Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 15:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 28. Okt 2023, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 17:02
Beiträge: 2390
Wohnort: Hirschbach
@klabö: Danke Klaus für Deinen Kommentar.
Japaner gab es bei uns nicht. Und von einer MZ habe ich natürlich geträumt... . Aber mein S50 B2electronic hat sich auch wacker geschlagen und sich außerdem als sehr haltbar erwiesen. Zum Glück habe ich es behalten.
Freundliche Grüße
Jens-Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Okt 2023, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4904
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
Wenn ich mich richtig erinnere, #22 Habicht 4-gang, wer den sein Eigen nennen konnte :headbang: in meiner Sturm- und Drangperiode , Sperber und Star 3-gang, und Spatz 2-gang ohne Bild, so meine grauen Zelle meinen.
Schöne Bilderstrecke mit berechtigter Nostalgie. Das 313-er ist einfach ein wunderschönes Cabrio, wobei die 312-Variante mit dem eckigem Kühlergrill noch ein Ticken schärfer war.
:cap:

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Okt 2023, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
Super Bilder und der Wartburg Cabrio einfach Klasse ja und Kreidler und Zündapp sind auch dabei
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Okt 2023, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3322
Jens_S hat geschrieben:

Also wer mal in Suhl ist, das kleine Fahrzeugmuseum ist nach meiner Ansicht in jedem Fall einen Besuch wert.


:ja: Auf jeden Fall, da war ich vor ein paar Jahren auch mal drin. Wobei ich die EMW und Simson Pkw ganz interessant fand.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Okt 2023, 08:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 17:14
Beiträge: 1793
Wohnort: Bonn
Jens_S hat geschrieben:
Bild #24 - und ziemlich zum Schluss noch eine Schönheit: der Wartburg 313 aus Eisenach
Bild
#24

Bild #25 - Wartburg 313 - (fehlt eigentlich eine schöne Frau im roten Kleid daneben, war aber leider nicht da)
Bild
#25

Bild #26 - finde ich immer noch sehr schön mit den runden Anzeigearmaturen und dem schönen Lenkrad. Das war auch mein Schlussbild.
Bild
#26


1958 in New York zum schönsten europäischen Auto gewählt - zeitlos schön, und ja, da gehört eine Frau im roten Kleid rein, mit Hut und Tuch, hab vor Jahren mal einen auf der Landtsraße mit vielen Alleebäumen überholt, wäre ein super Motiv gewesen, leider keine Möglichkeit zum Anhalten und Kamera positionieren, ärgere ich mich heute noch drüber... :cry: :motz:

_________________
Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Okt 2023, 09:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Feb 2019, 22:46
Beiträge: 947
Wow, sehr schön. Vor allem das Wartburg Cabrio ist klasse. Und das Zündapp/Kreidler Foto weckt Erinnerungen. Waren auch aus heutiger Sicht sehr schöne Moppeds.

_________________
Liebe Grüße, Bernd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Okt 2023, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 17:02
Beiträge: 2390
Wohnort: Hirschbach
Vielen Dank an Euch alle für die schönen Kommentare.
@blafaselblub57: Ja der Habicht war schon begehrt. Der war auch etwas schneller, die anderen Mopeds schafften max. 60 Km/h. Damals hatte ich nur einen Moped-Schein. Und, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, brauchte man für den Habicht schon einen Motorradführerschein.
@Wickie: Ja, von den Suhler PKW-Produktionen habe ich bei diesem Besuch leider keine neuen Fotos gemacht. Gerade der Simson-Supra ist aber schon sehr eindrucksvoll.

Als kleinen Nachtrag hänge ich mal noch drei Fotos von Dixi- und BWM-PKWs an. Den Dixi in Rot finde ich auch jedes mal wieder schön.

Bild #27 - der rote Dixi von der Seite
Bild
#27

Bild #28 - und von vorne
Bild
#28

Bild #29 - und als Schlussbild die zwei schönen BWMs
Bild
#29

Freundliche Grüße
Jens-Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Okt 2023, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4904
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
Da ich das Suhler Farhrzeugmuseum leider nicht persönlich kenne, ist es jetzt auf meiner to do list.
Lieben Dank für die Mitnahme mit deinem schönen bebilderten Museumsbesuch in Suhl. :wink:

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Okt 2023, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Jun 2020, 20:11
Beiträge: 2135
Wohnort: Falkensee
Sehr schön bebilderte Führung durch ein tolles Museum, Jens! Das kommt auch mit auf meine Liste! :2thumbs:

_________________
Viele Grüße aus dem Havelland
Jörg

40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-einfach-nur-joerg-t49175.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Okt 2023, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
Beide Fortsetzungen sind klasse! Der Dixi ist tatsächlich ein Schmuckstück. Was es nicht alles gab… :thumbup:
Und wie du schreibst: Der Wartburg ist wirklich eine Schönheit. Das Design hätte auch aus Italien stammen können. :2thumbs:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

ZOO Suhl - Update 17.04.2021/ mal wieder dort
Forum: Offene Galerie
Autor: Jens_S
Antworten: 12
Kurzausschnitt - kleiner Tierpark in Suhl
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Jens_S
Antworten: 7
Tierpark Suhl - eine kurze Vorstellung
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Jens_S
Antworten: 7
Chrisamelmarkt in Suhl am verregneten 4. Advent
Forum: Offene Galerie
Autor: Jens_S
Antworten: 8
Suhl - Rimmbachhütte kurz nach dem Regen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Jens_S
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz