Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 21:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5076 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 503, 504, 505, 506, 507, 508  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Musik hört ihr gerade?
BeitragVerfasst: So 4. Feb 2024, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3447
Wohnort: Krakau, Polen
pixiac hat geschrieben:
@mein Krakau: Mal noch was richtig verliebtes zum Thema Valentinstagdidaktisierung. :mrgreen:


Danke. :cheers:

Geht leider aus mehreren Gründen nicht.

1. Sprachlich recht schwierig.

2. Video müsste zensiert werden. :mrgreen:

3. Inhaltlich gibt's einige s. :ugly:

Bei DaF können wir ja froh sein, dass wir wenigstens noch über Schweinebraten schreiben dürfen, die Kollegen für den Englischunterricht haben's da noch schwerer.

Dabei fällt mir ein, dass ich einmal für einen Verlag einen Lektüreband mit lustigen, romantischen und überraschenden Kurzgeschichten mit hohem Landeskundeanteil zum Deutschlernen geschrieben habe, später kam noch ein zweiter dazu. Die zuständige Redakteurin meinte, dass es für erwachsene Lerner gedacht sei und sie das mit den PARSNIPs nicht so eng sehen. Und was ist passiert? Von den 20 Geschichten vom ersten Band waren 16 voller Alkohol: Von Flensburger über Rüdesheimer Kaffee und Pharisäer bis hin zu Rheingauer Wein war alles dabei. Landeskunde eben. :mrgreen:

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Musik hört ihr gerade?
BeitragVerfasst: Mi 28. Feb 2024, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3447
Wohnort: Krakau, Polen
12 Jahre ist das jetzt auch schon her. :shock:

Früher hat es gefühlt mehr Überhits gegeben, die im Radio rauf und runter liefen. Inzwischen gibt es das wohl seltener.

Aber "Somebody That I Used To Know" von Gotye im Duett mit Kimbra war da eine Ausnahme. Eine Zeitlang hat man hier in Polen kaum etwas anderes zu hören bekommen. Und in Deutschland wird's nicht anders gewesen sein. Jedenfalls hat das offizielle Video nicht weniger als 2.224.588.878 Aufrufe auf YouTube. :kaffee:

Ich habe mich aber für eine Liveversion im Studio entschieden. Ein Geheimtipp mit gerade mal 87 Mio. Aufrufen. :mrgreen:




_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Musik hört ihr gerade?
BeitragVerfasst: Do 7. Mär 2024, 23:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3447
Wohnort: Krakau, Polen
Ein bewegendes Projekt: 15 für UA.

Gecovert eines der bekanntesten ukrainischen Lieder der Kultband Океан Ельзи: Обійми.

Gesungen von 15 deutschen Songwritern.

Auf Ukrainisch.

Bewundernswert gut haben sie es hinbekommen.

Alle Streaming-Einnahmen, die aus dem Projekt 15 für UA hervorgehen, werden für den zivilen Wiederaufaufbau der Ukraine gespendet.

Hier .

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich bisher nicht einen einzigen der Musiker kenne. Aber sie haben bei mir einen Stein im Brett, können singen und haben es mehr als verdient, dass man sich auch mal ihre eigenen Lieder anhört.




_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Musik hört ihr gerade?
BeitragVerfasst: Fr 8. Mär 2024, 12:40 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
mein Krakau hat geschrieben:
Ein bewegendes Projekt: 15 für UA.

Gecovert eines der bekanntesten ukrainischen Lieder der Kultband Океан Ельзи: Обійми.

Gesungen von 15 deutschen Songwritern....

Jan, danke für diesen Link!
Ich kenne auch keinen der 15 Musiker, aber der Song geht unter die Haut.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Welche Musik hört ihr gerade?
BeitragVerfasst: Fr 8. Mär 2024, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Jan 2018, 13:26
Beiträge: 1742
Wohnort: Lacus Constantiensis


VG Nuftur

_________________
“The single most important component of a camera is the twelve inches behind it.”
Ansel Adams


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Musik hört ihr gerade?
BeitragVerfasst: Fr 8. Mär 2024, 15:50 
Offline

Registriert: Fr 22. Sep 2023, 13:07
Beiträge: 394
Ich "hangel" mich an den runden und halbrunden Geburtstagen durch. Ich bin aber noch im Dezember letztn Jahres. Am 08.12. wäre Jim Morrison 80 geworden. Deshalb höre ich im Augenblick die Doors.

_________________
Servus

Peregrino


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Musik hört ihr gerade?
BeitragVerfasst: Mi 13. Mär 2024, 08:50 
Offline

Registriert: Mi 6. Apr 2022, 07:25
Beiträge: 509
Kürzlich habe ich dieses unglaubliche Musikstück wiederentdeckt. Die Platte habe ich als Kind auf dem alten Plattenspieler meiner Eltern dünn und durchsichtig gespielt, und das Musikstück hat nichts von seiner Faszination verloren.

https://www.youtube.com/watch?v=A03hasvMhGM


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Musik hört ihr gerade?
BeitragVerfasst: Do 14. Mär 2024, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3447
Wohnort: Krakau, Polen
Den Text dieses Liedes habe ich immer als absolut positiv empfunden, als schwerelos, beflügelt von Liebe. Musikalisch war aber irgendwie eine Grundtraurigkeit zu spüren.

Als mir dann viele, viele Jahre später meine Frau erzählte, was Dolores O’Riordan als Kind erleiden musste, habe ich den Text dann zum ersten Mal so verstanden, wie er wohl gemeint war.

Tolle Frau. Tolle Stimme. Tragisches Leben.




_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Musik hört ihr gerade?
BeitragVerfasst: Do 14. Mär 2024, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5218
Wohnort: Eutin
mein Krakau hat geschrieben:
Auf Ukrainisch.

Bewundernswert gut haben sie es hinbekommen.

Vielen Dank für den Tipp, Jan. Auch ohne die Sprache zu verstehen, berührt einen dieses Lied :yessad:

Den Enno Bunger kann man sich auch so anhören. Deutscher Singsang ist eigentlich nicht so meins, der tut aber nicht weh und hat gute Texte.

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Musik hört ihr gerade?
BeitragVerfasst: Mi 20. Mär 2024, 23:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3477
Wohnort: Itzehoe


Nächtliche Autofahrt und im Radio spielten sie ein Konzert von Jazzrausch, eine ganze Stunde durchgehend.
Zu Hause musste ich weiter hören, die gibt es auch bei diversen Musik-Streaming-Diensten.

Tipp: laut hören und nur dann, wenn der Bass wummern darf, ich jedenfalls fühle mich danach wieder einige Jahre jünger.

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5076 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 503, 504, 505, 506, 507, 508  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mit dem smc 15mm limited bei Musik und Licht am See
Forum: Offene Galerie
Autor: He-Man
Antworten: 11
Welche Gegenlichtblenden zum DA50 und DA35?
Forum: Zubehör
Autor: zenker_bln
Antworten: 10
Welche Akkus für den Blitz?
Forum: Zubehör
Autor: PentaxMXler
Antworten: 13
Phil-Musik mit SMC K135;2.5
Forum: Menschen
Autor: tendon
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz