Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 11:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 7. Jan 2016, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:35
Beiträge: 2517
Mir gefallen Deine Aufnahmen ausnehmend gut. :2thumbs:
Das mit der 5 wollte ich auch anmerken, ist aber schon zur Genüge behandelt.

_________________
VG Frank-Uwe

Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir ja beide falsch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Jan 2016, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
Die Außenaufnahmen finde ich nicht ganz so spannend, da sagt mir auch der Schnitt nicht so ganz zu. Die Innenaufnahmen dagegen hauen mich vom Hocker. Sauber ausgerichtet, und der "Geist" in #9 macht das Bild zu was besonderem. Etwas irritierend ist die unterschiedliche Lichttemperatur in den sonst sehr ähnlichen Bildern des Treppenhauses. Ich hätte es wahrscheinlich versucht weiter anzugleichen, es kann aber auch jeder Etage eine eigene Note verleihen, sonst wären die Bilder vielleicht zu ähnlich.

Liebe Grüße
Hildegunst

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Jan 2016, 20:09 
Online
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7836
Wohnort: Berlin
Vielen Dank für die Kritik und Anmerkungen!
mythenmetz hat geschrieben:

Die Außenaufnahmen finde ich nicht ganz so spannend, da sagt mir auch der Schnitt nicht so ganz zu. Die Innenaufnahmen dagegen hauen mich vom Hocker. Sauber ausgerichtet, und der "Geist" in #9 macht das Bild zu was besonderem. Etwas irritierend ist die unterschiedliche Lichttemperatur in den sonst sehr ähnlichen Bildern des Treppenhauses. Ich hätte es wahrscheinlich versucht weiter anzugleichen, es kann aber auch jeder Etage eine eigene Note verleihen, sonst wären die Bilder vielleicht zu ähnlich.

Liebe Grüße
Hildegunst

Die Außenaufnahmen waren notwendig um die ganze Sache einzuleiten. Ich wollte nicht gleich mit dem Innenleben des Hauses durch die Tür fallen. Aber das ganze Haus war schwierig abzubilden, aus der Perspektive die ich gewählt habe musste ich über einen Bauzahn hinweg fotografieren, bin also auf eine etwas wacklige Bank geklettert und habe noch den obersten Rand vom Zaun im Bild gehabt (der ist nun weggeschnitten). Wahrscheinlich ist das der Schnitt der dir nicht so gefällt.

Ja Hildegunst, du hast mich erwischt ... die Bildentwicklung von Etage zu Etage habe ich natürlich mit Absicht immer anders gewählt.
Ehrlich gesagt: Das Licht in dieser Industriekathedrale ist durch die immer gleichen Lampen überaus langweilig. Unten ist es eher schummrig, nach oben wird es etwas heller. Jede Etage lichtmäßig so zu belassen wäre sehr eintönig gewesen. Das hätte man sich schnell übergesehen. Als meine Aufgabe habe ich es betrachtet das Haus attraktiv(er) darzustellen.
Ich habe mit Lightroom entwickelt und wo ich nicht zufrieden war da habe ich einige Bilder schnell noch zu Photomatix geschickt und ein HDR daraus gemacht. Sieht man ja offensichtlich nicht ...

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Jan 2016, 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Okt 2014, 22:23
Beiträge: 916
Schöne Bilder, schöne Serie.
Die #9 gefällt mir ganz besonders. Irgendwie passt der Geist sehr schon zum Titel Industriekathedrale...

_________________
LG Horst


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Jan 2016, 19:50 
Online
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7836
Wohnort: Berlin
An Alle: Vielen Dank für Kritik und Anmerkungen. :hat:

Heute war ich mit meiner Fotogruppe im Peter Behrens Haus unterwegs, bis dahin hatte ich das Gebäude nur "auskundschaftet". Alle waren ziemlich begeistert von der Location. Wir hatten Glück, gegen 14.00 Uhr hatten wir noch gutes Licht von oben und es waren nur wenige Menschen unterwegs auf den Gängen. Nicht jeder möchte Teil eines Fotos werden.

Anbei Bilder vom Eindruck wenn man das Gebäude betritt, wobei man einen ersten Eindruck von der Erhabenheit des Hauses bekommt - geht mir jedenfalls so.
Die folgenden Bilder sind teils in Farbe und SW, bin gespannt wie es ankommt.
Die Bilder sind hinsichtlich Kontrast und Klarheit bearbeitet, Dynamik und Sättigung sind unverändert. Bei Farbbildern Lichter -100 (wegen überstrahlenden Lampen) und Tiefen +90.


Datum: 2016-01-08
Uhrzeit: 15:29:48
Blende: F/10
Belichtungsdauer: 2.5s
Brennweite: 12mm
KB-Format entsprechend: 18mm
ISO: 100
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#10


Datum: 2016-01-08
Uhrzeit: 15:30:15
Blende: F/10
Belichtungsdauer: 4s
Brennweite: 12mm
KB-Format entsprechend: 18mm
ISO: 100
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#11


Datum: 2016-01-08
Uhrzeit: 15:31:36
Blende: F/10
Belichtungsdauer: 4s
Brennweite: 16mm
KB-Format entsprechend: 24mm
ISO: 100
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#12


Datum: 2016-01-08
Uhrzeit: 15:53:05
Blende: F/10
Belichtungsdauer: 4s
Brennweite: 16mm
KB-Format entsprechend: 24mm
ISO: 100
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#13

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Jan 2016, 08:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Jan 2014, 09:04
Beiträge: 2743
Wohnort: Dortmund
Imposante Aufnahmen! Wer findet den Unterschied zwischen 10 und 11 (vom Sw abgesehen...) ;-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Jan 2016, 08:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Arm im Bild. Schöne Aufnahmen!

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Jan 2016, 09:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:40
Beiträge: 2191
lunany hat geschrieben:
Imposante Aufnahmen! Wer findet den Unterschied zwischen 10 und 11 (vom Sw abgesehen...) ;-)

Der ziemlich zentrale Arm... :lol: Sieht man aber nicht sofort, Perspektive scheint ja identisch zu sein. Ohne die Bemerkung haette ich auch gedacht, dass das das gleiche Bild nur in SW ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Jan 2016, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
Super Aufnahmen, bin echt begeistert! :2thumbs:

Ich will da auch hin... :P

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Jan 2016, 14:03 
Online
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7836
Wohnort: Berlin
Palisander hat geschrieben:
Super Aufnahmen, bin echt begeistert! :2thumbs:

Ich will da auch hin... :P

Danke, danke Leute ... wenn euch die Bilder gefallen ist das meine Motivation ...

@Palisander, der Peter-Behrens-Bau ist ein offenes Haus, Freitag mittag (gegen 14.00 Uhr) ist eine sehr gute Zeit zum Fotografieren habe ich festgestellt.
Musst mal im Internet forschen: Peter-Behrens-Haus in Oberschöneweide, Berlin. Dort findet sich Info, Adresse, Bilder etc. Ich gebe mal den Link vor.
http://www.industrie-kultur-berlin.de/w ... 221016.pdf

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wo Altglas in Berlin kaufen?
Forum: Kaufberatung
Autor: Marten B.
Antworten: 8
Der Neue aus Berlin
Forum: Hallo Forum
Autor: Alberto
Antworten: 18
Theodor-Heuss-Platz Berlin
Forum: Urban Life
Autor: Hajo2023
Antworten: 1
Street Art Berlin - Big Murals
Forum: Urban Life
Autor: Alaric
Antworten: 39
Citroën-Paradies Berlin?
Forum: Urban Life
Autor: chti
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz