Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 09:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke aus ANTWERPEN
BeitragVerfasst: Di 28. Nov 2023, 09:52 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:35
Beiträge: 2517
Moin
und zunächst danke an alle Kommentierenden.

@Nano: du hast Recht, ich war nicht alleine und auch nicht nur zum Fotografieren unterwegs, etwas Rücksicht auf die Begleitung ist manchmal nötig.

@Hannes: auf meinem, zugegebenermaßen nicht kalibrierten Monitor sah es für mich nicht zu dunkel aus.

@GuidoHS: klar heißt es "fiets"

@Yeats: schön, daß du den "fehlenden Pfosten" zu #3 wieder gelöscht hast in deiner ausführlichen Kritik, der war nämlich von Anbeginn an zu sehen. Ich betrachte das Metallstück als ganzes Kunstwerk, von daher kam ein Ausschnitt nicht infrage. Zu #7: ich sehe kein Kippen nach rechts, eher kippen die äußeren Häuser nach innen.

@ElCapitan: deine Version des beschnittenen und aufgehellten Bildes gefällt mir garnicht, ist mir dann doch zu hell. Im übrigen dachte ich, daß es guter Stil sei, korrigierte Bilder auf Nachfrage zu präsentieren mit dem Hinweis, es zu löschen, sollte es nicht passen. Aber ganz ohne Ansprache und Grüße finde ich deinen Beitrag unpassend, scheint aber dein Stil zu sein.

_________________
VG Frank-Uwe

Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir ja beide falsch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke aus ANTWERPEN
BeitragVerfasst: Di 28. Nov 2023, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Apr 2023, 21:57
Beiträge: 923
ja, bei #3 hatte ich übersehen, dass das Bild größer war als meine derzeitige Bildschirmdarstellung (damit hadere ich hier im Forum ständig; ich kenne kein anderes Forum, wo man die Bilder nicht immer vollständig sieht ...), insofern sorry! My bad.
Bei #7 kann man streiten, ob das nun nach rechts oder nach innen kippt, es kippt jedenfalls ;-)

_________________
Canon | Leica | Pentax
https://www.flickr.com/photos/18026599@N00/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke aus ANTWERPEN
BeitragVerfasst: Di 28. Nov 2023, 12:03 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:35
Beiträge: 2517
Hier nun die von Kaja angefragten Bilder vom Bahnhof "Antwerpen Centraal", von Einheimischen auch Eisenbahnkathedrale genannt. https://de.wikipedia.org/wiki/Bahnhof_A ... n-Centraal

Kaum drinnen, kamen mir Filmsequenzen von Hogwarts in den Sinn, ich erinnerte mich an Bilder von H.R. Giger (Alien), ich sah mich im Kölner Dom und ich war sofort gefangen von der einnehmenden Atmosphäre. Staunend!
Dem Einen oder Anderen mögen die Bilder zu dunkel sein, beim Entwickeln stellten sich jedoch die o.g. Gefühle ein und deshalb sind sie Bilder so wie ich sie präsentiere.






#13





#14





#15





#16





#17





#18





#19

_________________
VG Frank-Uwe

Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir ja beide falsch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Nov 2023, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Jan 2021, 12:50
Beiträge: 873
:2thumbs:
Mir ging es damals so, das der Gewaltige Bau auf einem einstürzt.
Kathedralen Gefühl sozusagen.
Diese überbordende Anzahl von Ornamenten, selbst die letzte Schraube ist irgendwie verziert.
Dann die gewaltige Dimension des Baus.
Ich finde du bringst es in deinen Bildern gut rüber was man dort empfindet!
Viele Grüße
Karsten

_________________
Viele Grüße
kaja

Weniger ist oft mehr


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Nov 2023, 13:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Apr 2023, 21:57
Beiträge: 923
Ja, die Wucht kommt gut rüber, wobei mir die Grafik von #15 am besten gefällt.

_________________
Canon | Leica | Pentax
https://www.flickr.com/photos/18026599@N00/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Nov 2023, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2331
Wohnort: Coesfeld
#15 ist sehr gelungen. Farbigkeit, Ausrichtung, passt alles.
#19 leidet sehr unter der ungünstigen Ausrichtung, die Schräglage des Fotos irritiert mich doch sehr.
für die weiteren Fotos der zweiten Serie gilt das gleiche, die Ausrichtung der Fotos ist nicht so gelungen.

Das Bauwerk an sich ist schon ein Hammer, muss ich mal hin.

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Dez 2023, 10:39 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:35
Beiträge: 2517
Eine weitere Sehenswürdigkeit ist die "Neue Börse", die nach Wiederaufarbeitung jetzt als Veranstaltungsort dient und leider nicht immer zugänglich ist. Wir hatten Glück, sie war offen und wir konnten uns einige Zeit satt sehen, bevor wir freundlich informiert wurden, daß eigentlich geschlossen sei.





#20





#21





#22





#23





#24





#25





#26

_________________
VG Frank-Uwe

Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir ja beide falsch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke aus ANTWERPEN
BeitragVerfasst: So 3. Dez 2023, 11:57 
Offline

Registriert: So 20. Aug 2017, 19:42
Beiträge: 1338
DeFuFroschn hat geschrieben:
@Hannes: auf meinem, zugegebenermaßen nicht kalibrierten Monitor sah es für mich nicht zu dunkel aus.


Eine Kalibrierung ist so einfach. Auch ohne Hardwarekalibrierung können sehenswerte Bilder ausgearbeitet werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Dez 2023, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7386
Wohnort: bei Köln
Du zeigst uns hier eine überaus sehenswerte Stadt, Frank-Uwe. Die #12 und besonders die #15 sind ganz stark. Ich war noch nie da, möchte da aber jetzt mal bald hin. Insofern...Mission erfüllt :clap:
Aber du solltest wirklich mal über eine Bildschimkalibrierung und Schattenaufhellung nachdenken. Etliche Fotos würden dadurch enorm gewinnen.

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Dez 2023, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Jan 2021, 12:50
Beiträge: 873
Sehr schöner Nachschlag. Die Neue Börse kannte ich noch nicht.
Ich finde die Bilder übrigens nicht zu dunkel, stahlen diese Gebäude doch eine gewisse Düsterheit/ Morbides aus die du wie ich finde schön rüber bringst.
Ist natürlich Geschmacksache.
Viele Grüße
Karsten

_________________
Viele Grüße
kaja

Weniger ist oft mehr


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

IRIX150/2.8 erste Eindrücke
Forum: Objektive
Autor: Dackelohr
Antworten: 7
Der Neue will Euch ein paar Bilder zeigen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: G.erd
Antworten: 32
Wer sucht eine neue spannende und herausfordernde Aufgabe
Forum: Small Talk
Autor: blaubaersurfen
Antworten: 7
Die neue... Erste Versuche mit der K-3II
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: User_06679
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz