Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 20:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 298 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 30  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Sakrales
BeitragVerfasst: Sa 30. Jul 2016, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
von mir auch mal wieder...der Rest der Familie war "shoppen"
ich bemühe zur Zeit das 43mm... hatte aber kein Stativ dabei....
Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Sakrales
BeitragVerfasst: Sa 30. Jul 2016, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 19:33
Beiträge: 1267
Faszinierend - ich bin immer versucht, die Hand auszustrecken und die abgebildeten Gegenstände zu berühren, so plastisch kommen sie rüber. Als ob ich genau davor stünde...

_________________
Gruß, Elke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Sakrales
BeitragVerfasst: Sa 30. Jul 2016, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15920
Wohnort: Meckesheim
ja da werde ich Morgen auch mal was Beitragen
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Sakrales
BeitragVerfasst: So 31. Jul 2016, 00:48 
Offline

Registriert: So 25. Jan 2015, 16:56
Beiträge: 145
hoffentlich passen die bilder hier rein

ein lange lange verlassenes kloster, bzw die kirche dazu....war schon teil eines spielfilmes mit karell gott *gg*

alle bilder hiervon und natürlich viels mehr hier : https://www.facebook.com/NinaSchuetz.Stillstand


Bild
Datum: 2016-04-29
Uhrzeit: 12:01:55
Blende: F/5
Belichtungsdauer: 1/100s
Brennweite: 18mm
KB-Format entsprechend: 27mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-50
#1

Bild
Datum: 2016-04-30
Uhrzeit: 11:57:12
Blende: F/7.1
Belichtungsdauer: 1/50s
ISO: 125
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#2

Bild
Datum: 2016-04-30
Uhrzeit: 12:02:23
Blende: F/6.3
Belichtungsdauer: 1/40s
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#3


#1: meine besser hälfte wie sie mich in #3 ablichtet....#2 ein kurzer schwenk nach oben



alle (sehenswerten) bilder des objektes https://www.facebook.com/NinaSchuetz.St ... 4833097055

und ein kurzer aufriss der geschichte:

Kirchenruine "Hell on Earth"


In einem malerischem Tal mitten in einem Wald befindet sich die beeindruckende Ruine einer ehemaligen Wallfahrtskirche. Sie zählt zu den romantischten Kirchenruinen dieser Gegend. Seit wann genau diese Kirche besteht ist unbekannt. Es soll aber bereits im 11. Jahrhundert ein Gotteshaus an diesem Platz gestanden haben. Der prächtige Barockbau enstand ca 1725.
Gegen 1780 wurde die Kirche jedoch wieder geschlossen, und kurz darauf ganz aufgehoben. Noch lange danach wurde das ungepflegte Bauwerk von den Gläubigen aus der Umgebung besucht.
Im Jahr 1825 hatte ein Unternehmer den verlassenen Kirchenbau besucht um eine Porzellanfabrik einzurichten. Dem Ansuchen wurde entsprochen, der Umbau der Kirche zur Fabrik wurde durchgeführt. Der große Gewinn blieb jedoch aus und so wurde sie ca 1830 versteigert. Nachdem der neue Besitzer ca 1840 verstorben ist versuchte man vergeblich die Fabrik zu verkaufen oder zu verpachten. Am Ende wurde die Kirche zur Fundgrube des Baumaterials. Ganz beseitigt wurde die Frontseite des Bauwerks, dessen Material zum Aufbau eines Herrenhofes gebraucht wurde.
Im Jahre 2000 diente diese Kirchenruine einem Filmregisseur als Kulisse beim Dreh eines Märchens (Teuflisches Glück) in der Karel Gott die Figur des Luzifer verkörpert hat. Unter den Händen der Kulissenschieber verwandelte sich die prunkvolle Barockarchitektur in kürze in eine Teufelshöhle. Nachdem das Filmdrehen zu Ende war, ist die Kirchenruine samt ihrer höllischen Dekoration wieder sich selbst überlassen worden.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Sakrales
BeitragVerfasst: Fr 16. Sep 2016, 17:51 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10065
Im Frühjahr habe ich mich auch einmal an etwas Sakralem versucht:

Datum: 2016-03-30
Uhrzeit: 12:24:53
Blende: F/4.5
Belichtungsdauer: 1/25s
Brennweite: 36mm
KB-Format entsprechend: 54mm
ISO: 500
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II S

Freihand mit dem Sigma 17-50mm

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Sakrales
BeitragVerfasst: Fr 16. Sep 2016, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
pentidur hat geschrieben:
Im Frühjahr habe ich mich auch einmal an etwas Sakralem versucht...

Versucht.... dann möchte ich sehen was Du zeigst wenn Du es kannst 8-)

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Sakrales
BeitragVerfasst: Fr 16. Sep 2016, 22:57 
Offline

Registriert: Do 10. Mär 2016, 18:40
Beiträge: 22
pentidur hat geschrieben:
Im Frühjahr habe ich mich auch einmal an etwas Sakralem versucht

Das gefällt mir hier bisher am besten.
Danach kommt direkt das erste Bild aus der Gruft von StaggerLee.

Ich fühle mich bei sowas immer sehr stümperhaft, da fehlt mir die Kreativität für.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Sakrales
BeitragVerfasst: Mi 2. Nov 2016, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Mai 2015, 09:45
Beiträge: 79
Wohnort: Leipzig
Vergangenen Montag habe ich mein neues HD-DFA 15-30mm mal mit zur Bergkirche nach Beucha bei Leipzig genommen.
Nachdem sich der Himmel zunächst nur grau in grau zeigte, gab es schließlich doch noch einen schönen Sonnenuntergang.

 
 
 Bild

Datum: 2016-10-31
Uhrzeit: 16:42:18
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/60s
Brennweite: 30mm
KB-Format entsprechend: 30mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1
   
 
 

_________________
We take photos as a return ticket to a moment otherwise gone.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Sakrales
BeitragVerfasst: Do 3. Nov 2016, 07:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Verwundert bin dass ich diesen Thread noch nicht gesehen habe :shock:

Treibe mich ja auch recht oft in solchen Sakralbauten und Anlagen herum. :ja:
Für den Anfang vier Aufnahmen die in der Kath. Kirche von Oberreitnau/Lindau entstanden sind.

#1
Bild
[size=50]Datum: 2016-09-02
Uhrzeit: 15:48:14
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/200s
Brennweite: 105mm
KB-Format entsprechend: 105mm
ISO: 1600
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1


#2 - ein Reliquienschrein- konnte noch nicht feststellen wen es zeigen soll
Bild

#3
Bild

#4
Bild

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Sakrales
BeitragVerfasst: Di 27. Jun 2017, 09:35 
 
 
    
 
 


Hauptaltar der Wallfahrtskirche St. Bartholomä, Königssee


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 298 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 30  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Türen
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: StaggerLee
Antworten: 268
[Sammelthread] UT Hamburg 2013
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: pixiac
Antworten: 137
[Sammelthread] Regen
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: regentag
Antworten: 2
[Sammelthread] Pferde und Ponys
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: myphenotyp
Antworten: 312
Sammelthread Sakrale Bauten
Forum: Offene Galerie
Autor: Jeep
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz