Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 31. Jan 2015, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
Ist doch herrlich, heute hier Schluss zu machen und morgen direkt neuen Nachschub schießen. Nochmal danke für den angenehmen Tag!


LG, Heiko

gesendet mit tapatalk und iPad

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Feb 2015, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 31. Jul 2014, 18:00
Beiträge: 767
Wohnort: Bonn
Hier kommen noch ein paar vom zweiten Besuch...

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

_________________
Besten Gruß aus Bonn
Arno

"Open your closed mind and close your open mouth." August Burns Red

Willkommen:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Feb 2015, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Okt 2013, 18:01
Beiträge: 2209
Wohnort: Düsseldorf
Aus der Reihe sind's für mich die #1, #5 + #7. Und #6 erklärt auch, warum Du so unter Strom warst ') ....Mal schauen, ob ich noch was dazustelle.

_________________
Gruß, Carsten




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Feb 2015, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7314
Wohnort: bei Köln
#2, #8 und vor Allem die #6 halte ich fuer besonders bemerkenswert, Arno :clap: . Gibt es da eigentlich einen Zugang zu den ehemaligen Bueros?

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Feb 2015, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Okt 2013, 18:01
Beiträge: 2209
Wohnort: Düsseldorf
So, auch meine Auswahl vom zweiten Besuch, ich denke mal zum Abschluß dieses Threads. Die sind speziell für die, die da waren - und wen es noch interessiert. Ansonsten, wer von Lost Place übersättigt ist, der schaue doch in die vielen, anderen, tollen Bilder-Threads im Forum.


#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8


#9


#10


#11


#12


#13


#14


#15


#16


#17


#18


#19

_________________
Gruß, Carsten




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Feb 2015, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7314
Wohnort: bei Köln
Carsten #4,5,6,8 und 12 stechen fuer mich nochmal heraus. Super! :hat:

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Feb 2015, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Okt 2013, 18:01
Beiträge: 2209
Wohnort: Düsseldorf
Vielen Dank, Heribert! Hätte nicht gedacht, daß mir Lost Place soviel Spaß macht. Das ist ähnlich wie beim Thema Friedhof, eine besondere Atmosphäre, die das Auge schult.

_________________
Gruß, Carsten




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Feb 2015, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Okt 2014, 16:04
Beiträge: 15
Wohnort: nähe Köln
Hallo zusammen,

ich bin noch recht neu hier. Bisher war ich immer nur stiller Mitleser. Ich war die Tage auch an dem KHD Gelände, aber es zu betreten habe ich mich alleine nicht getraut. :D
Ich stelle hier mal meine ersten Bilder ein, ich hoffe sie gefallen euch. Vielleicht gibt es ja ein paar Tipps.

Gruß
Timo

Bild
Datum: 2015-02-07
Uhrzeit: 15:29:46
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/180s
Brennweite: 35mm
KB-Format entsprechend: 52mm
ISO: 140
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II

Bild
Datum: 2015-02-07
Uhrzeit: 15:42:01
Blende: F/4
Belichtungsdauer: 1/180s
Brennweite: 55mm
KB-Format entsprechend: 82mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II

Bild
Datum: 2015-02-07
Uhrzeit: 15:49:03
Blende: F/6.7
Belichtungsdauer: 1/180s
Brennweite: 35mm
KB-Format entsprechend: 52mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II

Bild
Datum: 2015-02-07
Uhrzeit: 15:52:32
Blende: F/6.7
Belichtungsdauer: 1/180s
Brennweite: 35mm
KB-Format entsprechend: 52mm
ISO: 140
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II

_________________
Konzertfotos auf:
https://tr-foto.jimdo.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Feb 2015, 10:48 
Offline

Registriert: Do 12. Feb 2015, 13:12
Beiträge: 1
Na dann gebe ich auch mal meinen Einstand, nach dem ich hier neu im Forum bin und mich in den KHD-Thread eingelesen habe.
Obwohl ich schon seit 6 Jahren nur einen Steinwurf von den alten Hallen entfernt wohne, bin ich erst 2014 drauf gekommen.
Vermutlich lagen meine Prioritäten in fotografischer Sicht vorher einfach woanders... :D
Ärgerlich - aber besser zu spät, als nie ;)

Mittlerweile kann ich es nicht mehr an 2 Händen abzählen, so oft war ich nun schon auf meinem "Spielplatz", wie ich ihn liebevoll nenne.
Vandalismus ist für mich kein Thema - Urbexer-Codex !!
Ich konzentriere mich bei meinen Touren, die manchmal den ganzen Tag dauern, ganz und gar auf meine Aufnahmen. Versuche die Hallen auf mich wirken zu lassen, denke mich hinein in die Zeit, als dort noch reger Betrieb herrschte. Versuche einzufangen - festzuhalten, zu erinnern.

Das tolle am KHD-Gelände ist, dass man jedes Mal etwas neues entdeckt und sich für mich somit auch immer wieder neue Motive bieten.
Ist der Nervenkitzel von der Tour am abend allmählich abgeklungen, kommt er bei mir jedenfalls spätestens beim Bearbeiten der Fotos auf.

Die bisher gezeigten Fotos hier im Thread sind wirklich Klasse !! Lob an die Autoren!

Ich beginne mal mit den Ansichten über den Dächern der alten Hallen...

Schöne Grüße
mfk


Zuletzt geändert von Silaris am Do 19. Feb 2015, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
Fremdbilder entfernt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Feb 2015, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
Hi,

aber ich glaube die Fotos, auch wenn Sie sehr schön sind, musst du wieder löschen. Hier bitte nur Pentax! aber wirklich schöne Bilder. SCHADE!

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Köln - die Frisur sitzt...
Forum: Offene Galerie
Autor: lunany
Antworten: 1
Ausflug ins regnerische Köln
Forum: Einsteigerbereich
Autor: wurmsaldum
Antworten: 3
[Sammelthread] Historische Passbilder
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: Hannes21
Antworten: 4
[Sammelthread] Regenbögen
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 84
[Sammelthread] Berge (und Bergpanoramen)
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: zenker_bln
Antworten: 163

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz