Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 224 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 26. Feb 2016, 08:43 
Offline

Registriert: Mo 1. Sep 2014, 12:13
Beiträge: 198
Wohnort: Waldenbuch
Zitat:
Ich hab da schon reichlich weggestempelt 1OG und ganz links im Bild.
Aber das Fenster war dann einfach zu groß, ich hab es einfach nicht hinbekommen.
Und klingeln wollte ich nicht :mrgreen:

Gruß Norbert


Der Helgoländer ist echt der Hammer. :2thumbs:
Was passiert, wenn du unterhalb der oberen Fensterreihe abschneidest? Glaube nicht, dass die Wirkung des Bildes verloren geht.

_________________
LG Ralf

Bilder:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Feb 2016, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4453
Wohnort: im Nordwesten
norbi hat geschrieben:
Und der Helgoländer im Schneegestöber...
Gruß Norbert

Moin, geile Aufnahme :thumbup: .
Das mit dem erleuchteten Fenster ist schwierig. Ich bin ja nicht der EBV-Fuchs, aber vielleicht kann man den unteren Bereich (oder nur das Haus) soweit aufhellen, dass das Haus insgesamt etwas mehr in Erscheinung tritt, dann wirkt das Fenster nicht so als Fremdkörper :ka:
Ansonsten würde ich auch den unteren Bereich so schneiden, dass das Haus ganz weg ist.

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Feb 2016, 11:47 
Offline

Registriert: Do 26. Sep 2013, 12:17
Beiträge: 222
Wohnort: Gelsenkirchen
Der Leuchturm von Maspalomas auf Gran Canaria:

Bild

Bild

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Feb 2016, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 18:19
Beiträge: 2122
Schraat hat geschrieben:
norbi hat geschrieben:
Und der Helgoländer im Schneegestöber...
Gruß Norbert

Moin, geile Aufnahme :thumbup: .
Das mit dem erleuchteten Fenster ist schwierig. Ich bin ja nicht der EBV-Fuchs, aber vielleicht kann man den unteren Bereich (oder nur das Haus) soweit aufhellen, dass das Haus insgesamt etwas mehr in Erscheinung tritt, dann wirkt das Fenster nicht so als Fremdkörper :ka:
Ansonsten würde ich auch den unteren Bereich so schneiden, dass das Haus ganz weg ist.



So ich hab mich noch mal daran gesetzt.
Das Haus aufhellen geht zwar aber dabei geht die Wirkung der Lichtstrahlen verloren.
Und unten wegschneiden gefällt irgendwie auch nicht, mir zu mindestens!
Mit ausschneiden und kopieren hab ich mal das linke Fenster nach rechts verschoben. :princess:
Ich finde das fällt am wenigsten auf!?

Danke euch :wink:

Bild




Gruß Norbert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Feb 2016, 22:06 
Hah, hab' ja auch einen - bzw. zeige einen, den alten am Pinto de Fuencaliente auf La Palma

Bild
Datum: 2016-02-04
Uhrzeit: 17:20:25
Blende: F/13
Belichtungsdauer: 1/30s
Brennweite: 28mm
KB-Format entsprechend: 42mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Feb 2016, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jan 2016, 16:24
Beiträge: 742
Wenn man von Buddis Leuchtturm aus der Route der alten Seefahrer Richtung Südwesten über Kap Verde und den Äquator folgt, kommt man zum Leuchtturm an der Muschelbucht (Farol da Praia da Concha) in Itacaré, Bahia, Brasilien an der Kakaoküste südlich von Salvador und Ilheus an der Mündung des Rio de Conchas.



Der Leuchtturm wird heute noch betrieben und dient den Fischerbooten zur Orientierung durch die Korallenriffe. Früher sollen Piraten mit ihren Schiffen vom Atlantik her an dem Leuchtturm vorbei den Fluss hochgesegelt sein. Später wollten die Kakaobarone aus dem benachbarten Ilheus den Hafen links hinter dem Leuchtturm als einen der größen Häfen Brasiliens ausbauen. Das ist aber durch die Verschlammung zunichte gemacht worden. Heute ist Itacaré mit seinen vielen Stränden und hohem Wellengang ein Surfparadies.

_________________
Viele Grüße aus dem Rheinland
Der Michel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Feb 2016, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Jul 2015, 08:24
Beiträge: 900
Hirtshals Fyr in Dänemark zur blauen Stunde.

Erster Versuch mit Langzeit und DSLR. Hab hier bisher nur mitgelesen. Ist quasi mein Einstand in diesem Forum.

Bild
Datum: 2015-08-09
Uhrzeit: 22:06:21
Blende: F/7.1
Belichtungsdauer: 5s
Brennweite: 18mm
KB-Format entsprechend: 27mm
ISO: 100
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-S2

_________________
Wenn du es eilig hast, gehe langsam.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Nov 2016, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jan 2016, 16:24
Beiträge: 742
Langzeitbelichtung ging hier leider nicht, aber lange Brennweite. Leuchttürme vom Ende der Welt:

Datum: 2016-11-06 Uhrzeit: 14:09:34 Blende: F/8 Belichtungsdauer: 1/1000s Brennweite: 410mm ISO: 800 Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

_________________
Viele Grüße aus dem Rheinland
Der Michel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Nov 2016, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4453
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
ist das tatsächlich heute aufgenommen? Klasse Wetter.
Und die Perspektive mit dem Phare de la Vieille und dem Grand Phare de Ile de Sein auf einem Bild ist ja Super :thumbup: .

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Nov 2016, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Für diese Rubrik habe ich auch was 8-)

Bild
Datum: 2016-10-28
Uhrzeit: 18:41:25
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 2s
Brennweite: 28mm
KB-Format entsprechend: 28mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1


LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 224 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Windmühlen
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: birko
Antworten: 20
[Sammelthread] ColorKey (CK)
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: Hannes21
Antworten: 538
Zauberhafte Welt der Bläulinge
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: nespink
Antworten: 12
[Sammelthread] Infrarot - Fotografie
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: mika-p
Antworten: 165
[Sammelthread] Gescannte Fotos
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: Heribert
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz