Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 17:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1925 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 186, 187, 188, 189, 190, 191, 192, 193  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 27. Mai 2016, 05:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
OT-on
Swiss-MAD hat geschrieben:
Dann bringt aber nur "grösser" nicht wirklich was. Dann sollte es aber schon einer mit 4K Auflösung sein. Die sind schon erschwinglich, aber vorher abchecken ob der Grafikchip dafür genug Power hat, und den richtigen Anschluss.
...... ja, Herr Lehrer :ugly:
Mir ist schon bekannt dass da noch einige andere Faktoren ein Rolle mit spielen- der limitierende Faktor ist der PC selbst- derzeit läuft mein System auf einem
Intel(R) Core (TM) 2CPU 6400 @ 2,13 GHz mit 4 GB (2,75 verfügb.) RAM und einer NVIDIA GeForce GT 730 Karte, mehr ist nicht installierbar.
OT-off und Ende

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Mai 2016, 11:10 
Offline

Registriert: Fr 8. Jan 2016, 21:44
Beiträge: 39
Wohnort: 3047
Swiss-MAD hat geschrieben:
Ruedi hat geschrieben:
Habe die K-1 erhalten, nur Highlights ausser die Bedienungsanleitung ist einzig auf französisch

Bei meiner K-3 lagen damals zwar 3 Bedienungsanleitungen bei, aber 1xItaliensich und 2xFranzösisch. Dafür kein Deutsch.
Als ich die K-3 für den LCD Tausch zum Schweizer Servicepartner "JÄGER AG" schicken musste, habe ich gefragt ob ich auch eine BDA in Deutsch haben könnte.
Die lag dann auch promt mit dabei. :thumbup:
Ich habe bisher auch immer nur gutes über JÄGER AG gelesen. Ich würde also einfach mal so nach einer deutschen BDA anfragen.


SWISS-MAD: Ganz herzlichen Dank für Deinen Tipp des schweizerischen Pentax-Servicepartners, der Firma Jäger in Bremgarten AG (Schweiz) http://www.jaeger-kameraservice.ch/ .
Die Firma hatte mit der Fehlleistung meines Händlers, bzw. des Importeurs nichts zu tun. Trotzdem: ein Telefon, viel Verständnis, ein Super-Engagement und ... heute die deutschsprachige Bedienungsanleitung auf dem Tisch.
Wir Schweizer haben zwar keine offizielle Pentax-Vertretung mehr, doch einen offiziellen Servicepartner, welcher den Begriff Service/Dienstleistung echt umsetzt.
HG Ruedi

_________________
Meine Ausrüstung:
K-1; K-5;
Pentax 10-17mm; 3.5-4.5; Pentax 24-70mm; 2.8
Sigma 18-200mm; 3.5-6.3;
Filter Haida 100er-System
Stativ Giottos Vitruvian

Reisefotografie; siehe Beitrag Myanmar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Mai 2016, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9521
Ruedi hat geschrieben:

SWISS-MAD: Ganz herzlichen Dank für Deinen Tipp des schweizerischen Pentax-Servicepartners, der Firma Jäger in Bremgarten AG (Schweiz) http://www.jaeger-kameraservice.ch/ .
Die Firma hatte mit der Fehlleistung meines Händlers, bzw. des Importeurs nichts zu tun. Trotzdem: ein Telefon, viel Verständnis, ein Super-Engagement und ... heute die deutschsprachige Bedienungsanleitung auf dem Tisch.
Wir Schweizer haben zwar keine offizielle Pentax-Vertretung mehr, doch einen offiziellen Servicepartner, welcher den Begriff Service/Dienstleistung echt umsetzt.
HG Ruedi


Oh, dafür hat man ja eigentlich den Händler und nicht den Service. Danke sagen kann man, indem man bei einem der Fachhändler kauft. So viel teurer sind sie nicht. Und so kann man dann auch zukünftig in den Schaufenstern in den Innenstädten Pentax-Kameras bestaunen und anfassen - nicht nur im Netz. Ich mache das immer noch gerne.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Mai 2016, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jan 2016, 16:24
Beiträge: 742
Ich weiss nicht, ob es schon bekannt ist: Es gab . Sigma hat daraufhin reagiert.

_________________
Viele Grüße aus dem Rheinland
Der Michel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Mai 2016, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Jul 2013, 16:57
Beiträge: 526
Wohnort: bei Bremerhaven
DerMichel hat geschrieben:
Ich weiss nicht, ob es schon bekannt ist: Es gab [url=http://pentaxrumors.com/2016/05/27/update-on-the-scratch-issue-caused-by-attach
ing-sigma-lenses-on-pentax-k-1-camera-body/]ein paar Kratzer beim Anschrauben von einigen Sigma-Objektiven an die K-1[/url]. Sigma hat daraufhin reagiert.


Doch ,ist schon länger bekannt.

_________________
Eigentlich bin ich ja ein netter Kerl. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Mai 2016, 08:33 
Offline

Registriert: Mo 20. Jan 2014, 16:18
Beiträge: 1555
Nö, ist nicht schon länger bekannt, sondern ganz aktuell (Pressemeldung von gestern): Sigma tauscht nun tatsächlich die Bajonette und lässt sogar gegebenfalls auch die Kamera 'reparieren'. Das steht in Michels Link oder auch offiziell hier:
http://www.sigma-photo.co.jp/english/ne ... php?id=585

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Mai 2016, 11:09 
Offline
AC-Foto
AC-Foto

Registriert: Do 2. Apr 2015, 08:20
Beiträge: 1909
Ich habe letzte Woche mal bei Sigma nachgefragt, in Deutschland kann man mit dem Austausch der Bajonettteile Anfang bis Mitte Juni anfangen. Dieser Kratzer im Gehäuse ist aber auch das einzige Problem was eventuell auftauchen kann.

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

_________________
Für hier, aber nicht nur 8-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Mai 2016, 11:35 
Man fragt sich ja schon, aus welchem Grund Sigma überhaupt objektivseitig solche Riesenbajonette draufgeschraubt hatte.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Mai 2016, 13:09 
Offline
AC-Foto
AC-Foto

Registriert: Do 2. Apr 2015, 08:20
Beiträge: 1909
Damit es Wertig aussieht und weil es bisher einfach nie gestört hat würde ich vermuten.

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

_________________
Für hier, aber nicht nur 8-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Mai 2016, 16:50 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21025
Wohnort: Bremen
Isabel Hodiamont hat geschrieben:
Ich habe letzte Woche mal bei Sigma nachgefragt, in Deutschland kann man mit dem Austausch der Bajonettteile Anfang bis Mitte Juni anfangen. Dieser Kratzer im Gehäuse ist aber auch das einzige Problem was eventuell auftauchen kann.

Ist das bei allen Sigma-Objektiven möglich, oder tritt das nur bei bestimmten Objektiven auf?

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1925 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 186, 187, 188, 189, 190, 191, 192, 193  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Vignettierung beim Pentax-Objektiv 18 - 135 mm an der Pentax
Forum: Objektive
Autor: DieKnipse
Antworten: 27
Objektive von Pentax oder für Pentax in Hamburg kaufen!
Forum: Small Talk
Autor: Fischer
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz