Aktuelle Zeit: Sa 4. Mai 2024, 10:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4842 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 480, 481, 482, 483, 484, 485  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Mi 24. Apr 2024, 12:10 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7847
Wohnort: Berlin
mika-p hat geschrieben:
Na, vielleicht war es auch gut, dass du nicht mehr da warst. Manche Typen sind so gar nicht zart besaitet ...

Ja, natürlich…bin ich aber in solch einem Fall auch nicht.
mein Krakau hat geschrieben:
Alaric hat geschrieben:
Der Termin mit dem Schlüsseldienst zum Wohnungstür sichern wäre in der kommenden Woche gewesen ... zu spät, leider.


Ärgerlich. :beef:

Der oben zitierte Satz hat mich stutzig gemacht. Könnte das mit der noch nicht gesichterten Tür den Einbrechern irgendwie gesteckt worden sein? :kopfkratz:

Beim Schreiben habe ich daran auch schon gedacht, will ich aber nicht daran glauben, nun rennen wir der trägen Hausverwaltung einer neuen Tür hinterher.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Mi 24. Apr 2024, 12:13 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21034
Wohnort: Bremen
Oh Clemens, das tut mir leid. So etwas ist echt ärgerlich. :yessad:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Mi 24. Apr 2024, 16:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15943
Wohnort: Meckesheim
tut mir leid Clemens Kopf hoch wird schon wieder
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Mi 24. Apr 2024, 16:35 
Offline

Registriert: So 20. Aug 2017, 19:42
Beiträge: 1340
Wickie hat geschrieben:
...außer einem Flatterband oben am Rand anscheinend nichts gemacht. ':-\

Was hast Du für Vorstellungen?
Der Ort gehört zu 24229 Schwedeneck und liegt damit in Deutschland.
Die Gemeindeverwaltung arbeitet derzeit mit Hochdruck an der Erstellung der Abbruchgenehmigung!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Mi 24. Apr 2024, 17:34 
Offline

Registriert: Di 18. Sep 2018, 14:40
Beiträge: 565
Wohnort: Nähe Legoland
Clemens, dass tut mir wirklich leid für Dich und Deine Familie!
Ich bin froh, dass wir noch nicht von einem Einbruch betroffen waren.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und Tatkraft bei der zweiten Runde! Den Kopf nicht hängen lassen, dann wird das wieder!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Mi 24. Apr 2024, 17:56 
Offline

Registriert: Di 18. Sep 2018, 14:40
Beiträge: 565
Wohnort: Nähe Legoland
Eigentlich wollte ich nur Clemens beistehen.

Aber, wenn ich schon da bin. Sagt Euch: Solange ich in der Jammerecke jammern kann ist es gut! Ich kann hier jammern (was gut ist, das Jammern) und mir hört jemand zu. So schlimm ist es nicht.

Die letzten 2 Monate bei mir:
- Mein Vater, ausgerutscht, mehrfacher Bruch des Oberarms.
- Meine Mutter, Oberschenkelhalsbruch. Voraussichtlich dauerhaft bettlägrig.
- Mein Vater, Oberschenkelbruch. Derzeit noch unsicher, ob er wieder auf die Beine kommt.
- Meine Schwiegermutter, Oberschenkelbruch. Prognose ist gut. Sie läuft schon wieder.
- Meine Mutter, verstorben.

Als Rahmenprogramm:
Seit 4 Wochen mindestens 10 Stunden im Büro, täglich (ist normal um die Jahreszeit und seit heute auch wieder im grünen Bereich).
Meine Frau arbeitet sich für Ihre Mutter auf und bekommt noch blöde Kommentare von Ihr und meinem Schwager, der in Basel sitzt und nichts tut, außer in den Urlaub zu fahren.

Ich hatte echt keine Zeit um in die Jammerecke zu posten :lol:.
Wir hatten noch nicht einmal Zeit unsere Verwandten über den Tod meiner Mutter zu informieren. :rofl: *)

Aber macht Euch keine Sorgen, bei mir ist alles gut. Seit 8 Jahren kümmere ich mich mit meine beiden Geschwistern um meine dementen Eltern, wir sind ein tolles Team und ziehen an einem Strang. Mit der Zeit härtet man echt ab und nimmt die kleinen und großen Katastrophen gelassener hin. Kopf hoch und durch.

Und ich merke gerade: Jammerecke hilft auch.


