Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 09:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 26. Mai 2016, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 16:30
Beiträge: 217
Wohnort: Bern
Sport-Fotografie ist eigentlich nicht mein Steckenpferd. Bei Pferden selbst mache ich als Reiter aber mal eine Ausnahme. Die K-1 hat das Tamron 70-200 f2.8 verpasst bekommen. Pentax und dann noch ein Schrauber-Objektiv für schnelle Fotos ... ob das gut geht? Ganz ehrlich: Es kann gut gehen, muss aber nicht. Mit meinem bisherigen Equipment (Canon EOS 60D + Tamron 70-300 VC HSM in dem Fall) hätte ich vermutlich mehr scharfe Bilder produziert, wenn auch nicht mit den Details und der Dynamik. Ich habe einiges an Ausschuss produziert, vor allem bei den ersten zwei Rennen. Dennoch sind ein paar gute Fotos dabei herausgekommen, die ich Euch nicht vorenthalten möchte.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8
"Silvery Moon", der schnellste Schecke von Welt

Bild
#9

Bild
#10

_________________
| | | |
Pentax K-1 | Pentax HD 15-30 | Pentax HD 24-70 | Pentax HD 28-105 | Tamron 70-200 | Pentax 31 & 43 Ltd. | Walimex T&S


Zuletzt geändert von Carismarkus am Do 26. Mai 2016, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Mai 2016, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 16:30
Beiträge: 217
Wohnort: Bern
Bild
#11

Bild
#12
Crop aus dem vorherigen, weil mir die Farben so gut gefallen haben

Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15

_________________
| | | |
Pentax K-1 | Pentax HD 15-30 | Pentax HD 24-70 | Pentax HD 28-105 | Tamron 70-200 | Pentax 31 & 43 Ltd. | Walimex T&S


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Mai 2016, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Jan 2014, 15:41
Beiträge: 236
Feine Bilder! Ist bestimmt nicht einfach die Pferde scharf abzulichten. Habe hier in Bremen auf der Pferderennbahn auch schon mal Rennen fotografiert. Allerdings nur als Beiwerk für ein Hotelshooting. Die #8 ist cool.
Ich finde auch deine Website sehr ansprechend. Sehr gute Bilder.

_________________
Gruß Christian




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Mai 2016, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
ChristianB. hat geschrieben:
Feine Bilder! Ist bestimmt nicht einfach die Pferde scharf abzulichten. Habe hier in Bremen auf der Pferderennbahn auch schon mal Rennen fotografiert. Allerdings nur als Beiwerk für ein Hotelshooting. Die #8 ist cool.
Ich finde auch deine Website sehr ansprechend. Sehr gute Bilder.

Schließe mich an was die schönen Bilder betrifft, ich widerspreche aber was das Schwere betrifft. das geht auch mit dem Stangen- betriebenem Pentax 80-200 F2.8 sehr zufriedenstellend.
Ich finde übrigens die Dusche auch "cool" :)

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Mai 2016, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 19:33
Beiträge: 1267
So ein Feld ist ja schnell an einem vorbei galoppiert - dafür finde ich die #8 und #9 doch sehr beeindruckend!
Die #15 ist ein schöner Abschluss der Serie :thumbup:

_________________
Gruß, Elke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Mai 2016, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 16:30
Beiträge: 217
Wohnort: Bern
Danke an Euch alle für Euren positiven Kritiken. Das freut mich echt :)

_________________
| | | |
Pentax K-1 | Pentax HD 15-30 | Pentax HD 24-70 | Pentax HD 28-105 | Tamron 70-200 | Pentax 31 & 43 Ltd. | Walimex T&S


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Mai 2016, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Mär 2013, 20:13
Beiträge: 2209
Wohnort: Bremen
Mir gefallen die Bilder auch.
Das auf#5 war doch sicher der Favorit :d&w:

_________________
Liebe Grüße Christiane


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Mai 2016, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 16:30
Beiträge: 217
Wohnort: Bern
Du wirst lachen, aber es gab tatsächlich ein Maskottchen-Rennen. Zwar nur 150m und zu Fuß, aber dennoch - Gaudi halt :D
Bild

_________________
| | | |
Pentax K-1 | Pentax HD 15-30 | Pentax HD 24-70 | Pentax HD 28-105 | Tamron 70-200 | Pentax 31 & 43 Ltd. | Walimex T&S


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pferderennen Köln 24./25.09.16
Forum: Usertreffen
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Pferderennen Meran
Forum: Sport und Action
Autor: patrick
Antworten: 5
[NMZ] Rhein bei Iffezheim
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 8
Das Pferderennen auf dem Meeresgrund....
Forum: Reisefotografie
Autor: krischan
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz