Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 10:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 19. Feb 2016, 17:30 
Offline

Registriert: So 25. Jan 2015, 16:56
Beiträge: 145
ich habe das Forum hier Bildertechnisch ein wenig vernachlässigt....jetzt aber ein paar wenige unseres letzten Ausfluges

Wie immer wild aus dem Set gerissen, alle Bilder gibt es im Link am Ende des Posts zu sehen.

Unser Trip führte uns in den Osten der Republik in ein altes Schieferbergwerk, in welchem glorreicherwiese im November 1944 begonnen wurde die Stollen auszubauen, um dort Rüstungsgüter zu produzieren/lagern. Dies wurde schon im Februar 1945 wieder aufgegeben....

Bild
Datum: 2016-02-13
Uhrzeit: 11:38:59
Blende: F/4.5
Belichtungsdauer: 1/50s
Brennweite: 40mm
KB-Format entsprechend: 60mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash fired, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-50
#1 ich in voller Montur

Bild
Datum: 2016-02-13
Uhrzeit: 13:44:05
Blende: F/4.5
Belichtungsdauer: 1/10s
Brennweite: 24mm
KB-Format entsprechend: 36mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash fired, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-50
#2 meine bessere Hälfte...gut das Sie ebenso robust ist wie die Pentax Kameras

Bild
Datum: 2016-02-13
Uhrzeit: 12:27:04
Blende: F/5
Belichtungsdauer: 1/10s
Brennweite: 18mm
KB-Format entsprechend: 27mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-50
#3 alte Lüftungsrohre, die niemand mehr abgeholt hat

Bild
Datum: 2016-02-13
Uhrzeit: 13:01:33
Blende: F/5
Belichtungsdauer: 1/20s
Brennweite: 21mm
KB-Format entsprechend: 31mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash fired, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-50
#4

Bild
Datum: 2016-02-13
Uhrzeit: 13:32:51
Blende: F/5
Belichtungsdauer: 1/20s
Brennweite: 18mm
KB-Format entsprechend: 27mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-50
#5 zum verwundern aller lies sich der Absperrhahn noch ganz einfach bedienen *deutsche Wertarbeit*


Bild
Datum: 2016-02-14
Uhrzeit: 13:41:11
Blende: F/20
Belichtungsdauer: 8s
ISO: 800
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#6 ein kleiner "Wasserfall", dessen reale Höhe auf dem Bild leider nicht zu erkennen ist...

Bild
Datum: 2016-02-14
Uhrzeit: 13:47:20
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 8s
Brennweite: 14mm
KB-Format entsprechend: 21mm
ISO: 800
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#7 Farbenspiele viele viele Meter unter der Erdoberfläche



und wie immer: alle Bilder und noch vieles vieles mehr gibt es hier zu sehen:https://www.facebook.com/NinaSchuetz.Stillstand/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Feb 2016, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 08:58
Beiträge: 2066
Das sind die wahren "Zeitreisen"! :thumbup:
Mein letzter Abstieg liegt nun mittlerweile über ein Jahrzehnt zurück, aber er war ebenso eindrucksvoll!
Aber wenn ich mir diese super Bilder anschaue... Irgendwo liegt noch das ganze Gerödel, Helm, Seile, GriGri und der Petzl Stop. :mrgreen:

Leider werden solche Orte an denen man mit einem megafetten Grinsen rauskommt immer weniger... :|


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Feb 2016, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Ey,

da würd ich nicht rein! Bin leicht klaustrophobisch :ugly:

Aber tolle Eindrücke sehr schön festgehalten!!!

Am besten gefällt mir die #7! Die Farben und die Perspektive einfach klasse! Gefolgt vom Wasserfall! Top! :2thumbs: :2thumbs:

Gruß

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Feb 2016, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
Einen Horrorfilm dürfte ich vor so einem Ausflug nicht gesehen haben. Sieht sehr spannend aus!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Feb 2016, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 20:05
Beiträge: 2283
Wohnort: im Süden Hamburgs
eine sehr interessante Zeitreise unter Tage,
gerne mehr !

_________________
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"

Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Feb 2016, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 17:22
Beiträge: 1807
Wohnort: Magdeburg
Tolle Bilder!
Wir hatten vor einigen Jahren mal etwas Ähnliches im Harz in der Bad Lauterberger Umgebung gemacht, allerdings mit "Privatführer". Eisen- und Schwerspatstollen, teils nur recht unscheinbare Löcher im Waldboden. Man geht (watet) zunächst waagerecht in den Berg, sieht eine Leiter aus dem Boden ragen und steht plötzlich vor einem senkrecht nach unten führenden Schacht. Im Lichtschein einer starken Lampe kann man sehr tief hinabblicken - durch allerklarstes Bergwasser. Da nicht mehr gepumpt wird, sind viele dieser Schächte vollgelaufen.
In den Hohen Tauern haben wir auch einige Stollen des alten Goldbergbaus gefunden. Hoch oben in den Bergen. Sind dort aber nicht rein - bis auf einen Blindschacht (ohne Licht, nur mit AF-Hilfslicht und Blitz)
Deepflights hat geschrieben:
... Orte an denen man mit einem megafetten Grinsen rauskommt ...
Aber sowas von fett :mrgreen:
Und die Kamera hat hinterher eine neues Gehäuse, ein gelbes aus Lehm - und das bei einer ungeschützten FZ20 xd

_________________
Viele Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Gasometer - photographieren fast ohne Licht
Forum: Reisefotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 16
Stativunterstützung mit oder ohne SR?
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: BluePentax
Antworten: 29
Man darf wieder ohne Maske...
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 5
Makro. Aber welche Brennweite?
Forum: Kaufberatung
Autor: Bleachbypass
Antworten: 17
Sandregenpfeifer ohne Regen im Flug (kleines NMZ)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz