Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 10:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: There's a moon over Middelburg
BeitragVerfasst: Di 2. Jan 2024, 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Feb 2012, 13:25
Beiträge: 1299
(... Die Unschärfen ... naja ... alles freihand ... :oops: )

 
 
 
Bild
   
 
 




 
 
 
Bild
   
 
 



Grüße aus einem total verregneten Walcheren

puntachs

_________________
Eine Kamera ist ein für sich genommen völlig phantasieloses Gerät!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: There's a moon over Middelburg
BeitragVerfasst: Di 2. Jan 2024, 17:47 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16276
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Die Bilder sind dir gut gelungen :ja:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: There's a moon over Middelburg
BeitragVerfasst: Mi 3. Jan 2024, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Jan 2021, 12:50
Beiträge: 874
Hallo puntachs,
wo sind die ganzen Menschen hin.
So leer hab ich es dort noch nicht erlebt.
Nun gut, gehe halt früh ins Bett.
Viele Grüße von der Norddeutschen Seenplatte
Kaja

_________________
Viele Grüße
kaja

Weniger ist oft mehr


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: There's a moon over Middelburg
BeitragVerfasst: Mi 3. Jan 2024, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Feb 2012, 13:25
Beiträge: 1299
@SteffenD & kaja:
Ich danke Euch für's Reinschauen und Kommentieren. -
Normalerweise ist es in Middelburg um diese Jahres- und Tageszeit auch nicht so leer, die Fotos sind am 2. Weihnachtstag entstanden ... ')

- Trotzdem war auch die alljährlich aufgebaute Schlittschuhbahn schon verwaist... deshalb auch ohne Mondbezug dieses Bild:



 
 
 
Bild
   
 
 


Grüße
puntachs

(PS: @kaja: Hoffentlich seid Ihr nicht von diesem Wasserchaos betroffen!)

_________________
Eine Kamera ist ein für sich genommen völlig phantasieloses Gerät!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: There's a moon over Middelburg
BeitragVerfasst: Mi 3. Jan 2024, 19:57 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16276
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Toller Nachschlag :thumbup:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: There's a moon over Middelburg
BeitragVerfasst: Do 4. Jan 2024, 08:08 
Online
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21030
Wohnort: Bremen
Moin!

Also ich weiß ehrlich gesagt nicht, was man bei den ersten beiden Bildern für "gelungen" halten soll. :ka:
Die Bilder sind unscharf, es ist kein Schärfepunkt auszumachen, die Häuser sind schief, der Turm im Hintergrund kippt leicht und auch die Symmetrie ist nicht vorhanden.

Die Schlittschuhbahn finde ich jetzt auch nicht so prickelnd, aber immerhin sieht man hier, dass man auch mit einem 1/20s scharfe Bilder machen kann, wobei bei einem ISO-Wert von 800 auch noch Luft nach oben gewesen wäre.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: There's a moon over Middelburg
BeitragVerfasst: Do 4. Jan 2024, 08:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3326
Ein Stativ mitzunehmen ist natürlich immer etwas unbequem, hätte sich aber gelohnt. Neulich in Eutin hatte ich einen wasserdichten Rucksack dabei, in den genau ein kompaktes Hama Carbon Reisestativ und eine kleine Fototasche mit Kamera und 2 Objektiven reinpassen. Bei Schneeregen hatte ich dann ein günstig erworbenes wetttergeschütztes Objektiv SMC* 2.8/ 16-50 montiert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: There's a moon over Middelburg
BeitragVerfasst: Do 4. Jan 2024, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Feb 2012, 13:25
Beiträge: 1299
Moin kaja, SteffenD, Hannes21 und Wickie!!!
Zuerst mal danke für's Reinschauen. ...
Zu den Kommentaren:

Hannes21 hat geschrieben:
...
Die Bilder sind unscharf, es ist kein Schärfepunkt auszumachen, die Häuser sind schief, der Turm im Hintergrund kippt leicht und auch die Symmetrie ist nicht vorhanden. ...


Jau!!! Stimmt alles! - Wenn man allerdings am 2. Weihnachtstag mit seiner Familie durch das sonst um diese Zeit hochfrequentierte Zentrum von Middelburg stromert ... man nimmt dann einfach das ungewohnete Menschenleere in der mondbelichteten Stadt auf, ohne die anderen Familienmitglieder nerven zu wollen

... zudem (@Wickie) hatte ich schon 'nen Rucksack dabei ... da waren allerdings andere Dinge als Objektive und Stativmaterial dabei.
(Für deinen Beitrag danke ich trotzdem. Ehrlich!)

_________________
Eine Kamera ist ein für sich genommen völlig phantasieloses Gerät!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Full Moon over Stiftskirche - and then the murders began...
Forum: Offene Galerie
Autor: Dunkelmann
Antworten: 31
Fly me to the moon...
Forum: Offene Galerie
Autor: arf
Antworten: 6
There's a moon over "Bourbon Beach" ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: puntachs
Antworten: 6
Fly me to the Moon
Forum: Menschen
Autor: Thomas Klur
Antworten: 16
Beschienen vom Blue-Moon
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz