Fr 6. Jan 2017, 22:35
Hallo zusammen,
ab und zu treibe ich mich auch mal an Flughäfen herum und am ehesten am Airport Findel (LUX) in Luxemburg, der je nach Wetterlage sogar in Riechweite zu meinem Arbeitsplatz liegt. Neben den hier beheimateten 747 von Cargolux kommen regelmäßig auch Jumbos von Panalpina und Silkway und irgendeiner chinesichen Cargo-Airline vorbei. Allerdings selten gerade in der Mittagspause, so wie am Aufnahmetag mit > 240 min Verspätung diese aus Baku kommende Boeing 747-83Q(F) von Silkway (VQ-BVC), bei regnerischem Wetter und knapp über 0°C. Ihr seht, ich schrecke auch nicht vor schlechtem Wetter zurück, wenn es nicht gerade aus Eimern schüttet.
Datum: 2017-01-04
Uhrzeit: 07:32:15
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 137.5mm
KB-Format entsprechend: 207mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-S2
Ich bin definitiv kein Planespotter, dafür ist auch meine Ausrüstung zu schmalbrüstig und mein Fachwissen zu gering, aber wenn es der Zufall will und ich Zeit habe, werde ich mal das eine oder andere Bild hier einstellen. Ich hoffe, sie gefallen und für Kritik und hilfreiche Tips bin ich immer offen.
Das Bild ist nachbearbeitet, u.a. wurden diverse Fussel entfernt und ein passender Ausschnitt gezogen.
Dazu noch eine Frage: Just kurz vor der Auslösung löste sich scheinbar plötzlich ein ordentlicher Schwall Regenwasser (oder Eis?) von den Tragflächen, man sieht es ganz deutlich noch am Heck. Was ist das, wie kommt das zustande?