Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 20:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nennt mir eure Hobbies
BeitragVerfasst: Sa 7. Mai 2016, 02:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Apr 2016, 19:03
Beiträge: 140
Mich würde ja echt einmal interessieren, was ihr so abseits der Fotografie noch für andere Hobbies habt. Vielleicht ist ja was sehr außergewöhnliches dabei?

Da wir hier in einem Fotografie-Forum sind, denke ich, dass wir dieses Hobby gar nicht so weit ausführen müssen ;)

Aber es gibt ja auch noch anderes. Durch die Arbeit bleibt zwar nur wenig Zeit, aber trotzdem gehe ich Mittwochs und Freitags zum Fussball. Sowohl als Spieler in der AH, wie auch als Trainer für unsere Jungs und Mädels von der F-Jugend. Das ist allerdings auch das einzige sportliche, was ich mache. Wobei dies jetzt wohl eher kein so außergewöhnliches Hobby ist :ugly:

Außerdem sammle ich seit gut 2,5 Jahren Mineralien und Kristalle. Irgendwie habe ich schon immer irgendwas gesammelt, so auch beispielsweise alle Herr der Ringe Figuren der Firma Toy-Biz :2thumbs: Irgendwann war die Serie voll und so bin ich dann auf einigen Umwegen eben bei den Mineralien gelandet. Dabei bin ich allerdings hängen geblieben, da es echt vielfältig und interessant ist. Erst vor zwei Wochen waren meine beiden Jungs und ich im El-Dorado von Deutschland (auf der Mineralienhalde der Grube Clara / Schwarzwald) und das war natürlich schon ein echt tolles Erlebnis für uns drei.

Meine Familie und ich machen auch fast jedes Wochenende einen Ausflug oder zumindest jedes zweite Wochenende. Wobei mein ältester Sohn mit seinen 18 Jahren mittlerweile doch lieber daheim bleibt und meine knapp 16 jährige Tochter auch lieber das Wochenende mit ihrem Freund verbringen möchte. Aber das kann man sicherlich gut nachvollziehen, da wir alle ja mal jung waren (oder immer noch sind) und die beiden in den Jahren davor ja auch immer mit dabei waren. Zumindest meine Frau und ich lieben diese Ausflüge, ebenso wie unser Jüngster, solange die Autofahrt dorthin nicht zu lang wird. Trotzdem versuchen wir jedes WE irgendwas besonderes zu finden und da bieten Bayern und Österreich natürlich reichlich Abwechslung. Im Sommer geht es meist zum Wandern, in einen Freizeitpark, Zoo oder irgendwo an einen See. Im Winter kümmern wir uns um die Museen, Burgen & Schlösser oder andere Indoor-Aktivitäten wie etwa alte Bergwerke etc.

Ich bastle sehr gerne mit Holz und kombiniere das zudem auch gerne mit Licht. So habe ich mir bspw. eine schöne Vitrine für die gesammelten Mineralien gebaut oder auch schon viele kleine nützliche Helferlein, wo man sonst wesentlich mehr Geld für bezahlen müsste. Zwischenzeitlich hatte ich auch mal eine Phase, wo ich gerne mit Styrophor gebastelt habe und mir zum Beispiel ein (echt großes) Mumakil für meine Herr der Ringe Sammlung gebaut habe. Allerdings machte das sehr viel Dreck und kam bei meiner Frau nicht so gut an. Das lag wohl daran, dass ich hier daheim keinen Hobbyraum habe und es deshalb im Wohnzimmer machen musste. Ich denke, es ist klar, dass ich dieses Hobby dann nicht mehr länger weitergeführt habe :d&w:

So, dass war es nun einmal zu mir und meinen Hobbies. Würde mich freuen, wenn sich auch andere hier mal äußern würden, womit sie ihre Freizeit verbringen (außer eben mit der Fotografie oder der Bildbearbeitung :ichweisswas: )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nennt mir eure Hobbies
BeitragVerfasst: Sa 7. Mai 2016, 04:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Jun 2013, 19:56
Beiträge: 743
Wohnort: Willich
Irgendein Zyniker hat ja mal gesagt, daß mann als Hobby-Photograph immer noch ein 2. Hobby brauch, daß die Motive liefert :mrgreen:

Bei mir ist es das Motorradfahren - nach SR250, SR500 und VX800 (26Jahre) seitletzem sommer mit einer unterwegs - leider ist da dann oft meine Motivklingel zu langsam.......

_________________
Schönen Gruß
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nennt mir eure Hobbies
BeitragVerfasst: Sa 7. Mai 2016, 05:39 
Offline

Registriert: Fr 16. Jan 2015, 18:01
Beiträge: 249
Bei mir ist es eine wilde Mischung:
Motorradfahren, Geocaching, mein Garten, Reiten (im Moment leider nicht aktiv) und Sprachen (derzeit lerne ich arabisch)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nennt mir eure Hobbies
BeitragVerfasst: Sa 7. Mai 2016, 07:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 15:37
Beiträge: 2174
Wohnort: Stotel am Wesertunnel
Moin Moin
Das Thema hatten wir schon mal angefangen ,sieh Link
Ist zwar nicht mehr ganz Aktuell aber schon noch Interessant ')

_________________
LG Christian
Was kümmert es den Mond, wenn ihn ein Hund anbellt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nennt mir eure Hobbies
BeitragVerfasst: Sa 7. Mai 2016, 07:55 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Wenns doch nur ein Zweithobby wäre... ;)

Neben der Fotografie sind natürlich erst mal unsere beiden Hunde als "Hobby" zu erwähnen...die beiden sind unsere ständigen Begleiter und natürlich auch ein guter "Grund", viel in der Natur unterwegs zu sein.
Ein Hobby, was heuer bisher deutlich zu kurz gekommen ist, ist das Motorrad fahren. Mit meiner Guzzi Breva über die fränkischen Landstraßen und -sträßchen zu cruisen ist für mich jedes Mal ein "Gute-Laune-Spender".
Die Zockerei am PC ist natürlich mit meiner aktiven Clanzeit nicht mehr zu vergleichen, aber auch dafür nehme ich mir ab und an Zeit und zocke eine Session.
Das ganze Kleinzeugs an Haus und Garten oder als "Familien-Admin" lassen wir da mal außen vor... :lol:

Kurzum: viel zu wenig Freizeit für viel zu viel "Möchte ich machen..." ;)
Das nenn ich mal echte Luxusprobleme. xd

Gruß René

_________________
- unabhängiges Foto-Hosting made in Franken

-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nennt mir eure Hobbies
BeitragVerfasst: Sa 7. Mai 2016, 08:43 
Offline

Registriert: Do 26. Feb 2015, 10:32
Beiträge: 322
klaus123 hat geschrieben:
Irgendein Zyniker hat ja mal gesagt, daß mann als Hobby-Photograph immer noch ein 2. Hobby brauch, daß die Motive liefert :mrgreen:


Ich hab kein 2. Hobby. Das was mir die Motive liefert ist die Leidenschaft. Ich bin absoluter Musikliebhaber und gehe leidenschaftlich gern auf diverse Konzerte. Da bekomm ich dann auch meine Motive her :D

_________________


Eine Sammlung meiner Bilder. Von Konzerten, über Portrait bis hin zu meinen Katzen :)
Likes sind gerne gesehen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nennt mir eure Hobbies
BeitragVerfasst: Sa 7. Mai 2016, 08:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Okt 2013, 09:33
Beiträge: 209
Wohnort: A3, Ausfahrt 34
Mountainbiken - leider auch extrem teuer.

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nennt mir eure Hobbies
BeitragVerfasst: Sa 7. Mai 2016, 08:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 2125
Wohnort: Berlin
Ich hab mal nebenbei Poolbillard sportlich betrieben, also so richtig in der DBU - Deutsch Billard Union (der Dachverband der Billardspieler).
Das wurde mir dann aber zu "fragwürdig", jedes Wochenende Sonnabend mir um die Ohren zu schlagen, von 11:00/12:00 Uhr bis spät in die Nacht. (Billard kennt kein Zeitlimit wie Fußball oder Handball)
Dennoch gehe ich jetzt mit Freunden noch regelmäßig 2x im Monat auf die Kugeln einpieken.

_________________
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel! Kameras /Objektive/...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nennt mir eure Hobbies
BeitragVerfasst: Sa 7. Mai 2016, 09:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
ich spiele Eishockey. Dann mache ich ab und an noch Musik, früher in einer Band und auch elektronische Musik habe ich produziert. Alles was zum Thema Messerrasur passt kann ich auch als Hobby bezeichnen. Ich habe Rasiermesser gesammelt, aufgearbeitet und scharf gemacht. Rasieren tue ich mich nur mit Messern die ich selbst geschärft habe auf meinen japanischen Natursteinen. Lesen tue ich auch recht viel.
Online Tetris macht mir auch Spaß.

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nennt mir eure Hobbies
BeitragVerfasst: Sa 7. Mai 2016, 09:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Ich flieg noch ein bisschen.

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Boah, ich brauch' erneut Eure Hilfe!
Forum: Small Talk
Autor: mimpi
Antworten: 22
Frage an die Diadigitalisierer-wie reinigt ihr eure Dias ?
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Martin Hüttmann
Antworten: 0
Zeigt uns Eure digitalen Anfänge
Forum: Offene Galerie
Autor: Bumblebee
Antworten: 16
Ricoh will Eure Meinung hören
Forum: DSLR
Autor: zeitlos
Antworten: 2
Wo bewahrt ihr eure Verlaufsfilter auf?
Forum: Zubehör
Autor: Pulsar
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz