Aktuelle Zeit: Mi 1. Mai 2024, 21:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 27. Jun 2016, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jan 2012, 13:55
Beiträge: 648
Wohnort: Ilmenau
Alfredo, du schreibst mir aus der Seele.

_________________
http://schueler.ws


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Jun 2016, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Moin.

Eine persönliche Meinung:
So. jetzt haben wir viele Aussagen zusammen, fangen die 3. Seite an und drehen uns im Kreise.

Alles schon mal gesagt, klar, vielleicht aber dann doch noch nicht von jedem.

Und jetzt?

Der TO hat sich auch nicht weiter geäußert.

Mir erschließt sich weder die initiale Idee und auch der schlechte Stil jemanden zu zitieren, die Zitatquelle aber nicht anzugeben ( mithin diesen Zitierten indirekt an den Pranger zu stellen) als auch der weitere Verlauf dieses Threads nicht.

Manchmal ist dann doch weniger mehr.

Kopfschüttelnd, Jörn

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Jun 2016, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Sep 2013, 18:17
Beiträge: 1361
Wohnort: Garlstorf am Walde
@derfred:
so ungefähr wollte ich es ausdrücken-nur mit weniger Worten.

Stefan

_________________
Zyniker: einer, der den Glauben an das Böse im Menschen noch nicht verloren hat.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Jun 2016, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Jun 2015, 21:20
Beiträge: 98
Wohnort: Tübingen
Hallo Zusammen

Für mich war mein Beitrag als " ein Mitmachen " im Forum gedacht und zwar im positiven Sinn ! (kommt so nicht mehr vor)

In meinem Eingangspost hatte ich folgendes geschrieben :

" Ich habe Verständnis für diese Meinung, bin jedoch unsicher ob das tatsächlich dem Forum helfen würde,
ich bin der Ansicht, daß die Mischung stimmen muß und die liegt sicher nicht bei 1:1. "

und mit diesem Satz habe ich meiner Meinung nach !
Jegliches an den " Pranger stellen " ausgeschlossen.

Daß das Zitieren ohne Namensnennung,
ein fehlerhaftes Verhalten ist, war mir nicht klar und ich entschuldige mich dafür !
(und auch bei allen die sich angegriffen gefühlt haben)

Aber daß mir 26 Stunden nach meiner Threaderöffnung vorgeworfen wird,
ich hätte mich nicht nochmal geäußert verstehe ich nicht.

Zuviel Mißverständnisse !
also von mir aus kann hier zu gemacht werden.

Gruß Andreas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Jun 2016, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
In der Regel geht man hier davon aus, dass der TO ein Anliegen hat, über das er sich mit anderen austauschen möchte. Du aber hast Dich einfach zurück gelehnt und abgewartet, was passiert.
Die Leute hier haben sich vor allem Deinetwegen auf das Thema eingelassen und auch um Ansichten gestritten.
Weil Du den Ärger um dein Verhalten nicht nachvollziehen kannst: Machst Du das in Deinem Bekanntenkreis auch so, dass Du ein Anliegen vorbringst um dann nur daneben zu stehen, als würde Dich die entstehende Diskussion nicht interssieren?

Grüße,
Palisander

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Jun 2016, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 20:05
Beiträge: 2283
Wohnort: im Süden Hamburgs
Leute, laßt doch mal Andreas Luft holen, :rolleye:
dieser Thread wurde gestern von Ihm um 17:30 Uhr eröffnet.
das mit dem zitieren ohne Namensnennung hat Andreas nun erklärt.
wäre der Thread anders verlaufen ,wenn er das Zitat komplett mit Usernamen gesetzt hätte.
ich glaube nicht. :!:

und glaubt mir, diese ganzen Threads auf ALLEN Communitys bringen einen keinen Schritt weiter unf bringen nur böses Blut :yessad:
dies habe ich seit 2009 auf allen Foren festgestellt, in dem ich aktiv war / und noch bin.

laßt uns hier schlicht und ergreifend unserem Hobby Bilder einstellen und besprechen nachgehen.
jeder so wie er kann, möchte
ohne Zwang und Druck !


bin dann mal Bilder sichten und ggf kommentieren !

P.S.
SteffenD hat geschrieben:
Zu diesem Thema hab ich mich ja auch schon einige Male geäußert und einige kennen meine Meinung dazu.
Mich stört vorallem wenn ein Beitrag unkommentiert durchs Portal rauscht, hunderte den angeschaut haben und keiner hat dazu eine Meinung.
Aber noch viel mehr stört es mich in letzter Zeit wenn Beiträge kommentiert wurden und der TO nicht darauf reagiert.
Da wurden Bilder kommentiert, Ratschläge und Tipps von anderen gegeben, die Kommentatoren haben sich Gedanken zu den Bildern gemacht und Null Reaktion.


sehe ich auch so Steffen,
obwohl mir dies leider auch schon mal passiert war, hatte da erst viel später reagiert, weil total vergessen.
habe mich dann via. PN bei den Usern entschuldigt,weil dies normalerweise nicht meine Art der Kommunikation ist.
ist dies nicht uns allen schon mal passiert ?