*) Mist, da vergeht mir gleich das Lachen. Damit wollte ich heute anfangen. Aber ich glaube ich verschieb das auf morgen. Heute muss ich dem Bestattungsinstitut noch schreiben und meiner Frau beim Aufbauen eines Trainers für die Schwiegermutter helfen. So geht's dahin ... :2thumbs:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Mi 24. Apr 2024, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4338
Papa_Joerg hat geschrieben:
[viele unschöne Dinge]

Hallo Jörg,

das ist natürlich heftig in dieser Geballtheit. Auf jeden Fall erstmal "herzliches Beileid" in Sachen Deiner Mutter.

Trotz aller Trauer behalten wir bei uns in der Familie in solchen Dingen dennoch meistens einen gewissen Pragmatismus und Realismus. Entsprechend würde bei uns bei der Aussicht auf eine dauerhafte Bettlägerigkeit die Meinung vorherrschen "Sie ist erlöst und muss sich damit nicht auch noch rumquälen."

Meine Mutter ist vor gut 2 1/2 Jahren an Bauchspeicheldrüsenkrebs gestorben. Sie hatte aber auch alles mögliche an den Augen was doof ist - grüner Star, Makuladegeneration, also ein potenzielles Risiko irgendwann zu erblinden. Und da hat dann selbst mein Vater gesagt: "Zum Glück ist dieser Kelch an ihr vorbeigegangen." Auch wenn meine Mutter natürlich dennoch fehlt.

Papa_Joerg hat geschrieben:
Meine Frau arbeitet sich für Ihre Mutter auf und bekommt noch blöde Kommentare von Ihr und meinem Schwager, der in Basel sitzt und nichts tut, außer in den Urlaub zu fahren.

Wenn die eigene Mutter dann noch blöde Kommentare gibt, dann ist das natürlich doof. Wenn andere Familienteile weiter weg wohnen ist das auch doof. (Daher fand ich die Entscheidung meiner Eltern, wobei ich Einzelkind bin, mit Mitte/Ende 70 bemerkenswert, dass sie vor ziemlich genau 12 Jahren ihr Haus im Ruhrgebiet verkauft haben und zu mir in den Süden gezogen sind. Sie meinten es sei erstmal wichtiger, dass ich irgendwo Arbeit habe und mich nicht auch noch in 560 km Entfernung um sie kümmern muss.) Aber wir haben gelernt, dass man manchmal auch die andere Seite hören sollte. Die Eltern meiner Mutter haben früher im Haus meines Onkels, also dem Bruder meiner Mutter, gewohnt - das war rund 30 km von uns entfernt. Meine Mutter war am Ende fast jede Woche dort, um mit meiner Oma zum Einkaufen zu fahren und wir haben uns etwas aufgeregt, dass die Familie von meinem Onkel nicht mehr gemacht hat. 1990 ist dann mein Opa gestorben und recht kurz danach ist meine Oma, weil zufällig bei uns im Haus die Mieter ausgezogen sind, zu uns gezogen. Entsprechend kam mein Onkel nun regelmäßig zu uns und es haben sich deutlich mehr Möglichkeiten ergeben, dass sich meine Mutter mit ihrem Bruder unterhalten hat. Und irgendwann ist dabei rausgekommen, dass meine Oma wohl die diejenige war, die nicht wollte, dass mein Onkel mehr macht. Also richtete sich unsere Aufregung an die falsche Stelle ...

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Mi 24. Apr 2024, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3492
Wohnort: Itzehoe
Auweia, das sind nun überall keine guten Nachrichten. Ich wünsche euch alles Gute beim Überstehen und hoffe, dass es irgendwann wieder besser wird.

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Mi 24. Apr 2024, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Jun 2016, 14:52
Beiträge: 867
@PapaJoerg
Vielen Dank für deine offenen Worte.
Bemerkenswert, wie du trotz aller Widrigkeiten & trauriger Situationen beherrscht reflektieren kannst. Respekt!

Da muss ich mich morgen mal vor den Spiegel stellen, an meine "Mini-Problemchen" denken, und dann Lächeln üben.
Manchmal hilft es, zu vergleichen ...

_________________
VG Michael

Schmerz geht. Stolz bleibt!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Mi 24. Apr 2024, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2012, 16:21
Beiträge: 388
Ich jammer... Weil ich im Moment im Vergleich zu euch nichts zu jammern habe... Mein Papa sagte immer "in der Uniklinik findet du immer einen, dem geht's noch schlechter als dir"... Ich drück euch alle Daumen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4842 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 480, 481, 482, 483, 484, 485  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

43mm limited: Freuecke oder Jammerecke???
Forum: Objektive
Autor: noodles
Antworten: 15
Jammerecke - in Bildern
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz