Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 20:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 3. Jun 2016, 08:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Jun 2016, 19:08
Beiträge: 18
Wohnort: Ostseeküste
Klasse! Was für schöne Aufnahmen! Besonders das erste!
Ich habe jetzt so viele Ideen erhalten - ich freue mich schon, weiter experimentieren zu können.
Ich werde auf jeden Fall den Hintergrund versuchen zu verändern (hellen Himmel ins Spiel bringen) und die Verschlußzeit verringern (mit höherer ISO).
Das "Nachziehen" werde ich auch testen - ist mit dem 3kg-Teil nicht gerade einfach.
Bis dann.

_________________
Das Licht sehen, Fotoapparat schnappen und los... das ist Freiheit!
http://portfolio.fotocommunity.de/mcklusky
[Ô] PENTAX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Jun 2016, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Jun 2016, 19:08
Beiträge: 18
Wohnort: Ostseeküste
So, nun habe ich es noch einmal versucht. Mit ISO-3200, F/7.1, 1/5000s. Das Ergebnis überzeugt mich aber noch nicht. Ich werde tapfer weiter probieren.
Es rauscht mir einfach zu doll! Mit dem hellen Hintergrund klappt es leider nicht, da die Location es nicht zulässt (direkte Fluglinie: Ast-Brutkasten).

Bild
Blende: F/7.1
Belichtungsdauer: 1/5000s
Brennweite: 310mm
ISO: 3200
Blitz: Flash did not fire
Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II

_________________
Das Licht sehen, Fotoapparat schnappen und los... das ist Freiheit!
http://portfolio.fotocommunity.de/mcklusky
[Ô] PENTAX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Jun 2016, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Aber :deutlich besser!

Dein Problem ist und bleibt Licht....

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Jun 2016, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Jun 2016, 19:08
Beiträge: 18
Wohnort: Ostseeküste
So, das war das Ergebnis von heute (zwar nicht im Flug, aber kurz davor):

Bild
Datum: 2016-06-03
Uhrzeit: 15:50:00
Blende: F/7.1
Belichtungsdauer: 1/4000s
Brennweite: 500mm
ISO: 3200
Blitz: Flash did not fire
Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II

_________________
Das Licht sehen, Fotoapparat schnappen und los... das ist Freiheit!
http://portfolio.fotocommunity.de/mcklusky
[Ô] PENTAX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2016, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14175
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,

sehr interessant und lehrreich Deine Versuche, thx :thumbup: ...ich habe nämlich auch das 150-500 xd
Ggf. die Belichtungszeit noch ein bissel hoch und die Iso geht auch wieder n bisschen runter, vlt. reichen ja auch 3000-2000/sec. ? :ka:
Musst du auf 7,1 abblenden, wie siehts denn bei 6,3 aus, wäre das erkennbar, würde der Rauschreduzierung auch nochmal zu gute kommen? Bei genug Licht und dieser kurzen Entfernung genügt meinem dicken Sigma oftmals f6,3 :ja:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Jun 2016, 06:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Jun 2016, 19:08
Beiträge: 18
Wohnort: Ostseeküste
Hallo,

mit dem letzten Foto (kurz vor dem Abflug - mit erhobenen Schwingen auf dem Ast) habe ich das Projekt erst einmal beendet. Das Ergebnis war für mich zufriedenstellend und ich versuche nun demnächst den Nachwuchs aus dem Nistkasten (sie stehen kurz davor diesen zu verlassen) fotografisch zu begleiten.

Ich hatte F7.1 gewählt, um einen entsprechenden Spielraum im Schärfetiefebereich zu haben. Mit F6.3 hätte ich mir evtl. den Focus-Spielraum (Schärfentiefe) eingeschränkt. Da die Meise ja nicht auf einer Ideallinie flog, sondern immer etwas variierte, hätte ich ein Problem bekommen.

Vielen Dank an alle, die mir mit ihren Beiträgen Ideen und Inspirationen gaben!

LG McKlusky

_________________
Das Licht sehen, Fotoapparat schnappen und los... das ist Freiheit!
http://portfolio.fotocommunity.de/mcklusky
[Ô] PENTAX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Jun 2016, 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14175
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,

klar thx, verstanden. :thumbup:
Na dann hoffe ich mal das wir bald den Meisennachwuchs sehen werden. :ja:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Finding Vivian Meier - TV-Tipp Arte
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: vordprefect
Antworten: 6
Tipp gesucht für Reparatur einer älteren AF-Optik
Forum: Technische Probleme
Autor: waldbaer59
Antworten: 4
Teilnehmermeldung benötigt - PUT-Hamburg, 07.-09.Juni 2013
Forum: Usertreffen
Autor: sir-fog
Antworten: 3
Hilfe benötigt ... Bild - Facharbeit - Kohlefaser/Carbon
Forum: Small Talk
Autor: LarsVader1982
Antworten: 5
Tipp des Tages!
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz