Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 16:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 26. Jun 2016, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Jun 2015, 21:20
Beiträge: 98
Wohnort: Tübingen
Hallo Zusammen.

Folgenden Satz habe ich soeben aus einem Thread kopiert :

" Ich bin jetzt mal ganz offen: Tolle Bilder! Ich würde es aber ehrlich gesagt auch gut finden, wenn Du nicht nur hier Applaus abholst, sondern gern auch bei anderen konstruktiv mithilfst. Nur so funktioniert ein Forum. Muss natürlich jeder selber wissen. Ich hab für mich beschlossen, bloße 'Abholer' künftig zu meiden, mögen die Bilder auch noch so schön sein. "

Und würde doch gerne eine kleine Diskussion hierzu anregen.

Ich habe Verständnis für diese Meinung, bin jedoch unsicher ob das tatsächlich dem Forum helfen würde,
ich bin der Ansicht, daß die Mischung stimmen muß und die liegt sicher nicht bei 1:1.

Also legt los mit euren Meinungen.

Gruß Andreas

der aus obigen Grund ( bisher keine Kommentare von mir ) auch wenig bis keine Bilder zeigt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Jun 2016, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Du darfst mich ruhig beim Namen nennen. Und von 1:1 war nirgendwo die Rede. Nur eben nicht 15:0.

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Jun 2016, 16:45 
Herrje, das find ich so 'ne typisch deutsche Diskussion.
Wenn der eine mehr Lust hat, Bilder einzustellen und andere halt mehr schreiben als Bilder zeigen - so what? Kann doch jeder machen, wie er will. :cheers:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Jun 2016, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Genau. Und wenn wie hier in letzter Zeit alle nur abholen und keiner mehr gibt, geht das Forum inhaltlich zur Neige. So wie hier im Moment. 10-15 Leute sind aktiv, der Rest ist passiv oder holt nur ab. Schaut mal in die Threads von vor einem Jahr oder zwei Jahren.

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Jun 2016, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
Hatten wir auch schon mehrfach. Vielleicht machen wir dazu mal einen Sammelthread, den man bei Gelegenheit immer wieder ausbuddelt. Klar gibt es ein "wäre schön...". Daneben gibt es viele Persönlichkeiten und die Realität. So, und jetzt ab an die Kamera und zeig uns Deine Bilder!

Liebe Grüße
Hildgunst

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Jun 2016, 16:59 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10897
Wohnort: St. Blasien
Juhwie hat geschrieben:
Schaut mal in die Threads von vor einem Jahr oder zwei Jahren.

Vor 1-2 Jahren hatte ich ca. 20-30 neue Beiträge zwischen 2 Anmeldungen im Forum. Heute sind es fast doppelt so viele. Ich schaffe es nicht mehr alle neuen Beiträge anzuschauen.
Von schreiben und/oder kommentieren von Bilder will ich noch nicht mal reden.

Ich denke es geht anderen evtl. auch so.

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Jun 2016, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
Ich sag mal: Die Mischung macht´s. Ich sehe es dem Grunde nach wie Juhwie - das Forum lebt vom Austausch. Wer mitmacht, hat auch mehr davon. Und es git ja zum Glück nicht nur belangloses Feedback (toll, klasse...), sondern auch konstruktive und wertvolle Kritik bzw. Anregungen. Juhwie will ja keinen verpflichten, sondern hat seine Haltung erklärt. Ich selbst bin bei aktiven Pentaxians, die Rückmeldung geben, definitiv auch geneigter, dies ebenfalls zu tun. Und wer kein Feedback geben mag (damit meine ich definitiv nicht nur Applaus), muss ggf. auch damit leben, selbst weniger zu bekommen. :cheers:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Jun 2016, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Zumal das ja auch stark vom eigenen Interessenbereich abhängt. Hier wird sehr viel Makrofotografie gepostet, was z.B. bei mir nicht ganz oben steht, insofern klicke ich da auch nur selten rein und kommentiere somit in dem Bereich spärlich. Gäbe es mehr Portraits oder Reisefotos, dann wäre ich da auch noch besser dabei :)

Ich denke, man kann immer wieder mal den generellen Wunsch äußern. Solange es keinen anklagenden Ton bekommt, ist das für manche vielleicht auch mal ein netter Weckruf.

Ansonsten regelt sich das ganze sicher auch auf andere Weise, wie von "klabö" angedeutet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Jun 2016, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Niemand muss hier kommentieren. Aber wenn ich ständig einstelle und Kommentare will, sollte man mal darüber nachdenken, ob ich bei anderen auch mal mitmache. Nur darum geht es.

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Jun 2016, 17:40 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12701
Wohnort: Hessen
Andreas wozu das?
Das war schon immer so! Und das wird auch immer so bleiben!
Mach Dir einfach einen schönen Lenz hier mit dem was Dir gefällt.
Die wichtigsten Gedanken dazu sind schon vor Dir in vielen Beiträgen offengelegt.
Außerdem sind Zitate ohne Namensnennung für mich nicht in Ordnung, geht gar nicht.

Ich stelle mal Bilder ein, mal schreibe ich etwas zu Bildern oder zur Technik oder zur Moderation.
Auch ich hätte gern mal hier - mal da ein feedback, und wenn nicht, dann das nächste Mal. So ist das eben.
Da werde ich mich nicht in irgendein Verhältnis zueinander o.ä. drängen lassen.
Punkt.

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Einschätzung zu Bildern
Forum: Einsteigerbereich
Autor: FHM
Antworten: 15
PENTAX DFA ★ 50mm F1.4 SDM AW - Review mit vielen Bildern
Forum: Objektive
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Eine Frage zu historischen Bildern
Forum: Small Talk
Autor: garovic
Antworten: 0
(M)eine kleine Geschichte in 12 Bildern
Forum: Urban Life
Autor: StaggerLee
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz