Aktuelle Zeit: Sa 4. Mai 2024, 17:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Eifel Rallye [Bildkritik]
BeitragVerfasst: Mi 2. Aug 2023, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Apr 2018, 17:40
Beiträge: 1414
Wohnort: Sindelfingen
snap hat geschrieben:
...

Das es allerdings (siehe nachfolgende Kommentare) doch so sehr stört, dass Räder und Asphalt teilweise nicht zu sehen sind hätte ich nicht gedacht, insofern stellt sich mir die Frage, ob ich meine Bilder gar nicht hätte einstellen sollen.. diese Frage möchte ich deshalb an euch weitergeben:

Ich hätte diese Bilder (vor allem 8-) ) unter vorbeschriebenem Gesichtspunkt also besser nicht einstellen sollen?

Diese Frage finde ich mal ganz spannend und würde gerne eure Meinungen lesen.


Zunächst einmal: Du zeigst hier, wie Du die Rallye gesehen hast - und das ist eben nicht aus der "idealen" Fotografenperspektive. Entsprechend zeigen Deine Bilder nicht den Blickwinkel, den man oft sieht und erwartet; klar, daß damit Erwartungen enttäuscht werden. Ist nicht anders wie bei dem röhrenden Hirsch, der leider hinter dem Gebüsch steht und halb verdeckt ist ...

Das ist für mich kein Grund, die Bilder nicht zu zeigen. Die Frage ist eher, was Du mit Deinen Bildern zeigen möchstest. Für mich transportieren Deine Bilder den Aspekt einer Rallye, daß schnelle Autos auf engen Straßen mitten durch die Landschaft zischen, speziell bei den Mitziehern, die den Hintergrund verwischen, wie #1 und #7. Die Bilder mit dem scharfen Hintergrund wie z.B. #4 wirken da weniger dynamisch, da lenkt zuviel vom Fahrzeug ab.

Mir fällt auch die teilweise s/w-Bearbeitung der Bilder auf; ich habe da keine klare Meinung dazu. Einerseits sind Rallyefahrzeuge in aller Regel bunt, mit den farbigen Aufklebern, da entfernst Du einen Aspekt. Da es es sich aber um "historische" Fahrzeuge handelt, paßt das andererseits.

_________________
Gruß, Alex


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eifel Rallye [Bildkritik]
BeitragVerfasst: So 13. Aug 2023, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 3413
Wohnort: Gießen
Hi,
du solltest die Bilder immer einstellen, zum einen kannst du ja sonst nichts dazu lernen und zum anderen sind Die Geschmäcker auch verschieden.

Also ich finde den Standpunkt ehrlich gesagt gar nicht schlecht, die Perspektive ist etwas ungewöhnlich aber gerade für Mitzieher finde ich das cool.
Mir gefällt die #1 sehr gut, auch wenn das Bild technisch nicht super ist (eigentlich kein scharfer Bereich drin), strahlt es eine tolle Dynamik aus :thumbup:

Auch die #6 und #10 finde ich klasse :thumbup:

Ich gehe mal davon aus, dass du bisher noch keine fahrenden Autos fotografiert hast und für den ersten Versuch finde ich die Ergebnisse richtig gut :cheers:

_________________
Gruß
Micha

--> Motorsport und Oldtimer

--> Von allem etwas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Eifel Rallye Festival (Klassik), Closeups und mehr 8-)
Forum: Urban Life
Autor: BerndS67
Antworten: 30
Wacholderheide in der Eifel
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: birko
Antworten: 7
Gott zum Gruß aus der schönen Eifel...
Forum: Hallo Forum
Autor: eifelpaule
Antworten: 21
[UT] Narzissenblüte in der Eifel - Bilder ab Seite 3
Forum: Usertreffen
Autor: pentidur
Antworten: 37
[UT]Orchideen in der Eifel 2018 - Bilder ab Seite 3
Forum: Usertreffen
Autor: pentidur
Antworten: 32

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz