Aktuelle Zeit: Mi 29. Mai 2024, 07:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 15. Mai 2024, 07:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jul 2021, 10:03
Beiträge: 2727
Wohnort: bei Limburg (Lahn)
snap hat geschrieben:
... ich fänds schon interessant, mal die Originale zu sehen, ...

Kein Problem, kann ich gern zeigen.

 
 
 
Bild

in etwa mein Seheindruck
   
 
 


 
 
 
Bild

Original
   
 
 


 
 
 
Bild

Bearbeitung
   
 
 


Ich habe bisher keine Erfahrung mit Polarlichtern sammeln können. Denke aber schon,
dass unter geringerer Lichtverschmutzung viel mehr zu sehen ist. Ob es bis an den Grad
der Bearbeitung heran reicht mag ich bezweifeln, aber über das "Original" wird`s gehen.
Es gibt hier sicher jemanden, der so etwas schon in optimaler Umgebung sehen durfte,
dessen Meinung wäre hier hilfreich.

Gruß Ronny :wink:

_________________
Meine Website nimmt Form an https://fotoseite-rmk.de/Startseite


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Mai 2024, 08:43 
Offline

Registriert: Fr 13. Aug 2021, 09:07
Beiträge: 223
 
 
 
RMK hat geschrieben:
snap hat geschrieben:
... ich fänds schon interessant, mal die Originale zu sehen, ...

Kein Problem, kann ich gern zeigen.

Gruß Ronny :wink:


Cool / interessant, hier mein Original, aus dem Außenbereich, also quasi ohne Lichtverschmutzung, übrigens ca. 1/2 Minute belichtet
Meine Empfindung: Es war so dunkel. Das Grün war so schwach, dass ich anfangs wirklich überlegt habe, ob das grün ist und ob ich überhaupt fotografieren soll.
Allerdings war vorher hier ein extrem roter Himmel (-> kein Abendglühen), mit blossem Auge sichtbar, wie schon geschrieben: leider fotografisch versäumt..verdammt!

Bild
Datum: 2024-05-10
Uhrzeit: 23:09:54
Blende: F/2.8
Belichtungsdauer: 1/2s
Brennweite: 15mm
KB-Format entsprechend: 15mm