_________________
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"

Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Jun 2016, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Jun 2015, 21:20
Beiträge: 98
Wohnort: Tübingen
Oliver.D hat geschrieben:
Leute, laßt doch mal Andreas Luft holen, :rolleye:
dieser Thread wurde gestern von Ihm um 17:30 Uhr eröffnet.
das mit dem zitieren ohne Namensnennung hat Andreas nun erklärt.
wäre der Thread anders verlaufen ,wenn er das Zitat komplett mit Usernamen gesetzt hätte.
ich glaube nicht. :!:

und glaubt mir, diese ganzen Threads auf ALLEN Communitys bringen einen keinen Schritt weiter unf bringen nur böses Blut :yessad:
dies habe ich seit 2009 auf allen Foren festgestellt, in dem ich aktiv war / und noch bin.

laßt uns hier schlicht und ergreifend unserem Hobby Bilder einstellen und besprechen nachgehen.
jeder so wie er kann, möchte
ohne Zwang und Druck !


bin dann mal Bilder sichten und ggf kommentieren !

P.S.
SteffenD hat geschrieben:
Zu diesem Thema hab ich mich ja auch schon einige Male geäußert und einige kennen meine Meinung dazu.
Mich stört vorallem wenn ein Beitrag unkommentiert durchs Portal rauscht, hunderte den angeschaut haben und keiner hat dazu eine Meinung.
Aber noch viel mehr stört es mich in letzter Zeit wenn Beiträge kommentiert wurden und der TO nicht darauf reagiert.
Da wurden Bilder kommentiert, Ratschläge und Tipps von anderen gegeben, die Kommentatoren haben sich Gedanken zu den Bildern gemacht und Null Reaktion.


sehe ich auch so Steffen,
obwohl mir dies leider auch schon mal passiert war, hatte da erst viel später reagiert, weil total vergessen.
habe mich dann via. PN bei den Usern entschuldigt,weil dies normalerweise nicht meine Art der Kommunikation ist.
ist dies nicht uns allen schon mal passiert ?


Danke Oliver,
Paßt genau
Gruß Andreas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Jun 2016, 20:29 
Hi Andreas,

naja, dem Wunsch der hinter der Aussage steckt schließe ich mich eigentlich an - jedoch geht es hier ein wenig zu wie beim ESC..... am besten wird sein: nix erwarten. Gar nix. Dann geht's. Daher mein "eigentlich".... es hätte Zeiten gegeben, an denen ich sicher mit vielen Zeilen heiss den Wunsch verfochten hätte im kindlichen Glauben den "noblen Gedanken" in den ein oder anderen Kopf mehr zu bekommen.

Die Zeiten sind vorbei, ich selbst bin etwas weniger aktiv aber auch so geht es ganz gut. Nur - es war mir ein Anliegen auch mitzuteilen dass es Leute gibt, die Deine Intention wohl in den richtigen Hals bekommen haben... also meinereiner :mrgreen:

Das man das Thema an sich besser ruhen lässt hast ja nun mitbekommen... :fies:

Aber wie gesagt... :ommmh:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Jun 2016, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16283
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Keine Bange, in ein paar Monaten kommt das Thema wieder auf den Tisch :mrgreen:
Hat aber den Vorteil das danach wieder mehr kommentiert wird :ja:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Jun 2016, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
BUDDI hat geschrieben:
.... es hätte Zeiten gegeben, an denen ich sicher mit vielen Zeilen heiss den Wunsch verfochten hätte im kindlichen Glauben den "noblen Gedanken" in den ein oder anderen Kopf mehr zu bekommen.

Die Zeiten sind vorbei, ich selbst bin etwas weniger aktiv aber auch so geht es ganz gut. Nur - es war mir ein Anliegen auch mitzuteilen dass es Leute gibt, die Deine Intention wohl in den richtigen Hals bekommen haben... also meinereiner :mrgreen:



Ich kann mich ganz schwach 8-) an diese Phase und Deinen ersten Kommentar zu meinen ersten Bildern erinnern, irgendwas mit...Fensterlicht oder so... :d&w:

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

....mal eine Frage zu gecropten Bildern....
Forum: Offene Galerie
Autor: Wolly123
Antworten: 8
Bevor ich Kommentare zu Waldbildern abgebe....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 15
Programm zum Vergleichen von Bildern
Forum: Einsteigerbereich
Autor: coucou33
Antworten: 5
Bildrechte/Urheberrechte an den eingestellten Fotos?
Forum: Small Talk
Autor: User_01734
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz