Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 04:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Am häufigsten Nutze ich den Modus...
Grün-Auto 1%  1%  [ 2 ]
P-Auto 8%  8%  [ 13 ]
Sv 1%  1%  [ 1 ]
Tv 1%  1%  [ 2 ]
Av 65%  65%  [ 107 ]
TAv 11%  11%  [ 18 ]
M 12%  12%  [ 20 ]
B 0%  0%  [ 0 ]
U(ser) 1%  1%  [ 2 ]
SCN 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 165
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 23. Jul 2016, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Aug 2015, 20:33
Beiträge: 347
Bei der K30, wenn es schnell gehen muss oder ich faul bin Av , gefolgt von M bzw. TAv für Hundeaction. (wenn ich im M modus AutoIso einstelle bin ich ja wieder bei TAv) - also Av/TAv und M - hält sich alles die Waage irgendwie. (ist auf User Modis alles gelegt was häufig genutzt wird)

Achja und B nutze ich auch oft, wenn Nachtaufnahmen etc. logisch....

Bei der MX, hab ich nur M Modus - genauso wie bei den ganzen anderen Kram den ich habe :rolleye:

(Tv, P, Sv irgendwie nie :ka: - und Automatikmodus immer wenn ich die Kamera irgendwem in die Hand drücke, auf Feiern oder so)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Jul 2016, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16236
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Überwiegend TAv, dann M oder AV.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Jul 2016, 17:57 
Bei mir hauptsächlich der AV, da ich viel "starre" Motive fotografiere, da erreiche ich viel in Sachen Tiefenschärfe. Weniger mit TV, nur wenn ich Geschwindigkeit einfrieren oder leicht verzerren will. Habe mich auch schon mit dem manuellen Modus versucht, wenn ich viel Zeit habe die passenden Einstellungen selbst zu finden. Die Modi "Auto" und P habe ich noch nie angewählt. Dies war schon mit den analogen Kameras der Fall sowie bei der K-50 und wird mit der K-1 weiter gelebt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Jul 2016, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
kollege_tom hat geschrieben:
BUDDI hat geschrieben:
bei mir is wohl M, danach AV, TAV... TV schon deutlich selten... die anderen Modi habe ich glaube ich bisher ignoriert....


+1

Wobei M so ca 98% ausmacht.

Bei mir auch... Das was ich nicht mit M mache läuft als TAV.....

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Jul 2016, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Ausschließlich M, in seltenen Fällen mal AV oder TAV

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Jul 2016, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 20:05
Beiträge: 2283
Wohnort: im Süden Hamburgs
wie Burkhard = meißtens im M, aber auch im AV Modus.
im AV Modus arbeite ich gerne wenn es mit der Belichtung schneller gegen muß = z.b. bei Wildlife

_________________
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"

Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Jul 2016, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jul 2012, 12:21
Beiträge: 1381
Tageslicht = AV + M
Nachts = M + B


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Jul 2016, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Aug 2013, 07:26
Beiträge: 1630
AV, und M beim Altglas.

_________________
Pentax. What else?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Jul 2016, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 2396
Überwiegend Av, und wenn ich kurze Belichtungszeiten brauche TAV.

Gruß
Carsten

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Jul 2016, 21:36 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12712
Wohnort: Hessen
Am häufigsten? Den AV! :ja:

Auch gerne mit Auto.ISO.

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

HD PENTAX-DA FISH-EYE10-17 an der K-1 nur im Crop Modus?
Forum: Kaufberatung
Autor: Manix
Antworten: 11
K5 II zu hohe ISO im Tav-Modus
Forum: Technische Probleme
Autor: Harald Breibart
Antworten: 10
Probleme mit der Belichtung im P-Modus (k30)
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Tobiasbkraemer
Antworten: 2
Welchen PC ?
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Bazzy
Antworten: 23
Welchen Pentax Body kann ich für meine Objektive nutzen?
Forum: Kaufberatung
Autor: fspn
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz