Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 17:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1687 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64 ... 169  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 2. Jan 2017, 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Aug 2013, 21:06
Beiträge: 832
Wohnort: Duisburg
Klasse Bilder Gerd !!!
Da hätten wir uns ja fast getroffen.
Ich hatte mir den Wecker um 7.30 Uhr gestellt.
Bin dann aufgestanden und draußen war bei uns am Niederrhein alles voller Nebel.
Also wieder ins warme Bett.
Jetzt ärgere ich mich.
Gruß Ich

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Jan 2017, 16:12 
Offline

Registriert: Do 28. Jul 2016, 12:07
Beiträge: 145
Danke Holger

Na ja, das Wetter am Airport war auch sehr gemischt. Relativ wenig Sonne, oft zog schnell wieder Hochnebel auf.
Aber auf der Skytrain Treppe war Party... :party: Man hätte zeitweise schon Platzkarten ausgeben können...wenn das mal auf Dauer gut geht... :klatsch:
Jetzt zählt man schon fast wieder die Tage, bis sich Touren nach AMS oder FRA lohnen. :mrgreen:

Beste Grüße
Gerd


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Jan 2017, 23:57 
Offline

Registriert: So 28. Jun 2015, 16:14
Beiträge: 160
Dash 8 am Morgen......

Bild
Datum: 2017-01-02
Uhrzeit: 09:01:29
Blende: F/16
Belichtungsdauer: 1/125s
Brennweite: 63mm
KB-Format entsprechend: 94mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-S1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Jan 2017, 06:58 
Offline

Registriert: Do 28. Jul 2016, 12:07
Beiträge: 145
Oh, das sieht nach Salzburg aus... :)

Hier noch "Restbilder" aus dem alten Jahr.

Bild
Datum: 2016-12-16
Uhrzeit: 12:04:39
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/500s
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-50

Bild
Datum: 2016-12-16
Uhrzeit: 12:35:40
Blende: F/6.3
Belichtungsdauer: 1/500s
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-50

Bild
Datum: 2016-12-16
Uhrzeit: 12:38:00
Blende: F/6.3
Belichtungsdauer: 1/500s
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-50


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Jan 2017, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
muß noch mal den Hut ziehen :hat: :hat: vor euch beiden bei jedem Wetter beim Flugplatz und immer klasse Bilder
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2017, 09:24 
Offline

Registriert: Do 28. Jul 2016, 12:07
Beiträge: 145
Danke Gerd :) Mein zweiter Wohnsitz ist der Airport aber nicht... ')

Bild
Datum: 2016-12-16
Uhrzeit: 12:22:28
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/500s
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-50

Bild
Datum: 2016-12-16
Uhrzeit: 12:14:22
Blende: F/5
Belichtungsdauer: 1/640s
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-50


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2017, 23:39 
Offline

Registriert: So 28. Jun 2015, 16:14
Beiträge: 160
@GerdH
stimmt, ist LOWS

@Jeep
danke, die Art Fotos bekomme ich wenigstens so halbwegs hin

kleiner Nachschlag

D-AVIB, Air Hamburg, Embraer ERJ-135BJ Legacy 600 (nicht das beste Foto, aber die Kiste hat einfach ein geiles Flugbild)

Bild
Datum: 2016-12-30
Uhrzeit: 13:07:33
Blende: F/7.1
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 160mm
KB-Format entsprechend: 240mm
ISO: 160
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II
#1


G-EZBN, EasyJet, Airbus A319-111

Bild
Datum: 2017-01-02
Uhrzeit: 08:56:23
Blende: F/6.3
Belichtungsdauer: 1/500s
Brennweite: 200mm
KB-Format entsprechend: 300mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II
#2


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Jan 2017, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 13:56
Beiträge: 469
Wohnort: Region Trier/LU/FR
Hallo zusammen,

ab und zu treibe ich mich auch mal an Flughäfen herum und am ehesten am Airport Findel (LUX) in Luxemburg, der je nach Wetterlage sogar in Riechweite zu meinem Arbeitsplatz liegt. Neben den hier beheimateten 747 von Cargolux kommen regelmäßig auch Jumbos von Panalpina und Silkway und irgendeiner chinesichen Cargo-Airline vorbei. Allerdings selten gerade in der Mittagspause, so wie am Aufnahmetag mit > 240 min Verspätung diese aus Baku kommende Boeing 747-83Q(F) von Silkway (VQ-BVC), bei regnerischem Wetter und knapp über 0°C. Ihr seht, ich schrecke auch nicht vor schlechtem Wetter zurück, wenn es nicht gerade aus Eimern schüttet.

Bild
Datum: 2017-01-04
Uhrzeit: 07:32:15
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 137.5mm
KB-Format entsprechend: 207mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-S2

Ich bin definitiv kein Planespotter, dafür ist auch meine Ausrüstung zu schmalbrüstig und mein Fachwissen zu gering, aber wenn es der Zufall will und ich Zeit habe, werde ich mal das eine oder andere Bild hier einstellen. Ich hoffe, sie gefallen und für Kritik und hilfreiche Tips bin ich immer offen.

Das Bild ist nachbearbeitet, u.a. wurden diverse Fussel entfernt und ein passender Ausschnitt gezogen.

Dazu noch eine Frage: Just kurz vor der Auslösung löste sich scheinbar plötzlich ein ordentlicher Schwall Regenwasser (oder Eis?) von den Tragflächen, man sieht es ganz deutlich noch am Heck. Was ist das, wie kommt das zustande?

_________________

Grüße ins Forum, Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Jan 2017, 22:59 
Offline

Registriert: So 28. Jun 2015, 16:14
Beiträge: 160
die Ausrüstung für´s Planespotting hängt auch immer vom jeweiligen Flughafen ab; je nach Lage der Spotterplätze.

Die Silkway ist doch schon mal gut getroffen.

Ganz einfach ausgedrückt handelt es sich bei dem "Wasserschwall" um Nebel. Dieser Effekt entsteht bei relativ hoher Luftfeuchtigkeit durch die Eigengeschwindigkeit des Flugzeugs und durch die unterschiedlichen Druckverhältnisse über und unter der Tragfläche.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Jan 2017, 23:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 13:56
Beiträge: 469
Wohnort: Region Trier/LU/FR
Danke für die schnelle Aufklärung, das hätte ich jetzt nicht gedacht.

Hier in LUX kommt man recht gut an die Landebahn und der Airport hat auch noch etwas Dörfliches (im besten Sinne) an sich, kurze Wege und schnelle Abfertigung, dabei aber eine feine Ausstattung.

Gesendet von meinem Lenovo B6000-F mit Tapatalk

_________________

Grüße ins Forum, Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1687 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64 ... 169  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Vögel im Flug
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: User_00062
Antworten: 2216
[Sammelthread] Industrieanlagen
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: Anonymous
Antworten: 65
Wo ist der Sammelthread für Windmühlen?
Forum: Urban Life
Autor: BluePentax
Antworten: 5
[Sammelthread] DRI
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: Silaris
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz