Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 16:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mit dem Schiff zum Bauernstreik?
BeitragVerfasst: So 14. Jan 2024, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7388
Wohnort: bei Köln
Nein, natürlich nicht. Ein Foto mit der uralten *istD gemacht.
Bild
Datum: 2009-07-11
Uhrzeit: 10:35:47
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/500s
Brennweite: 45mm
KB-Format entsprechend: 67mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax Corporation, PENTAX *ist D

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit dem Schiff zum Bauernstreik?
BeitragVerfasst: So 14. Jan 2024, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15931
Wohnort: Meckesheim
klasse Farben finde ich
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit dem Schiff zum Bauernstreik?
BeitragVerfasst: Mo 15. Jan 2024, 00:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4920
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
Ist aber auch Propaganda :ja: , jetzt berechtigt, aber im Sinn unseres Forums , deine Idee für dieses Bild :2thumbs: , a bissl Horizontkorrektur für unsere Welt. :ja:

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit dem Schiff zum Bauernstreik?
BeitragVerfasst: Mo 15. Jan 2024, 01:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3489
Wohnort: Itzehoe
Auf dem Bild passt alles zusammen. :2thumbs:

1) Trecker in großer Anzahl ohne Bauern, vielleicht ist das die Agrarvision 2023
2) Die leichte ansteigende Linie, auf der die Trecker stehen, drückt die positiven Zukunftsvisionen aus.
3) Im Hintergrund sieht man dann schon die Mühle (Aurora), in der das Getreide natürlich fahrerlos abgeliefert wird. Und dann kann der Bauer direkt eine Brotbackmischung kaufen.
4) Die hellgrauen Wolken im Hintergrund geben schon die erste hellblaue Wolkenlücke frei.


Sie, du wirst eine wundervolle, bauernfreie Zukunft erleben und für dein tägliches Brot wird gesorgt.

Also ich finde dieses Bild mit diesen vielen kleinen Anspielungen wunderbar gelungen. Heribert war mal wieder zur richtigen Zeit am richtigen Ort und wusste, was er sich da mit dem Fotoapparat einfängt. Und da das Bild aus dem Jahr 2009 kommt, hat er auch noch prophetische Gaben. :anbet:









:d&w:

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit dem Schiff zum Bauernstreik?
BeitragVerfasst: Mo 15. Jan 2024, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7388
Wohnort: bei Köln
Danke für die Betrachtung und Ausführungen, besonders an Frank :rofl:
@Stefan: das Bild ist gerade, siehe Häuser. Aber der Rhein hat Gefälle und das Schiff ist kopflastig beladen, siehe Markierungen am Schiff.

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit dem Schiff zum Bauernstreik?
BeitragVerfasst: Mo 15. Jan 2024, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4331
Heribert hat geschrieben:
@Stefan: das Bild ist gerade, siehe Häuser. Aber der Rhein hat Gefälle und das Schiff ist kopflastig beladen, siehe Markierungen am Schiff.

Wenn man sich die Dächer der Häuser ansieht, dann ist das Bild gerade, aber die Wände sind schief - siehe linker Bildrand ... :ichweisswas: ... und wenn so ein Gefährt mit voller Leistung beschleunigt, dann neigt es sich schon mal nach hinten (macht ein Auto ja auch), und so ein Schiff hat sicher mehr Leistung als ein Auto ... :ja:

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit dem Schiff zum Bauernstreik?
BeitragVerfasst: Mo 15. Jan 2024, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16277
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Tolles Foto :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit dem Schiff zum Bauernstreik?
BeitragVerfasst: Mo 15. Jan 2024, 21:31 
Offline

Registriert: Mo 18. Nov 2013, 20:31
Beiträge: 259
Was mir an diesem Bild so gefällt sind die vielen parallel übereinander verlaufenden farbigen Linien.

_________________
Gruß aus Karlsruhe
Mike :cap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit dem Schiff zum Bauernstreik?
BeitragVerfasst: Di 16. Jan 2024, 11:37 
Offline

Registriert: Fr 24. Sep 2021, 23:56
Beiträge: 62
Sieht wie Spielzeug aus!

_________________
Gruß
Nimda


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mit dem Schiff(AIDA) nach Norwegen (TEIL4)
Forum: Reisefotografie
Autor: Jajabings
Antworten: 23
Mit dem Schiff rund um Dänemark
Forum: Reisefotografie
Autor: Arnholm
Antworten: 13
Schiff ahoi
Forum: Offene Galerie
Autor: wurmsaldum
Antworten: 4
Die "Mein Schiff 6"...
Forum: Urban Life
Autor: Schraat
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz