Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 01:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Service bei Pentax immer so langsam?
BeitragVerfasst: So 15. Mai 2016, 15:34 
Offline

Registriert: Fr 8. Apr 2016, 06:41
Beiträge: 32
Wohnort: Schwabenland
Hallo,

ich bin über ein paar Umwege zu Pentax gekommen.
Meine erste DSLR war eine Canon 100D. Bei einer Suche nach Objektiven auf einem Flohmarkt kam mir dann eine K-x in die Hände und irgendwie wurden wir sofort Freunde.
Zwar hat Sie mittlerweile etwas Staub im Sucher, ein Kratzer im Display aber die Bedingung ist einfach klasse.
Und das ISO-Verhalten sehr gut. Kurz um, die 100D musste bald gehen.

Jetzt habe ich als Returenrückläufer eine K-S2 gekauft. Die überzeugte im Prinzip noch mehr, leider hatte Sie Staub unter dem Display. Zuerst dachte ich es stört mich nicht so aber dann fragte ich den Service in Hamburg an und die sagten das wäre klar ein Garantiefall.
Okay, am 15.4. habe ich die Kamera per DHL verschickt und eine Woche später kam die Nachricht das ein Ersatzteil (das Display) fehlen würde.
Und leider fehlt das auch diese Woche immer noch.
Es ist meine erste Erfahrung mit dem Pentax-Support, aber leider keine wirklich gute.
Dauert es immer so lange? Bei Canon war die Reparatur der Belichtungsmessung damals in einer Woche inkl. Versand erledigt.
Oder habe ich einfach Pech?

Gruß
Chris


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Mai 2016, 16:27 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5851
Das kommt leider zuweilen vor. Normalerweise ist die Reaktionszeit gut bis akzeptabel, abhängig davon, ob gerade viel los ist oder nicht. Speziell um die Urlaubszeiten herum ist natürlich prinzipiell mehr los als sonst.

Generell sollte Pentax bei den Durchlaufzeiten noch nachbessern, keine Frage.

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Mai 2016, 16:33 
Offline

Registriert: Fr 8. Nov 2013, 22:23
Beiträge: 395
Wohnort: NRW, Oberhausen
chris1308 hat geschrieben:
Oder habe ich einfach Pech?

Beides :yessad:
Die Ersatzteillage ist bei Pentax manchmal etwas prekär.
Da nur Foto Maerz (Hamburg und Berlin) den Service für Pentax macht, kann man aber vorher auch bei denen anrufen und explizit fragen, ob das entsprechende Ersatzteil da ist und dann überlegen, ob man los schickt oder wartet.

Normalerweise ist der Service recht zuverlässig, was Termine angeht - meine K-S2 kam letzte Woche aus Hamburg und mir wurde vorher am Telefon gesagt, daß es zwei Wochen dauert und da waren sie locker drunter.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Mai 2016, 16:35 
Offline

Registriert: Fr 8. Apr 2016, 06:41
Beiträge: 32
Wohnort: Schwabenland
Naja, angerufen hatte ich ja vorher und die meinten das normalerweise die E-Teile in einer Woche kommen.
Schade, aber ich hoffe mal das es nächste Woche was wird und das Display dann fehlerfrei ist.
Nicht das jetzt mit Pixelfehlern kommt...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2016, 21:31 
Offline

Registriert: Fr 8. Apr 2016, 06:41
Beiträge: 32
Wohnort: Schwabenland
Leider ist das Display immer noch nicht lieferbar.
Maerz hat jetzt mal bei Ricoh nach einer Lösung gefragt, ich bin gespannt...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Mai 2016, 20:05 
Offline

Registriert: So 13. Jul 2014, 11:47
Beiträge: 181
Wohnort: Rödental
Auch ich habe schlechte Erfahrungen mit dem Service bei Maerz gehabt. Leider scheint es immer wieder an fehlenden Ersatzteilen zu liegen. Letzter Servicefall hatte leider 6 Wochen gedauert und dann auch nicht zur vollsten Zufriedenheit abgewickelt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Mai 2016, 21:39 
Offline

Registriert: So 21. Apr 2013, 22:19
Beiträge: 735
Hatte auch bei mir ein Problem mit fehlendem Ersatzteil (Pentax k-x vor 2 Jahren), dauerte ca 6 Wochen

_________________
Meine Homepage und Blog: https://www.alkofer.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Mai 2016, 21:54 
Offline

Registriert: Fr 6. Sep 2013, 22:21
Beiträge: 129
Was kann denn März für fehlende Ersatzteile? Ist doch ein Logistikproblem von Pentax. Mit März HH habe ich beste Erfahrungen.

_________________
Pentax: prima Sachen zum Bilder machen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Mai 2016, 22:07 
Offline

Registriert: Mo 23. Nov 2015, 02:07
Beiträge: 2
Meine ehemalige K-5IIs verlangte auch nach einem neuen Display wegen eines Anzeigefehlers.
Auch hier musste erst ein Ersatzteil bestellt werden.
Nach etwas mehr als 4 Wochen hatte ich die Kamera wieder.
Die Reparatur wurde von Maerz jedoch sehr gut erledigt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Mai 2016, 17:31 
Offline

Registriert: Fr 8. Apr 2016, 06:41
Beiträge: 32
Wohnort: Schwabenland
Kamera ist repariert zurück, sogar das verkratze Screencover wurde getauscht, TOP!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Versuche in Tierfotografie- Kritik wie immer erwünscht
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Jochen 47
Antworten: 20
So langsam zieht der Sommer auf den Balkon..
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 8
...langsam wird es eine Invasion...
Forum: Hallo Forum
Autor: Ike
Antworten: 18
Immer wieder die selbe Frage....
Forum: Kaufberatung
Autor: Anonymous
Antworten: 28
PF, CA oder woher lila auch immer kommt - wie loswerden?
Forum: Bildbearbeitung
Autor: User_00294
Antworten: 32

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz