Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 10:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1049 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 105  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ein *Dampf-Diesel-E-Lok* Thread
BeitragVerfasst: Di 22. Sep 2015, 09:45 
Offline

Registriert: So 31. Mai 2015, 10:55
Beiträge: 924
Arne ich denke du meinst Kipsdorf :) Und die sollte eigentlich bis Ende diesen Jahres wiedereröffnet werden.
Weswegen das Weißeritztal bei uns auch demnächst ein drittes Mal für Familienurlaub eingeplant ist.

Gruß Andreas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein *Dampf-Diesel-E-Lok* Thread
BeitragVerfasst: Di 22. Sep 2015, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Wunderschön anzusehen- :ja: danke für die schönen Aufnahmen :thumbup:

Nach Lindau kommen ja auch zweimal im Jahr (meine ich mal) Nostalgiezüge- leider fehlt's in meinem unmittelbaren Umfeld
an dieser von dir hier gezeigten Location :cry:
Bis Wangen (grob Richtung Kempten/Allgäu) bin ich ja schon mit dem Rad ins Hinterland gefahren, quasi an der Bahnstrecke entlang,
leider weit und breit ohne das hier gezeigte Umfeld- dieses Umfeld aber unterstreicht für mich noch den Nostalgiereiz :2thumbs:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein *Dampf-Diesel-E-Lok* Thread
BeitragVerfasst: Di 22. Sep 2015, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Mai 2014, 23:44
Beiträge: 1013
Wohnort: Hamburg-Sülldorf
Havlard hat geschrieben:
Arne ich denke du meinst Kipsdorf :) Und die sollte eigentlich bis Ende diesen Jahres wiedereröffnet werden.
Weswegen das Weißeritztal bei uns auch demnächst ein drittes Mal für Familienurlaub eingeplant ist.

Gruß Andreas


Moin Andreas,

stimmt, man sollte nicht alles aus dem Kopf aufschreiben ;-) Im Urlaub hatte ich aber gelesen, dass jetzt gerade mal die Gelder für den Wiederaufbau bewilligt wurden, das kann sich dann ggf. noch hinziehen.

_________________
--
Viele Grüße von Arne
/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein *Dampf-Diesel-E-Lok* Thread
BeitragVerfasst: So 11. Okt 2015, 18:50 
Offline

Registriert: So 31. Mai 2015, 10:55
Beiträge: 924
Soo nach einigen herben Rückschlägen bei der Jagd auf rollende Wasserkocher und einer daraus
folgenden Motivationsknick bedingten Pause hab ich es heute mal wieder wissen wollen und einen
Sonderzug geknipst, von dem ich nur ungefähr wusste wo er fahren müsste und genauso ungefähr
wann. Die Berliner sind mit ihrer Else an diesem Morgen, 20 Minuten nach Sonnenaufgang an der Grenze
zwischen Brandenburg und Sachsen-Anhalt und haben gerade Oehna passiert als sie an mir vorbei
dampfen. Endlich mal wieder Glück gehabt.

Bild
Datum: 2015-10-11
Uhrzeit: 07:43:22
Blende: F/6.3
Belichtungsdauer: 1/400s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 75mm
ISO: 1250
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-50


Hat sich gelohnt, sich um halb 5 aus dem Bett zu pellen um mit dem ersten RE in diese Gegend zu juckeln. :)
Gruß Andreas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein *Dampf-Diesel-E-Lok* Thread
BeitragVerfasst: Sa 24. Okt 2015, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Aug 2013, 21:06
Beiträge: 833
Wohnort: Duisburg
Hallo,
in den Herbstferien ware ich auf Fehmarn.
Hier mal ein paar Bilder:
Die "Gumminase" MFA 5092-5 rollt in Puttgarden von der Fähre.
Bild

Bild

Bild

218-333-3 mit dem Hamburg Strand-Express auf der Fehmarnsundbrücke
Bild

Bild

ICE "Fehmarn" bei der Einfahrt in Burg
Bild

der Steuerwagen
Bild

Diesel ICE 605 505 bei der Ausfahrt aus Puttgarden
Bild

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein *Dampf-Diesel-E-Lok* Thread
BeitragVerfasst: Sa 24. Okt 2015, 22:31 
Offline

Registriert: So 31. Mai 2015, 10:55
Beiträge: 924
Und wieder war ich wegen der rollenden Wasserkocher unterwegs.
Es ging mal wieder über Löwenberg und das sogar zum Sonnenaufgang.
Die Progosen standen seehr gut 3°C und 93% Luftfeuchte bei Null Wind.
Also eine Stelle finden wo die Sonne von der Seite auf den Zug scheint und
idealerweise auch noch für meine Kamera natürlich abgeblendet wird.
Der Zug kam eine Stunde zu spät weswegen die Morgennebel schon verdunstet sind
aber dafür bekam er ein richtiges Spotlicht von der nun schon höher stehenden Sonne.
2 gelungene Bilder in einem Monat? Da is was faul sag ich euch.
Normal hab ich immer Mistwetter sobald ich auf Dampferjagd gehe.
Dieses Jahr hab ich nich viel Eisenbahn geknipst aber ich kann wohl jetzt
schon sagen das ich euch jetzt eines meiner besten von diesem Jahr zeige.

Bild
Datum: 2015-10-24
Uhrzeit: 09:01:18
Blende: F/7.1
Belichtungsdauer: 1/320s
Brennweite: 28mm
KB-Format entsprechend: 42mm
ISO: 200
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-50


Gruß Andreas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein *Dampf-Diesel-E-Lok* Thread
BeitragVerfasst: So 25. Okt 2015, 08:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
In dem Bild ist nichts, was stört. Perfekt!


gesendet mit tapatalk von meiner k3

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein *Dampf-Diesel-E-Lok* Thread
BeitragVerfasst: So 25. Okt 2015, 10:30 
Offline

Registriert: So 28. Jun 2015, 16:14
Beiträge: 160
@Disktoaster

der "Fehmarn ICE" ist mein Favorit aus der Serie

@Havlard

Super. (jammern auf Extrem-Niveau......wenn die Fahrdrähte samt Masten sich mal kurz in´s Nichts auflösen könnten)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein *Dampf-Diesel-E-Lok* Thread
BeitragVerfasst: So 25. Okt 2015, 11:25 
Offline

Registriert: So 31. Mai 2015, 10:55
Beiträge: 924
Das schlimme ist, zur Planzeit des Zuges 8:11 waren sie aufgelöst. Sogar der Baum, den
ich links unbedingt haben wollte, war zu der Zeit fast weg. :)
Beim Disktoaster finde ich als Anhänger des ÖPNV den Vergleich zwischen Autos und Zug,
vor allem was den Quotienten aus Länge des belegten Fahrweges und der maximalen Fahrgastmenge,
also Fahrgäste/Meter sehr schön dargestellt. :D

Gruß Andreas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein *Dampf-Diesel-E-Lok* Thread
BeitragVerfasst: So 25. Okt 2015, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Aug 2013, 21:06
Beiträge: 833
Wohnort: Duisburg
Beim Disktoaster finde ich als Anhänger des ÖPNV den Vergleich zwischen Autos und Zug,
vor allem was den Quotienten aus Länge des belegten Fahrweges und der maximalen Fahrgastmenge,
also Fahrgäste/Meter sehr schön dargestellt. :D

:dasisses:

Verstehe nur Bahnhof ?

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1049 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 105  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Unser Baum-Thread 2016 - der Gingko 2 Jahre später
Forum: Offene Galerie
Autor: Klaus
Antworten: 0
Überlegungen zum "Wünsch dir was"-Thread!
Forum: Small Talk
Autor: Hannes21
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz