Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 02:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 2. Jul 2016, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Hallo, das Spiel macht mich fertig, ich kann nicht mehr kucken, deshalb ab in's Forum

nachdem bei uns heute nur Pisswetter war, hab ich mir mal das 14er Samyang geschnappt und bin zum höchsten Kirchturm der Welt (161m) gefahren.
Architektur und Weitwinkel sind nun überhaupt nicht mein Metier, ausserdem ist in Ulm gerade das internationale Donaufest und es waren eigentlich für meinen Geschmack zu viele Leute . Also beste Voraussetzungen. :mrgreen:

Es sind dann doch ganz schön viel Bilder geworden. Hat mir echt Spaß gemacht. Vor Allem war ich bestimmt an die 12 Jahre nicht mehr oben. Die 768 Stufen bis auf die letzte Plattform in 143m Höhe gingen trotzdem locker, so ganz abgehalftert bin ich scheint's noch nicht. 8-)

Hier das Münster von der bayerischen Seite aus.

Bild
#1

Haupteingang direkt vor dem Turm
Bild
#2

So nach den ersten 60 Metern
Bild
#3

In der Türmerstube
Bild
#4

Blick von der Zweitletzten Plattform auf das Kirchenschiff
Bild
#5

..über Ulm
Bild
#6

Dieser schmale Turm ist der letzte, sehr enge Aufstieg zur Spitzenplattform in 143m Höhe.
Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Während des Aufstiegs
Bild
#10

Bild
#11

Blick aus 143m über Ulm
Bild
#12

Bild
#13

So eng geht's oben zu
Bild
#14

Blicke durch den engen Innenturm beim Abstieg
Bild
#15

Beim Abstieg, zum Größenvergleich meine Füße
Bild
#16

Bild
#17

Bild
#18

Noch mal ein Blick zurück
Bild
#19

Ähnliche Position. Aber jetzt hab ich noch 2 Bilder mit dem SMC A 50mm gemacht. Erstaunlich wie das 50er die Perspektive verdichtet, im Vergleich zum 14er.
Bild
#20

Die hab ich beim Abstieg beim turteln erwischt.
Bild
#21

Ich werde in naher Zukunft noch mehr Aussenansicht und Bilder vom Inneren der Kirche nachliefern.

Mir fehlt derzeit noch ein Weitwinkel um die 20mm für die K1 (gell Jörn 8-) )

Glücklicherweise konnte ich ein Carl Zeiss Distagon T* 21 mm f/2.8 ZF ergattern. Sobald das Leitaxbajonett eingetrudelt und montiert ist werde ich weitermachen!

So long

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Zuletzt geändert von WilliG am Sa 23. Jul 2016, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Jul 2016, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
Zitat:
Hallo, das Spiel macht mich fertig, ich kann nicht mehr kucken, deshalb ab in's Forum


... und die #6 für mich bitte , die macht mir auch so Bauchschubbeln :rolleye:

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Jul 2016, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Aug 2015, 08:22
Beiträge: 665
Uff, Du hast was geschafft, was ich in 10 Jahren nie geschafft habe: Ganz nach oben.

Ich habe 10 Jahre in der Nähe gewohnt und gearbeitet, aber ich bin da nie bis ganz nach oben.

_________________
Wann genau ist aus Sex, Drugs & Rock n Roll eigentlich Laktoseintoleranz, Veganismus & Helene Fischer geworden?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Jul 2016, 23:29 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21025
Wohnort: Bremen
Da wird es mir schon vom Zuschauen schwindelig!
Schöne Eindrücke. :thumbup:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Jul 2016, 23:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jan 2013, 17:06
Beiträge: 1124
Hallo Willi,

s a g e n ha f t! Ich hatte ganz vergessen, wie eng es da oben ist. Du hast mir eine schöne Erinnerung beschert. Und wie gesagt absolut beeindruckende Bilder. Und dazu noch meinen faulen inneren Schweinehund überzeugt, mein 10-20 und das kleine, feine 50er immer dabei zu haben. Für alle Fälle.
Ich bin gespannt auf die nächsten Fotos.

Liebe Grüße
Doro

_________________
Shit happens. Manchmal bist du die Taube, manchmal das Denkmal. (E. v. Hirschhausen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Jul 2016, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:35
Beiträge: 2517
Beeindruckend. Das Bauwerk, die Bilder, die 2 gefällt mir besonders.

_________________
VG Frank-Uwe

Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir ja beide falsch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Jul 2016, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5877
Wohnort: Heinsberg
Mir wird so übel.... Nee, nicht weil die Fotos so schlecht sind :) Ich mag diese Aufnahmen von oben sehr, wenn man nur dafür nicht nach oben müsste.

Das sind gelungene und beeindruckende Fotos, die mich positiv nach unten ziehen :mrgreen:

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Jul 2016, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Die #19 und #20 haben das stärkste Potenzial - evtl. geht da noch was. Vielleicht mal NIK und SW probieren?

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Jul 2016, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
So,

hier noch ein paar Innenaufnahmen des Münsters, diesmal mit dem 21er von Zeiss.

Bild
#22

Bild
#23

Bild
#24

Bild
#25

Bild
#26

Bild
#27

Bild
#28

Bild
#29

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Jul 2016, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Hi Willi

Die Fotos sind echt toll!!! :clap: :clap: :clap:

Du hast es schon prima im Griff mit dem Ding!..und das Münster ist auch ein prächtiges, artgerechtes Motiv für das Gläschen und für Dich :mrgreen:

Ich finde die Abbildungsleistung nach dem was ich so sehe wirklich klasse.Die Zeisse sind sehr akkurate Teile :ja:

Wie sieht es eigentlich mit der Verzeichnung aus bei dem Teil,mußt Du viel korrigieren?...oder sind die Bilder unkorrigiert?

Das währe schon der Hammer!

beste Grüsse

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Blaukehlchen dicht dran - 4er Nachschlag Seite 2
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 13
Neuland betreten Nachschlag 13mm
Forum: Objektive
Autor: MASTERBLASTER
Antworten: 9
Fischerhude im Schnee (Nachschlag)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hannes21
Antworten: 20
Mein K(r)ampf mit dem 43iger (kleiner Nachschlag)
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 24
Hort des Wissens (kleiner Nachschlag auf S. 4)
Forum: Urban Life
Autor: chruztoph
Antworten: 42

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz