Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 15:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 18. Okt 2023, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Mai 2016, 21:12
Beiträge: 2813
Wohnort: Ludwigsburg
 
 
 So , jetzt noch ein wenig s/w.


Aus- und Einblicke beim Teehaus
Bild
#29

Bild
#30

Bild
#31

Zur Abwechslung mal ein Stäffele
Bild
#32

Roller gab es auch
Bild
#33

Kurz vor dem Ziel (der Duft leckerer griechischer Küche umnebelte bereits unsere Sinne)
Bild
#34

Bild
#35

Bild
#36

Brunnen am Bubenbad
Bild
#37

Bild
#38

So ein Theater...
Bild
#39
   
 
 

_________________
LG Ronny


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Okt 2023, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Apr 2018, 17:40
Beiträge: 1413
Wohnort: Sindelfingen
ronny_mueller hat geschrieben:
Ich hadere gerade etwas mit der Helligkeit. Bei der Bildbearbeitung am Laptop passt das. Hier am Arbeitsrechner ist es eher zu dunkel. Auch euer Empfinden?

Hi Ronny, ähnliches erlebe ich, wenn ich am (kalibrierten) PC-Bildschirm die Regler schiebe und die Ergebnisse später auf anderen Bildschirmen ansehe.

Für mich passen Deine Bilder - ob die so hell / in den Schatten so durchzeichnet sind, wie Du wolltest, vermag ich nicht zu sagen. Es war ja bereits dämmrig, oder?

_________________
Gruß, Alex


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Okt 2023, 06:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Sep 2015, 21:06
Beiträge: 430
Wohnort: Stuggitown
Vielen Dank für eure Kommentare! Ja, kommt gerne mit zu den nächsten Stäffelstour-Abschnitten (tbd) :wink: !

@Ronny/BMK: Ja, Weitwinkel liebe ich und muss noch viel üben. Die verbogenen Stäffele mit der Hogwarts-Anmutung sind mit meinem gegenwärtigen Lieblingsspielzeug, dem Samyang 8mm/3.5 Fisheye gemacht. Das verzerrt herrlich skuril die Architektur :rolleye: , ist aber nicht jedermanns Sache...

@Ronny/ronny_mueller: tolle s/w Bilder - passt super zu den altehrwürdigen Gemäuern und Schlossereikünsten :2thumbs: ! Und nein, ich finde nicht, dass deine Bilder zu dunkel sind. Man sieht die Strukturen hervorragend. Es war dämmrig bzw. "kuhnacht" - da darf die Bildanmutung auch tendenziell dunkler sein, finde ich. Unabhängig davon habe ich mich schon daran gewöhnt, dass die verschiedenen Anzeigegeräte - Smartphone, iPad, alter und neuer Laptop, großer Monitor - unterschiedliche Farben und Helligkeiten zeigen :rolleyes: ...

Ich sehe schon: der erste Tourabschnitt hat sich sehr gelohnt, da müssen wir unbedingt an die letzten 79 ran xd !

Gruß, Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Okt 2023, 05:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Mai 2016, 21:12
Beiträge: 2813
Wohnort: Ludwigsburg
So noch etwas Farbe in die Bilder

Fotobomber...
Bild
#40

Bild
#41

Bild
#42

Am Stäffelesrand...
Bild
#43

Wo bleibt er denn schon wieder...
Bild
#44

_________________
LG Ronny


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Okt 2023, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Jun 2019, 18:15
Beiträge: 878
Wohnort: Marbach/Neckar
 
 
 Auch von mir mal was zu dem Thema

ein making of

Bild
#45

obwohl es doch ein bisschen Wespengift gebraucht hat bis ich mit dem Thema warm wurde

Bild
#46

oder war es das das feilschen um mein Kamera Equipment, falls ich doch noch allergisch reagiere :nono: :rofl:

Bild
#47

auf jedenfall war ich dann wach :foto:

Bild
#48

Bild
#49

Bild
#50

Bild
#51

Bild
#52

Bild
#53
Danke auch an Volker#vordprefect für die Griechische Gaststättenempfehlung :2thumbs:
nur wie kam der Wirt drauf schon vor dem essen eine runde Ouzo aufzufahren :lol:
lag es vielleicht daran, wenn jemand mit Stativ erscheint :d&w:

Gruß Michael
   
 
 

_________________
Ich hab den Spaß 8-) für Qualität sind andere Zuständig


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Okt 2023, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Mai 2016, 21:12
Beiträge: 2813
Wohnort: Ludwigsburg
Ja, das war der erste Grieche, der uns mit einem Ouzo begrüßt und verabschiedet hat. Sehr lecker und üppig. Auch von mir ein Dankeschön.

Hier noch ein kleiner Nachschlag.
Bild
#54

Bild
#55

Bild
#56

Bild
#57

_________________
LG Ronny


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Okt 2023, 04:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Mai 2016, 21:12
Beiträge: 2813
Wohnort: Ludwigsburg
So, ein paar letzte Sammelsurien. Jetzt habt ihr es geschafft.
Warum so viel sw?
Weil ich das Licht von 2200K einfach nur schrecklich finde. Die technische Notwendigkeit und auch die Insektenfreundlichkeit sind mir bewusst. Aber als einzige farbe im Bild eben für mich nicht attraktiv.
Bild
#58

Bild
#59

Bild
#60

_________________
LG Ronny


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Dez 2023, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Feb 2023, 12:03
Beiträge: 21
Wohnort: Berlin
Schöne Bilder. Die Stäffele war ich auch schon rauf, meist wenn ich zur Sternwarte unterwegs war, wo ich dann auch einen Ausblick auf das beleuchtete Stuttgart bei Nacht hatte.

_________________
Gruß
André


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Was kann ich in Stuttgart fotografieren? Ideen?
Forum: Small Talk
Autor: GioCar
Antworten: 12
Fotostammtisch / regelmäßiges Usertreffen Region Stuttgart?
Forum: Usertreffen
Autor: Asphaltmann
Antworten: 461
In und um die Stuttgarter Markthalle herum
Forum: Urban Life
Autor: PentaxMXler
Antworten: 7
LR Raum Stuttgart
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Jeep
Antworten: 6
UT Ludwigsburg - Stuttgart 06.07.23: die Bilder
Forum: Offene Galerie
Autor: ronny_mueller
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz