geändert von Oliver.D am Mi 16. Nov 2016, 23:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Nov 2016, 23:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16236
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Ich finde die Belichtung so okay. :2thumbs:
Das bei Nicht-HDR auch einige Stellen wie das Dach des Anlegers dunkel sind ist eigentlich klar.
Schlimmer wären überstrahlte Lichter.

Und das Bild ist Spitze :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Nov 2016, 23:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 20:05
Beiträge: 2283
Wohnort: im Süden Hamburgs
Danke Steffen,
vielleicht will ich auch zuviel. :ka:
was EBV anbelangt fehlt mir sicherlich noch einiges.
gehe von einer TIFF Datei aus.
denn die EBV hat auch seine Grenzen = will ich mehr Schärfe = rauscht es !
entrauche ich ein Bild = geht die Schärfe und Detail verloren
will ich die Tonwerte + Kontrast korigieren= was passiert mit den Tonwertabrissen ?
Fragen über Fragen.
aber dafür ist ja ein Forum da, das man / frau sich gegenseitig helfen.

_________________
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"

Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Nov 2016, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jan 2015, 23:41
Beiträge: 2583
Fred01 hat geschrieben:
Die Kräne Im Hintergrund haben aber nichts mit der elbphilharmony zu tun.
Und die drei Kräne unten an der elbphy sind keine Bau -
sondern alte Portalkräne des alten Kaispeichers. Die bleiben als industriedenkmal.

Gesendet von meinem Asus-Tab mit Tapatalk


Danke für die Aufklärung. .)

_________________
Und es kommt erstens immer anders als man zweitens denkt ...

Viele Grüsse Alexandra.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Dez 2016, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 20:05
Beiträge: 2283
Wohnort: im Süden Hamburgs
von der Plazaplattform außen am unteren Sockel der Elbphilharmonie hat man einen sehr interessanten Blick in der Hafen rein,
ist für solche Übersichtsaufnahmen sehr interessant.
wer in HH ist ,kann ich solch einen Besuch auf der Plaza nur empfehlen.
der Besuch dieser Plattform ist kostenlos, ist aber lt. Besucherkarte auf 1 Stunde beschränkt.
kontrolliert wurden wir aber nicht.

hatte leider vergessen die Voreinstellung [ISO 3200] runterzusetzen ,dies stellte sich aber außen auf der Plattform als nicht falsch dar,weil es dort oben auf der Außenplattform sehr windig bis leicht stürmisch war = so daß mein Stativ nicht ganz ruhig stand und eine kürzere Bel. Zeit sinnvoll war.

hier nun die finalen Bilder für 2016 in diesem Thread von der Plazaplattform und dem Blick gen Hafen.
viel Spaß dabei


bevor man dort oben ankommt wird man via langer Rolltreppe dorthin transportiert.
-72-



auf der Außenplattform, es war den abend sehr windig und ar...kalt.
-73-



viel Glas und Spiegelungen
-74-



Blick auf die beiden Theater im Hafen
-das Wunder von Bern
-König der Löwen
und dem Fähranleger "Theater im Hafen"
-75-



Blick gen beleuchteter Hafen.
-76-



Fähranleger "Elbphilharmonie"
-77-



Fähranleger "Elbphilharmonie" mit Hafenfähre der Fährlinie 72
-78-



hier geht es zum großen Saal im Innenraum der Plaza.
-79-



oder auch zum kleinen Saal.
-80-

_________________
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"

Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver


Zuletzt geändert von Oliver.D am Do 22. Dez 2016, 16:56, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Dez 2016, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jul 2012, 12:21
Beiträge: 1381
Klasse Nachtansichten! Sag mal Oliver: ist die Plaza die ganze Nacht begehbar oder gibt es Öffnungszeiten!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 164 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

UT Dortmund Stammtisch 04.10.2018
Forum: Usertreffen
Autor: lunany
Antworten: 3
Mein 2018 -> September III und Schluss
Forum: Offene Galerie
Autor: Tommy
Antworten: 45
Bremer Samba Karneval 2018
Forum: Menschen
Autor: He-Man
Antworten: 12
Plauderecke z. Adventszeit-Kalendertürchenbilder-Thread 2018
Forum: Small Talk
Autor: BluePentax
Antworten: 69
[UT] LP Hotel Waldlust FDS am 28.04.2018
Forum: Usertreffen
Autor: Asphaltmann
Antworten: 80

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz