Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 03:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 23. Jul 2016, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:40
Beiträge: 2191
Letztens auf Geschäftsreise hatte ich eine Stunde frei um mit der Kamera ca. eine Stunde entspannt und planlos durch die Altstadt zu schlendern. Erst war ich ziemlich enttäuscht, weil mir nichts tolles vor die Kamera lief/"stand" (bis auf die "radikalen Frauengruppen" ') ). Am PC mit Beschnitt und EBV sah es dann nicht ganz so schlimm aus.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

[edit: TItel aktualisiert]


Zuletzt geändert von n8igall am Sa 23. Jul 2016, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1h Bamberg
BeitragVerfasst: Sa 23. Jul 2016, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:40
Beiträge: 2191
Ein Crop aus #10 muss sein :mrgreen: :
Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15

Bild
#16

Bild
#17

Bild
#18

Bild
#19

Bild
#20


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1h Bamberg
BeitragVerfasst: Sa 23. Jul 2016, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:40
Beiträge: 2191
Und die letzten:
Bild
#21

Bild
#22

Bild
#23

Bild
#24

Bild
#25


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1h Bamberg
BeitragVerfasst: Sa 23. Jul 2016, 16:56 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21015
Wohnort: Bremen
Hmm, ich hadere ein wenig mit dem Schnitt bei einigen Aufnahmen, zum einzeln kommentieren sind es mir zu viele Bilder.
Bei den Aufnahmen mit Personen drauf warst du zu "halbherzig" und die radikale Frauengruppe fehlt mir. ;)

Am besten gefällt mir der "Klassiker", die #25.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1h Bamberg
BeitragVerfasst: Sa 23. Jul 2016, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:40
Beiträge: 2191
Hannes21 hat geschrieben:
Hmm, ich hadere ein wenig mit dem Schnitt bei einigen Aufnahmen, zum einzeln kommentieren sind es mir zu viele Bilder.

Ja, mit dem Schnitt habe ich auch gehadert, aber manchmal musste einfach etwas weggeschnitten werden, weil es sonst noch blöder aussah meiner Meinung nach.

Schade. Aber das dachte ich mir, nachdem ich so viele eingestellt habe... Habe gerade mal ausgerechnet wie die Quote war: 24 Bilder (+1 Crop) aus 131 Fotos, also 18-19%... waren vielleicht doch ein wenig viel. Ich gebe mich auch gerne mit wenigen Kommentaren zu wenigen Bildern zufrieden. 8-)

Zitat:
Bei den Aufnahmen mit Personen drauf warst du zu "halbherzig" und die radikale Frauengruppe fehlt mir. ;)

Ja, die Personen habe ich bewusst nur als Beiwerk, weil mir das sonst zu heikel ist.

Zitat:
Am besten gefällt mir der "Klassiker", die #25.

Wenn ich wählen müsste, würde ich wahrscheinlich die #22 wählen. Ist mal was anderes. Die #18 hätte ich draußen lassen sollen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1h Bamberg
BeitragVerfasst: Sa 23. Jul 2016, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
War ich auch erst letzte Woche, haben wir uns nur knapp verpasst.

Mir persönlich sind es auch viel zu viele Bilder, und stilistisch zu sehr gemixt, mal knallig, mal entsättigt, mal SW. Dennoch schöne Eindrücke einer wundervollen Stadt.

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Zuletzt geändert von Juhwie am Sa 23. Jul 2016, 18:13, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1h Bamberg
BeitragVerfasst: Sa 23. Jul 2016, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:40
Beiträge: 2191
SW, Entsättigt oder normal (du nennst es "knallig" xd ) habe ich je so gewählt, wie ich dachte, dass es am besten passt.

[edit: Typo]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1h Bamberg
BeitragVerfasst: Sa 23. Jul 2016, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jul 2012, 12:21
Beiträge: 1381
Für mich ist es die #2
Lange an etwas festhalten….da biegen sich die Balken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1h Bamberg
BeitragVerfasst: Sa 23. Jul 2016, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:40
Beiträge: 2191
Nach dem Kommentar von Hannes21 habe ich mir die Schnitte nochmal angeschaut. Dies schien mir am verbesserungswürdigsten.

Anderer Schnitt:
Bild
#11b


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Aug 2016, 01:54 
Offline

Registriert: Mi 6. Jul 2016, 02:46
Beiträge: 396
na ja wie du selbst gesagt hast nicht ganz so schlimm :)
lieben Gruss
djavoceka


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bild-Verbesserung mit konvexer Optimierung ;-)
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Variatio
Antworten: 2
Hat jemand mal ein Bild zur Hand, Makroschalter Sigma ab...
Forum: Technische Probleme
Autor: Ex-Canikon
Antworten: 9
K 50 Verzögerte Auslösung - unscharfes Bild :(
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Steffi1982
Antworten: 4
Der späte Vogel...(kleiner Nachschlag)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: WilliG
Antworten: 22
Aus meiner Porträt- Kiste - Nachschlag!
Forum: Menschen
Autor: Holzwurm
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz