Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 12:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 4. Jan 2024, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3327
Frank aus Holstein hat geschrieben:
Danke Wickie, dann muss ich nicht nach dem Datum suchen.

Ich würde da gerne hin und mal Probeschießen, denn ich fahre ein paar Tage später zu Fastnacht an den Bodensee.

Welche Objektivempfehlung hast du für so ein Ereignis, bisher habe ich mit dieser Fotografie keine Erfahrungen.


Ich habe die Daten hier entnommen und hoffe, dass die stimmen. Sonst war nirgends was zu finden.
https://bv-hh.de/hamburg-mitte/document ... hen-168875

Ich nehme dafür eigentlich immer ein Telezoom, entweder das Sigma APO 2.8/50-150mm HSM oder halt letztes Jahr das SMC PENTAX-DA* 4/60-250mm. Man ist dann etwas flexibler mit der Ausschnittwahl. Es stehen meistens mehrere Fotografen drum herum, so dass man sich nicht allzu sehr bewegen kann. Ggf. einen Aufhellblitz mitnehmen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Jan 2024, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3489
Wohnort: Itzehoe
Blitz draußen? Interessant.

Dann werde ich mein Tamron 70-200/2.8 einpacken oder reicht auch das 55-300 PLM von der Lichtstärke aus?

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Jan 2024, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3327
Frank aus Holstein hat geschrieben:
Blitz draußen? Interessant.

Dann werde ich mein Tamron 70-200/2.8 einpacken oder reicht auch das 55-300 PLM von der Lichtstärke aus?


Kommt immer auf die Sonne an. 8-)
In den Alsterarkaden ist es ziemlich dunkel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Jan 2024, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 19:33
Beiträge: 1267
Vielen Dank für die Ankündigung der Termine! Ich habe sie mir gleich vorgemerkt.

_________________
Gruß, Elke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bergpreis Schottenring 2023 --Sonntag-- (Update 07.05.23)
Forum: Sport und Action
Autor: Micha85
Antworten: 12
Karneval in Colmar
Forum: Menschen
Autor: Alaric
Antworten: 7
Städel-Museum: Italien vor Augen 23.2.–3.9.2023
Forum: Small Talk
Autor: Nuftur
Antworten: 1
Rosenmontag 2023 in Meenz. Hellau! Teil 1/2
Forum: Offene Galerie
Autor: Free Rider
Antworten: 2
Rallyesprint Hünstein 2023
Forum: Sport und Action
Autor: Micha85
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz