Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 07:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1925 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 188, 189, 190, 191, 192, 193  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 24. Jun 2016, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Noch ein Video-Review:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 24. Jun 2016, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
schon gesehen. Der Preis-und Linsenvergleich am Ende ist ein Witz. :klatsch:

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 24. Jun 2016, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Ja, interessante Schlussfolgerungen. Man muss den Finger in die Wunde legen, um Verbesserungen zu sehen. Aber: Er kann mit der K-1 keine Portraitshootings machen, weil die Kamera zu langsam für ihn ist :rollere:

P.S. Ja, der Objektivvergleich am Ende hinkt gewaltig. Jeder legt sich seine Statistik so zurecht, bis es passt ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 24. Jun 2016, 21:16 
zeitlos hat geschrieben:
Ja, interessante Schlussfolgerungen. Man muss den Finger in die Wunde legen, um Verbesserungen zu sehen. Aber: Er kann mit der K-1 keine Portraitshootings machen, weil die Kamera zu langsam für ihn ist


Mal abgesehen von der Frage, was für ein Vorgehen beim Portraitieren dafür nötig ist, sind selbst die nackten Zahlen amüsant: Die anderen beiden Kameras, die später zum Vergleich ranzieht bringen gerade mal 0,6 bzw. 1,6 mehr FPS. Ob die 0,6/1,6 einen erfahrenen Portraitfotografen aus der Bahn werfen? ':-\


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Jul 2016, 06:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Field test: http://www.imaging-resource.com/PRODS/p ... d-test.htm


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Jul 2016, 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 07:59
Beiträge: 1600
In der aktuellen "Pictures" ist ein überaus positiver 8-seitiger Test der K-1.

Der Summary Block:

+ exzellente Bildqualität schon ohne Pixel Shift
+ äußert robust und wertig gebaut
+ eingebauter sehr effektiver Bildstabilisator
+ treffsicherer und schneller Autofokus
+ üppige Ausstattung
+ sehr leiser Verschluss
+ sehr gutes Handling
+ gute Batterielaufzeit
+ überragendes Preis-Qualität-Verhältnis

- wenig Fokuspunkte auf recht kleiner Fläche


Zum AF steht geschrieben (Auszug):
....In Sachen Geschwindigkeit und Präzision ist der Phasenautofokus der K-1 hingegen auf der Höhe der Zeit und liefert selbst bei der maximalen Serienbildgeschwindigkeit 4,4 Bilder pro Sekunde, die unserer Meinung nach für den Einsatzzweck der K-1 völlig ausreichen, und aktiviertem kontinuierlichem Autofokus (AF-C) und bei sich schnell bewegenden Motiven gestochen scharfe Fotos, ohne Ausschuss....

Insgesamt ein Lobgesang.

Ciao
Manin

_________________
www.15seconds.cc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Jul 2016, 07:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Auch cnet hat die K-1 getestet und steigt in den Lobesreigen ein: "excellent"

http://www.cnet.com/videos/the-pentax-k ... al-design/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Jul 2016, 23:05 
Offline

Registriert: So 27. Mär 2016, 16:02
Beiträge: 1
Epunkt hat geschrieben:
Hi!
Hier meine Blitz-Liste:

Metz:
58 AF-2 FF ok crop ok
26 AF-1 FF ok crop ok
24 AF-1 FF nok crop ok bei FF immer volle Leistung
64 AF-1 FF ok crop ok

Pentax
AF 540 FGZ FF ok crop ok

Sigma
EF 610 DG Super FF ok crop ok

Grüße,
E.



Metz 36 AF-5 digital:
FF: Blitz wird nicht ausgelöst;
APS-C: Blitz funktioniert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Jul 2016, 08:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5419
Wohnort: Nandlstadt
zeitlos hat geschrieben:
Aber: Er kann mit der K-1 keine Portraitshootings machen, weil die Kamera zu langsam für ihn ist :rollere:

Ja, man kann mit der K-1 (und mit Pentax generell) auch nicht mit langen Brennweiten knipsen, weil das mit Body-IS nicht vernünftig geht. Habe ich gestern im beliebten blauen Forum im Nikon-Bereich erfahren. Hat mich der Oberexperte belehrt, der ein (in Ziffern: 1) mal mit einem adaptierten Canon 600 an einer Sony A7 ein paar Minuten herumprobiert hat.

Hatte ich schon erwähnt, dass meine K-1 in den nächsten Tagen mit dem DFA 150-450 bestückt wird?

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Jul 2016, 08:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 21:29
Beiträge: 413
Wohnort: Freiburg im Breisgau
derfred hat geschrieben:
zeitlos hat geschrieben:
Aber: Er kann mit der K-1 keine Portraitshootings machen, weil die Kamera zu langsam für ihn ist :rollere:

Ja, man kann mit der K-1 (und mit Pentax generell) auch nicht mit langen Brennweiten knipsen, weil das mit Body-IS nicht vernünftig geht. Habe ich gestern im beliebten blauen Forum im Nikon-Bereich erfahren. Hat mich der Oberexperte belehrt, der ein (in Ziffern: 1) mal mit einem adaptierten Canon 600 an einer Sony A7 ein paar Minuten herumprobiert hat.

Hatte ich schon erwähnt, dass meine K-1 in den nächsten Tagen mit dem DFA 150-450 bestückt wird?



Wieso werden meine Bilder mit dem Bigma 50-500 dann was, ich muss was falsch machen. Und falls der Oberexperte einen Tremor im Arm hat kann ich mir das gut vorstellen. Das Sucherbild ist ja bei IS nicht stabilisiert - bei langen Brennweiten kann Stabi im Objektiv von Vorteil sein, aber Achtung Seekrankheit droht.

_________________
Meine Bilder unterliegen http://creativecommons.org/licenses/by- ... .0/deed.de" cc-by-nc-sa 3.0 Lizenz, sie dürfen bearbeitet und im selben Thread wieder eingestellt werden. Meine Bilder: https://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Joergens.mi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1925 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 188, 189, 190, 191, 192, 193  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Full Colour,....die entspannte Version.....7.8.2017
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 13
Pentax DA 70, 2,4 Limited oder Pentax FA 77, 1.8 Limited
Forum: Kaufberatung
Autor: Neckarland
Antworten: 22
Pentax K-70 und Pentax 18-270 nicht kompatibel?
Forum: Technische Probleme
Autor: sunsabine
Antworten: 14
HD Pentax-D FA 28-105mm f/3.5-5.6 vs. PENTAX 24-70mm 1:2.8
Forum: Objektive
Autor: Free Rider
Antworten: 48

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz