Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 03:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6630 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 258, 259, 260, 261, 262, 263, 264 ... 663  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Di 19. Mai 2015, 16:28 
Offline

Registriert: Sa 28. Mär 2015, 20:08
Beiträge: 211
Was für eine Frage, nach dem Limited ist vor dem Limited 8-). Pass bloß auf, dass du nicht in die Selbsthilfegruppe hineingerätst. :mrgreen:
Viel Spaß mit der Linse!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Di 19. Mai 2015, 16:34 
Offline
KMP Team

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Wieviele Limiteds gibt es? Die Antwort auf diese Frage ist auch die Antwort auf deine Frage....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Di 19. Mai 2015, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Nov 2013, 12:35
Beiträge: 1205
Wohnort: Köln
Mein alter Tisch aus Weimar, von dem Prahlhans Antikhändler einst behauptete, dass schon Friedrich Schiller damals dran gesessen hätte, ist wieder da wo er hingehört !!!!!!!!!!! :hurra:
Nachdem er nun 5 Jahre lang als Wickeltisch herhalten musste, ist nun auch die jüngste Enkelin "trocken" und der Familienrat hat ihn mir zurückerstattet.

Bild

_________________
Gruß, Felix


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Di 19. Mai 2015, 16:37 
...


Zuletzt geändert von User_00527 am Di 2. Feb 2016, 23:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Di 19. Mai 2015, 18:31 
Juhu, heute das Metz mecablitz 64 AF-1 digital und die Fernbedienung O-RC1 erhalten, gerade rechtzeitig bevor es zum Pfingstausflug geht :2thumbs:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Mi 20. Mai 2015, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Nach dem die Vorfreude auf dieses Objektiv nach Erhalt einer Ernüchterung Platz machen musste- 40456504nx51499/small-talk-f33/freuecke-t855-s2480.html#p235295
habe ich gestern erneut per Preisvorschlag, heute angekommen, ein weiteres A 1:1,4/50mm in Besitz nehmen können :ja:
Diesmal nun ein berechtigtes, doppeltes :hurra: :hurra: :mrgreen:

Das 1. Exemplar war optisch wirklich TOP, ohne jeglichen Mangel am Glas/Objektivtubus/Bajonett usw., wenn, ja wenn da nicht die Blendenlamellen vor Trägheit gestrotzt hätten
Da hat doch dieser Fotoladen, hatte mit Zufriedenheit dort schon mal gekauft, vor Versand vergessen die Funktionalität des Objektives zu checken :motz: :klatsch:
Nun gut- Rückgabe, Geld zurück- kein Problem- Tausendmal entschuldigt..... wie es halt so ist......

Das heute erhaltene Exemplar ist optisch ebenfalls super in Schuss- erste Tests :2thumbs:
Frage mich wo und in welchen Ecken diese Exemplare herumliegen dass sie immer noch so gut aussehen :geek: :ka:
Immerhin sind teilweise 31 Jahre seit der Herstellung (Fertigungszeit 1984 bis ~ 1989) ins Land gegangen :ja:

Nunmehr kann der beabsichtigte Einsatz wie geplant erfolgen :clap:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Mi 20. Mai 2015, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 07:59
Beiträge: 1600
ErnstK hat geschrieben:
Nach dem die Vorfreude auf dieses Objektiv nach Erhalt einer Ernüchterung Platz machen musste- 40456504nx51499/small-talk-f33/freuecke-t855-s2480.html#p235295
habe ich gestern erneut per Preisvorschlag, heute angekommen, ein weiteres A 1:1,4/50mm in Besitz nehmen können :ja:
Diesmal nun ein berechtigtes, doppeltes :hurra: :hurra: :mrgreen:

Das 1. Exemplar war optisch wirklich TOP, ohne jeglichen Mangel am Glas/Objektivtubus/Bajonett usw., wenn, ja wenn da nicht die Blendenlamellen vor Trägheit gestrotzt hätten
Da hat doch dieser Fotoladen, hatte mit Zufriedenheit dort schon mal gekauft, vor Versand vergessen die Funktionalität des Objektives zu checken :motz: :klatsch:
Nun gut- Rückgabe, Geld zurück- kein Problem- Tausendmal entschuldigt..... wie es halt so ist......

Das heute erhaltene Exemplar ist optisch ebenfalls super in Schuss- erste Tests :2thumbs:
Frage mich wo und in welchen Ecken diese Exemplare herumliegen dass sie immer noch so gut aussehen :geek: :ka:
Immerhin sind teilweise 31 Jahre seit der Herstellung (Fertigungszeit 1984 bis ~ 1989) ins Land gegangen :ja:

Nunmehr kann der beabsichtigte Einsatz wie geplant erfolgen :clap:

LG
Ernst



Ich mag diese manuellen Objektive auch.
Was genau hast Du mit dem A-50 1,4 vor?

Ciao
Manin

_________________
www.15seconds.cc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Mi 20. Mai 2015, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Gratuliere Ernst, zu dem Prima Objektiv!!!!

Wenn ich mich recht Erinnere,hast Du ja schon eins davon,welches Du mit demHD TK1.4 verwendest.

Was hast Du denn mit der Nr 2 jetzt vor?

Hab' auch schon lange so ein Teil und freue mich auch immer wenn ich es Draufhabe!

beste Grüsse

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Mi 20. Mai 2015, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
@Manin & Bernd
Folgendes: ich besitze nunmehr 2 PK A 1,4/50er :ja:

Ein Exemplar findet mit dem REAR Converter A- 1,4X-S als *PseudoLimited* xd seinen normalen 50mm/70mm Einsatz :thumbup: .
Das Objektiv braucht, mit oder ohne Konverter, einen Vergleich mit einem 70er/77er oder gar DA40er/FA 43er Limited nicht zu scheuen :no: :mrgreen: .
Die Linse bringt wirklich eine perfekte Abbildungsleistung- halt in manuellem Einsatz. :2thumbs: Denke hier liegt auch die wirkliche Kunst des Einsatzes. :ja:

Um das Teil nochmals optisch *aufzuwerten*, habe ich bereits für das alte Teil eine wunderschöne Metallblende hinzugekauft.
Die Kombi sieht an der K-3 wunderschön aus (Bild dann im entsprechenden Thread) :thumbup:

Mein 2. Exemplar muss für spezielle Makroeinsätze herhalten- damit ich mir die Blendeneinstellungen nicht merken,
es oftmals blitzschnell mit der Blendenverstellung gehen muss, musste ein 2. Exemplar zu mir nach Hause xd
Hier habe ich dann bis zu 5 Möglichkeiten bei geringem Gewicht und Größe :yessad: :2thumbs:
Eine wichtige Rolle spielt natürlich, gerade im Makrobereich und Objektiv in Retrostellung, die große Blendenöffnung im Verhältnis zum 1,7er.

1- A 1,4er/50mm mit KENKO 2X KAX Macro TELEPLUS MC7 Konverter 100mm = Abbildungsmaßstab 1:1
2- Kombi wie vor, zusätzlich mit SOLIGOR Extension Tube 25 = ca. 1,25:1
3- erneut KENKO, nunmehr per Umkehrring/Adapter das 1,4er in Retro= 1,5/1,75:1 (keine Ahnung wie viel genau- ist vielleicht auch mehr)
4- nur mit Umkehrring/Adapter direkt an der K-3 = geschätzt ca. 2-2,5:1
5- SOLIGOR mit Umkehrring/Adapter an der K-3 = geschätzt ca. 4:1 (die Aufnahme zeigt ¼ der tatsächlichen Objektgröße)

Grundsätzlich erspart mir jetzt das 2. Exemplar die ständige Wechslerei mit den anderen Komponenten und damit bleibt es Größtenteils im Inneren der Objektive ‚Staubfrei’ – wie ich finde eine gute Investition :ja: :2thumbs: .
& Bernd- mein eingesetzter Konverter ist aber nicht der Neue DA 1,4er sondern die Normalausführung mit sämtlichen Kontakten außer AF. :ichweisswas:

LG und Danke Euch fürs Interesse.
Ernst
Das M 1,7er/1,4er/50mm stehen nun zum Verkauf an :ja:

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Mi 20. Mai 2015, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Nov 2013, 12:08
Beiträge: 934
Wohnort: Koblenz
Ich bin so glücklich, dass ich es auch hier posten muss. Es gehört zwar definitiv in die Selbsthilfegruppe, aber ich freue mich auch :D

:hurra: :hurra: :hurra:

Bild

Bild

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6630 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 258, 259, 260, 261, 262, 263, 264 ... 663  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

43mm limited: Freuecke oder Jammerecke???
Forum: Objektive
Autor: noodles
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz