Hier kommt alles rein, wofür sonst kein passendes Forum gefunden wurde. Bitte versucht beim großen Thema Fotografie und Community zu bleiben. Religiöse, weltanschauliche oder andere Streitereien müssen leider wegmoderiert werden.
Antwort schreiben

Re: Pentax goes Full Frame - Da ist sie: Pentax K-1

Fr 15. Apr 2016, 22:43

Ich freue mich auch deshalb auf Ingolstadt, weil es da sicher weit und breit keinen Pentax User gibt. Somit kann ich den Pentax-Mann (und vor allem das hoffentlich vorhandene Equipment) ganz allein für mich haben! 8-) :d&w:

Sa 16. Apr 2016, 07:11

Diese "Artista Flic-Flac" Serie auf dieser Seite wurde mit der neuen Pentax K-1 geschossen.

http://nicole-oestreich.com

Man sieht, damit geht ordentlich was ;)

Sa 16. Apr 2016, 09:19

zeitlos hat geschrieben:Diese "Artista Flic-Flac" Serie auf dieser Seite wurde mit der neuen Pentax K-1 geschossen.

Tolle Bilder - sehenswert!! :2thumbs:
Übrigens, auch die anderen Bilder . . .

Und es gibt noch einen Link zu einem .

Sa 16. Apr 2016, 10:35

zeitlos hat geschrieben:Diese "Artista Flic-Flac" Serie auf dieser Seite wurde mit der neuen Pentax K-1 geschossen.

Man muss aber ehrlicherweise sagen, dass ihre anderen Bilder mit unterschiedlichen Pentax-Kameras aufgenommen, nicht minder gut sind!
Die Frau hat es einfach fotografisch drauf, womit man mal wieder sieht, dass es nicht nur auf die Kamera, sondern hauptsächlich auf den Fotografen ankommt. :ja:

Sa 16. Apr 2016, 10:45

Ja, aber die k-1 hat ihr mehr Spaß gemacht!

:d&w:

Sa 16. Apr 2016, 11:16

Hannes21 hat geschrieben:

Man muss aber ehrlicherweise sagen, dass ihre anderen Bilder mit unterschiedlichen Pentax-Kameras aufgenommen, nicht minder gut sind!
Die Frau hat es einfach fotografisch drauf, womit man mal wieder sieht, dass es nicht nur auf die Kamera, sondern hauptsächlich auf den Fotografen ankommt. :ja:

+1

Sa 16. Apr 2016, 11:18

Hannes21 hat geschrieben:...womit man mal wieder sieht, dass es nicht nur auf die Kamera, sondern hauptsächlich auf den Fotografen ankommt. :ja:

Es kommt immer(!!!) auf den Fotografen an!
Drüben im "blauen" Forum gabs einen (Name fällt mir jetzt nicht mehr ein), der hat mit einem Suppenzoom und einer gebrauchten 300D ansprechendere Fotos hinbekommen, als manch anderer mit der 5 bis 10x so teuren Ausrüstung.
Einem Laien das aber zu vermitteln, ist äusserst schwer, da ca 90% der Forumsdiskutanten (dort drüben) der Meinung ist, das man mit "so einem (Billig-)Dreck" (selber gelesen!) keine guten Fotos machen kann. (Besonders stach da die C-KB-Fraktion raus.)

Sa 16. Apr 2016, 16:44

nun ja, diese Meinung hat mit der Marke nix zu tun. Solche Menschen braucht der Markt. Die regen den Konsum an und tragen dazu bei das wir auch in 10 Jahren noch Ersatzteile bekommen. Man muß das nur positiv sehen.

Sa 16. Apr 2016, 17:23

Meine Vorbereitungen laufen auf Hochtouren- sie kann kommen, ich bin bereit für einen gebührenden Empfang :ja: :hurra:

Heute kamen die Karabinerhaken aus Messing :2thumbs:
Tragkraft 100 kg- da kann ich nen Haufen Bilder mit der K-1 nach Hause schleppen :ugly:

Bild
Datum: 2016-04-16
Uhrzeit:T18:05:34+02:00
Blende: F/4
Belichtungsdauer: 1/80s
Brennweite: 35mm
KB-Format entsprechend: 52mm
ISO: 3200
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3 II

LG