Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6617 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 403, 404, 405, 406, 407, 408, 409 ... 662  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Di 10. Jan 2017, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Das hat es definitiv. Berichte doch mal über die CAs oder besser über fehlende CAs. Das ist wohl das Hauptproblem der tollen Linse. Leider.

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Di 10. Jan 2017, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 07:59
Beiträge: 1600
zeitlos hat geschrieben:
Bei mir ist nach (gefühlt ;)) langer Zeit mal wieder neues Glas eingezogen: das DA* 200mm 2.8.

Der AF scheint an meiner K-1 auf den Punkt zu sitzen. Es soll nicht das schnellste Objektiv sein, dafür aber ein sehr schönes Bokeh haben. Bin ja mal gespannt!



...was planst Du damit zu fotografieren?
Ich hatte bislang nicht den Eindruck, dass 200mm deine Standardbrennweite ist.

Ciao
Manin

_________________
www.15seconds.cc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Di 10. Jan 2017, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
@Juhwie: Klar, mache ich. Bilder folgen sicher auch bald.

@Manin: Na ja, sagen wir's mal so. Ich sehe es zum einen als Objektiv für meine Hunde an, sind Rottweiler, da kann man die Brennweite schon gebrauchen ;).
Im Ernst: Ich habe bei kürzeren Brennweiten oft festgestellt, dass meine Hunde dann den Impuls verspürten z.B. nicht mehr sitzenzubleiben, sondern dann zu mir zu laufen.
War ich zu weit weg, haben sie auch getan, was sie wollten ;). Bei 200mm (an KB) könnte ich mir vorstellen, klappt das ganz gut. Ich habe zwar auch das Tamron, aber das ist noch mal ein Stückchen größer/schwerer.

Eventuell nehme ich es dann auch mal auf Reisen mit, wenn mir das besagte Tamron zu groß ist. Wobei ich die Flexibilität des Zooms schon schätze.

Lange Rede, kurzer Sinn. Es gibt keinen wirklich rationalen Grund dafür ;).

Aber ich freue mich sehr drauf, erste Testschüsse sehen vielversprechend aus. Ist für mich wohl ein Spielglas.

P.S. Ich habe bei diversen Zooms oft festgestellt, dass ich mich meistens in den Extremen bewege, also entweder 24 oder 70 mm. Oder eben 200. Insofern glaube ich sogar, dass mir die 200mm liegen könnten. An der K-1 konnte ich gerade in unserem nicht sonderlich großem Arbeitszimmer ein schönes (Kopf-)Portrait von meiner Frau am Schreibtisch schießen. Dafür war die Brennweite beispielsweise nicht zu lang.

P.P.S. Bei Interesse gibt's hier noch Infos: http://www.pentaxforums.com/forums/10-p ... ost3871949


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Di 10. Jan 2017, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Dirk hat es auch und der ist nicht so der Teletyp. Ihn kann man auch gut fragen.

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Di 10. Jan 2017, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 07:59
Beiträge: 1600
zeitlos hat geschrieben:
@Juhwie: Klar, mache ich. Bilder folgen sicher auch bald.

@Manin:.......

P.S...... An der K-1 konnte ich gerade in unserem nicht sonderlich großem Arbeitszimmer ein schönes (Kopf-)Portrait von meiner Frau am Schreibtisch schießen. Dafür war die Brennweite beispielsweise nicht zu lang.

....



Zeig mal! ;)

Ciao
Manin

_________________
www.15seconds.cc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Mi 11. Jan 2017, 07:36 
Offline

Registriert: Mo 25. Jan 2016, 07:03
Beiträge: 287
Huhu,

Ich habe als Befang in der Bucht eine funktionstüchtige Pentax Z 70 mit an Land gefischt. War auf die Linse die da mit bei war scharf, werde gleich mal los tingeln und mir einen Film und entsprechende Batterien besorgen.

Ich hab seit meiner Jugend nicht mehr analog fotografiert und freue mich wie eine Schneekönigin da drauf. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :clap: :clap:

_________________
Mfg

Charlotte


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Fr 13. Jan 2017, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14138
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,
na dann möchte ich mich doch auch mal freuen :mrgreen:

Mein "Sigma 4,5mm F2,8 EX DC Cirkular Fisheye HSM" hatte ich am Dienstag zu Sigma geschickt, weil es nicht mit der K-70 funzen wollte. :nono:
Heute :ichweisswas: kam es schon zurück und dank SoftwareUpdate (kostenlos auf Kulanz) verträgt es sich nun auch mit der K-70. :hurra:
Das nenn ich mal klassen Service und so super schnell. :2thumbs: :bravo:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Fr 13. Jan 2017, 23:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 13:56
Beiträge: 469
Wohnort: Region Trier/LU/FR
Ich freue mich über des Teufels Bluetoothlautsprecher den ich heute in Empfang nehmen konnte. Inbetriebnahme leider erst morgen...

...gesendet von meinem Walkman

_________________

Grüße ins Forum, Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Mo 16. Jan 2017, 09:04 
Nachdem ich mit 2 gebrauchten Kameras einen ziemlichen reinfall erlebt hatte (K5 und K3) habe ich gestern im großen Fluß ein KS2 Kit mit beiden Kitobjektiven zum konkurenzlosen preis kaufen können.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Mo 16. Jan 2017, 19:06 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Ich hoffe mal du erhälst die Kamera wirklich und bist nicht einem der bei Amazon grassierend auftretenden Fake-Verkäufern aufgesessen...

_________________
- unabhängiges Foto-Hosting made in Franken

-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6617 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 403, 404, 405, 406, 407, 408, 409 ... 662  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

43mm limited: Freuecke oder Jammerecke???
Forum: Objektive
Autor: noodles
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz