Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 12:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 296 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 2. Feb 2023, 13:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Okt 2018, 07:57
Beiträge: 535
Jan, das sind wieder beeindruckende Bilder! :anbet:

Bei meiner Polenreise 1986 erzählte man uns, dass die Kieselsteine an der Außenfassade der Kirche der Mutter Gottes sämtlich vor dem Bau von Pilgern aus ganz Polen zusammengetragen wurden. Noch eine der zahlreichen Symbole nicht nur dieser Kirche! An die Archenartige Architektur kann ich mich auch noch gut erinnern!

Viele Grüße

Michael


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Feb 2023, 00:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3447
Wohnort: Krakau, Polen
Heribert hat geschrieben:
Starke Ausschnitte Jan :bravo: und die Kontraste hast du auch toll bewältigt. Nur die #229, 230, 234 und 235 erscheinen mir etwas verbesserungswürdig, da sie zu kippen scheinen. Ja ich weiß, ohne Stativ ist solch alte und besonders überladene Architektur kaum zu bewältigen. :yessad:


Dank Dir! :cheers:

Ich sehe es jetzt auch. 0,2 oder max. 0,4 in LR, aber ein bisschen kippen sie. Ist allerdings zu spät, sind so teils im Buch. Mal sehen, ob's gedruckt und in klein so auffällt. Hoffe mal, dass nicht. :rolleye:

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Feb 2023, 00:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3447
Wohnort: Krakau, Polen
Kiteflieger hat geschrieben:
Bei meiner Polenreise 1986 erzählte man uns, dass die Kieselsteine an der Außenfassade der Kirche der Mutter Gottes sämtlich vor dem Bau von Pilgern aus ganz Polen zusammengetragen wurden.


Ja, das hast Du richtig in Erinnerung. Und die Kieselsteine wurden in normalen Eimern transportiert. 2 Millionen sind es insgesamt, also viele volle Eimer waren nötig. :shock:

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Aug 2023, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3447
Wohnort: Krakau, Polen
Nach einer längeren Pause geht's mal weiter ...

Und zwar mit unserem Dschungel. So nennen die Krakauer den Anblick, den man vom Hügel Solnik aus hat. Man sieht davon zwar auch gut den Stadtwald und das Kamaldulenserkloster, aber auch das sich mäandernde Weichseltal mit Dschungel und Blick auf die Königsburg auf dem Wawel sowie einige Kirchen der Altstadt.

Auf dem Hügel hatte ich manches Mal , aber auch schon häufiger Pech mit schlechter Sicht, Luftflimmern und tiefen Wolken vor der Sonne. :yessad:

Auch gestern früh waren die Bedingungen nicht die besten, aber vorzeigbar ist's trotzdem geworden. Direkt zum Sonnenaufgang war das Licht noch weniger schön, später wurde es etwas besser.

Übrigens war es zu der Uhrzeit schon unerträglich heiß. Und ich hatte Angst, Wildschweinen zu begegnen. Ihre ziemlich frischen Spuren habe ich gesehen, aber sie haben sich dann zum Glück woanders rumgetrieben. :rolleye:


#240


#241


#242

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Aug 2023, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5218
Wohnort: Eutin
Moin Jan,

in der #240 sieht die Sonne ein wenig wie Jupiter aus - der Stimmung tut das aber keinen Abbruch. Die neblige Landschaft hat was :2thumbs:

Und ja, Uta & ich freuen uns auf das Treffen im Herbst :hurra:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Aug 2023, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3481
Wohnort: Itzehoe
wow, wenn das keine Motivation für die Sonnenaufgangsfotografie in Krakau ist
wieder einmal sind das wunderschöne Bilder

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Aug 2023, 23:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4909
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
Deine Fotografie religiöser Stätten gefällt mir außerordentlich gut im Detail und in der Totale, da du ein kulturelles Gut wirklich schön ablichtest :hat: :hat: :hat: . mit deinen Nebelbildern, gradlinig gesagt, nicht mein Ding. Aber es ist nur meine Ansicht :cap:
Schaue gern weiter in deinem Thread rein :ja:

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Aug 2023, 01:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Hi Jan,...

Die Nebel Bilder sind genau mein Ding,...wunderbar! :hat:

nen schönen noch!

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Aug 2023, 05:52 
Online
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 8690
Wohnort: CH
Hallo Jan
Herrliche Nebelbilder.
Der Aufgang der Sonne in der #240 habe ich so noch nie gesehen.
Sehr schöne Dschungelstimmung. 8-) :2thumbs:
Gruss Uwe :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Aug 2023, 06:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Jun 2020, 20:11
Beiträge: 2136
Wohnort: Falkensee
Auch die Nebelbilder sind wieder erstklassig! 8-) Es macht immer wieder Spaß hier durchzublättern. :ja:

_________________
Viele Grüße aus dem Havelland
Jörg

40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-einfach-nur-joerg-t49175.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 296 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

UT Krakau & Tatra (Polen) 2023: Programm Krakau & Fragen
Forum: Usertreffen
Autor: mein Krakau
Antworten: 315
UT Krakau im Oktober 2023 - Planung der Bahnfahrt ab HH
Forum: Usertreffen
Autor: blaubaersurfen
Antworten: 68
Mein Block, meine Straße, mein Bezirk, mein Leben …
Forum: Urban Life
Autor: Anonymous
Antworten: 18
Magda vom UT Krakau
Forum: Menschen
Autor: mein Krakau
Antworten: 16
Mein Tag am See
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Pentax SF
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz