Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 06:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 4x4
BeitragVerfasst: Di 25. Feb 2014, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Okt 2013, 11:52
Beiträge: 1494
Wohnort: Berlin
Ein anderes Hobby,
am Wochende durfte das Auto mal ruhen
und ich hab mich beim Fotografieren versucht.

#1

#2

#3

#4

#5

#6

#7

ich möchte weg von solchen Aufnahmen:



#8

Kritik , Anregungen und andere Fotos willkommen !

_________________
"""Ästhetische Vorschriften existieren für mich nicht. Was auf mich wirkt, wirkt." William S. Burroughs" Marc-Uwe Kling" HaDi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 4x4
BeitragVerfasst: Di 25. Feb 2014, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Aug 2012, 06:29
Beiträge: 1765
Wohnort: Karben
Ein schönes Hobby, die Faszination in Bildern zu zeigen ist nicht so einfach. Du solltest versuchen näher am Geschehen zu sein. Dann finde ich Autos von hinten relativ selten spannend. Um Bewegung zu zeigen solltest Du mit verschiedenen Verschlusszeiten experimentieren. wie wäre es mit Mitziehen usw. Lass Dich nicht entmutigen, gute Bilder entstehen selten zufällig, sondern sind Ergebnis von Erfahrung und Übung.
Beim letzten Bild bist Du nah genug dran, aber es fehlt leider etwas die Dynamik. ich hoffe mein Input bringt Dich etwas weiter.


LG Medve

_________________
LG
Medve



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 4x4
BeitragVerfasst: Di 25. Feb 2014, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 11:01
Beiträge: 173
Wohnort: Erding
4 hat was :mrgreen: und 7 (die Verzerrung ist etwas viel)

_________________
- Pentax K50

- Pentax 18-135 DA WR
- Pentax 18-55 DAL WR
- Sigma 70-300 4,0-5,6 DG OS
- Sigma 10-20 3,5

- 1:1,4 50mm Analog
- 1:2,8 135mm Analog

- Metz 52 AF-1 Dig.
- Speedlite YN560-II



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 4x4
BeitragVerfasst: Di 25. Feb 2014, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Okt 2013, 11:52
Beiträge: 1494
Wohnort: Berlin
@Medve,
ich weiß, welche Einstellungen die "Profis" bevorzugen, kenne ein paar,
aber aus Fahrersicht versuche ich das Gelände/Fahrzeug mit ein zu beziehen, ist aber vermutlich nicht mainstream,
es war das erste mal, dass ich mit einer DSLR auf Autos losging und versuche da was anderes zu machen,
hätte mir nicht erträumt am "Fish" hängen zu bleiben.
Hier z.B. eine Fotografin, mit vielen Publikationen die ich sehr schätze:



@Kesselmeister war mein erster Versuch mit und hab es mal wieder übertrieben.

_________________
"""Ästhetische Vorschriften existieren für mich nicht. Was auf mich wirkt, wirkt." William S. Burroughs" Marc-Uwe Kling" HaDi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 4x4
BeitragVerfasst: Di 25. Feb 2014, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 11:01
Beiträge: 173
Wohnort: Erding
Die gestaltung vom Hintergrund find ich hammer halt nur die verzerrung nicht so (Und das Binford Logo :mrgreen: )

_________________
- Pentax K50

- Pentax 18-135 DA WR
- Pentax 18-55 DAL WR
- Sigma 70-300 4,0-5,6 DG OS
- Sigma 10-20 3,5

- 1:1,4 50mm Analog
- 1:2,8 135mm Analog

- Metz 52 AF-1 Dig.
- Speedlite YN560-II



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 4x4
BeitragVerfasst: Di 25. Feb 2014, 22:45 
Offline

Registriert: Do 27. Dez 2012, 14:07
Beiträge: 1001
Sehr dynamisch das Ganze, sieht nach Spass aus.
Bei der 2 könnte man ein Hochkantbild schneiden mit der Spiegelung,
Bei der 6 könnte der Moment wenn der Laster eintaucht und die Welle sich gerade auftürmt kurz vorm Brechen
sehr gut aussehen. Dauerfeuer!
So hat man den Jungen und den begesiterten Blick mit drauf. An den Jungen könnte man dann vll auch näher ran,
um den Blick größer draufzuhaben und der Laster wäre im Hintergrund zu sehen.
Sonst sehe ich es wie Medve :)

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 4x4
BeitragVerfasst: Di 25. Feb 2014, 23:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Okt 2013, 11:52
Beiträge: 1494
Wohnort: Berlin
ich schieb morgen oder übermorgen was nach;
manuelles Dauerfeuer, beim automatischen hab ich Angst während dem Speichern was zu verpassen ; )

_________________
"""Ästhetische Vorschriften existieren für mich nicht. Was auf mich wirkt, wirkt." William S. Burroughs" Marc-Uwe Kling" HaDi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 4x4
BeitragVerfasst: Di 25. Feb 2014, 23:37 
Offline

Registriert: Do 27. Dez 2012, 14:07
Beiträge: 1001
Kamerainterne Korrekturen ausschalten bringt etwas Geschwindigkeit beim Speichern.

Jaaa, gerne mehr :)

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 4x4
BeitragVerfasst: Mi 26. Feb 2014, 09:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Rica hat geschrieben:
Kamerainterne Korrekturen ausschalten bringt etwas Geschwindigkeit beim Speichern.

Je nach Kamera bringt es sogar richtig viel! Bei meiner K-7 hatte ich wahre Wunder erlebt.
Rica hat geschrieben:
Jaaa, gerne mehr :)

Oh ja! :thumbup:

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 4x4
BeitragVerfasst: Mi 26. Feb 2014, 10:32 
Offline

Registriert: Di 14. Jan 2014, 09:52
Beiträge: 50
Ich war vergangenes Jahr bei einer ähnlichen Veranstaltung, es ist was dran an der Aussage:

Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden etwas teurer.

Ein Großteil meiner Bilder sind auch recht unspektakulär bis langweilig, ein paar gute sind aber auch dabei.
Die gezeigten hier sind unbearbeitet und nur für´s Forum verkleinert ohne großen künstlerischen Anspruch.

Am besten gefällt mir dieses hier, es ist unscharf, überbelichtet, der Fokus sitzt nicht und trotzdem kommt hier die Dynamik am besten rüber:

Bild

oder dieses:

Bild

Nah ran und die Belichtungszeit rauf...

Bild

und dann muss man sich noch die passenden Fahrer aussuchen, manche gehen relativ sorgsam mit ihrem Spielzeug um, die sind eher langweilig...

Bild

andere haben zur gleichen Zeit schon etwas mehr Dreck geschluckt, die taugen natürlich eher für spektakuläre Aufnahmen:

Bild

aber Vorsicht, die stecken schon oft in der ersten Runde fest,

Bild

oder liegen rum...

Bild

oder stehen gelangweilt rum...

Bild

oder sie machen einfach früher Feierabend, weil sie genug Schlamm geschluckt haben...

Bild

dieses Auto war mal weiß und blau...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz