Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 19:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 29. Nov 2023, 14:19 
Offline

Registriert: So 2. Apr 2017, 16:52
Beiträge: 1112
Manche Wesen haben nur einen sehr begrenzten Horizont, egal wo sie stehen……

_________________
Viele Grüße
Hartmut


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Nov 2023, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3322
Frank aus Holstein hat geschrieben:
Eine Handyverweigerung kann man machen, muss man aber nicht. Mit den passenden Tools auf dem Handy ist man in unbekannten Gegenden viel sicherer unterwegs und kann auch schnell umplanen, wenn der ÖPNV mal wieder unzuverlässig ist.


Da sagst Du was. Das gilt selbst für bekannte Gegenden, dass man ohne die App DB Navigator ziemlich aufgeschmissen ist. So ist z.B. SH auf die "geniale" Idee gekommen, auf der nicht elektrifizierten Strecke Kiel-Lübeck neueste Akku-Züge einzusetzen. Seitdem funktioniert nichts mehr. Neulich hat so ein Akku-Zug die Oberleitung in Kiel Hbf beschädigt und der Bahnhof war den ganzen Tag gesperrt. Gestern bin ich mit dem 18:00 Uhr Akku-Zug um 19:00 Uhr gefahren. 8-)
Einen Ausflug auf den Bungsberg empfehle ich daher im Moment nicht.
https://de.wikipedia.org/wiki/Bungsberg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Nov 2023, 15:47 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Hier im Ruhrgebiet und Rheinland ist das super mit den ÖPNV - fast überall fahren Busse, Bahnen, S-Bahnen und man kann viele Städte mit denen "Besichtigen". Es gibt Verbindungen von fast überall nach fast überall. Die Ruhr z.B., Duisburg, Essenn, Köln, Dortmund, Düsseldorf und viele "kleinere Städte dazwischen sind sehr gut erreichbar. Bin ja selbst mittlerweile auch mehr oder weniger auf den ÖPNV angewiesen und auch früher konnte man einfach loslaufen, irgendeine Haltestelle gibt es immer.
Aber frag mal genauer, wonach Du suchst, weil die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden - von den fantastischen alten Kirchen in Köln - nein nicht nur der Kölner Dom - bis zum Medienhafen in Düsseldorf. Von den Ruhrauen am Baldeneysee ( Eisis, Reiher- und Kormorannestinsel) zum Aussichtspunkt - und vor kurzem Drehort - LapaDu in Duisburg...

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Nov 2023, 19:44 
Offline

Registriert: Di 25. Sep 2012, 20:38
Beiträge: 1403
Frank aus Holstein hat geschrieben:
xy_lörrach hat geschrieben:
Frank aus Holstein hat geschrieben:
Fange ich mal oben an

Wie jetzt? Im Norden gibt es Aussichtspunkte? ... :kopfkratz:

Im Norden kann man sich doch überall hinstellen und man kann grundsätzlich immer so weit schauen bis man sieht wer nächste Woche zu Besuch kommt ... :ichweisswas: ... (oder etwa nicht)?



Lieber Udo,

ich freue mich darauf, wenn du uns im Norden einmal besuchen kommst. Sag einfach Bescheid.
Dann kann ich dir Berge und Aussichtstürme zeigen. Denn Flachland kann jeder.


Wer kennt ihn nicht - den Bungsberg
sogar mit Skilift https://www.youtube.com/watch?v=HH65gTPHl0o


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Nov 2023, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Jan 2018, 13:26
Beiträge: 1742
Wohnort: Lacus Constantiensis
Naja, ein (1) "Berg". Aber eigentlich gibt es nur die Deiche und die Maulwurfshügel. Als ich früher, vom Süden kommend, nach Hause (WHV) gefahren bin, war der Höhepunkt immer die Huntebrücke, von wo ich das ganze flache Land vor mir sehen konnte und wusste, jetzt noch einmal 50km Nachbrenner und Du bist zuhause.

MfG Nuftur

_________________
“The single most important component of a camera is the twelve inches behind it.”
Ansel Adams


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Nov 2023, 22:28 
Offline

Registriert: Mo 4. Aug 2014, 10:11
Beiträge: 323
Panorama-Bar Motel One Nürnberg Hauptbahnhof.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fotografen gesucht - lukratives Angebot
Forum: Small Talk
Autor: Marcelli
Antworten: 21
Tipp für Filter in der Stadt gesucht
Forum: Tipps und Tricks
Autor: caol1
Antworten: 13
50mm gesucht
Forum: Kaufberatung
Autor: kayamaran
Antworten: 31
Abfahrt auf Gleis 9 3/4... leicht verspätet
Forum: Reisefotografie
Autor: vordprefect
Antworten: 11
[Tutorial] Leicht und schnell - der "gemessene" Weißabgleich
Forum: Tipps und Tricks
Autor: DirkWitten
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz