Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 12:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2220 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54 ... 222  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Vögel im Flug
BeitragVerfasst: Sa 3. Okt 2015, 09:55 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
Sehr schön! :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Vögel im Flug
BeitragVerfasst: Mo 12. Okt 2015, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 15:20
Beiträge: 4413
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
schon etwas älter, aber soeben wieder entdeckt...

Falke im Anflug:
Bild

Gruß vom Ralf

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Vögel im Flug
BeitragVerfasst: Fr 30. Okt 2015, 16:18 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10098
Hier ein paar Gänsegeier in den Alpen:


#1


#2


#3


#4

Selten war ich so beeindruckt von Vögeln wie bei den Geiern. Sie sind einfach gigantisch. Mit ihren 2,70m Spannweite sind sie deutlich größer als der Steinadler.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Vögel im Flug
BeitragVerfasst: Fr 30. Okt 2015, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4462
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
bei der #2 "nur" 240 mm Brennweite? Da mußt Du ja den Luftzug gespürt haben :bravo: .
Und die #3 ist einfach ohne Worte :anbet:

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Vögel im Flug
BeitragVerfasst: Fr 30. Okt 2015, 18:13 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10098
Schraat hat geschrieben:
bei der #2 "nur" 240 mm Brennweite? Da mußt Du ja den Luftzug gespürt haben

Man braucht sich nur tot stellen, dann kommen die schon.... :d&w:

Nein, die Geier haben nichts zu befürchten und fliegen auch recht nahe über den Klippenrand, von dem aus ich die Bilder gemacht habe. Ich habe viele Bilder mit abgeschnittenen Geiern, weil man die Brennweite gar nicht so schnell zurückdrehen kann, wie die Riesen heranschweben.
Noch mehr davon?

Gruß
Rudi



Blick in den "Rückspiegel"


Eigentlich gehört das Bild nicht hierher, da die Vögel in der Felswand hocken. Aber es passt zu den anderen Geierbildern.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Vögel im Flug
BeitragVerfasst: Sa 21. Nov 2015, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Sonne bereits unter gegangen ... im "Gegenlicht" aus dem langsam fahrenen Auto...
mehr NMZ .... für nur Festplatte zu schade...

Bild

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Vögel im Flug
BeitragVerfasst: Mo 7. Dez 2015, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 00:29
Beiträge: 3817
Wohnort: Braunschweig
Ein NMZ (sehr starker Crop). Ich habe mich trotzdem gefreut, ihn (bei Schnackenburg) gesehen zu haben :ja:

Bild

Gruß
Norbert

_________________
Meine User-Galerie:
Meine Photos auch bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Vögel im Flug
BeitragVerfasst: So 13. Dez 2015, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:08
Beiträge: 3106
Wohnort: Recklinghausen
StaggerLee, recht hast du, das ist viel zu schade um auf einer Festplatte ungesehen zu fristen. Ich finde es toll! :bravo:
Und Foerster92 das kenne ich auch, wie oft sehe ich so etwas schönes und beeindruckendes und mein Tele reicht dann einfach nicht.

Naja für Möwen reicht es dann meist. :mrgreen:
Bild

_________________
MfG Dennis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Vögel im Flug
BeitragVerfasst: Di 5. Jan 2016, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9524
Ich habe hier ein NMZ-Bild, bei dem ich Hilfe bräuchte.

Ein riesiger Vogel, der nicht weit überuns kreiste. Bis ich die Kamera herausgewurstelt hatte, hatte er schon wieder deutlich an Höhe gewonnen. Es kommen fast nur ein Steinadler oder ein Bartgeier in Frage. Die anderen Geierarten dieser Grösse kommen, soweit ich weiss, nicht so weit nördlich vom Tessin herauf. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Vom ganzen Rumpfbild (heller Hals, sehr kontrastreiche Zeichnung, gekrümmte Hals) wäre der Bartgeier ein Kandidat. Vom Flügelbild (der Spitze) und der Flügelzeichnung eher ein Steinadler.

Die Menschen um uns herum meinten es sei ein Bartgeier.

Auf alle Fälle war es ein sehr erhebendes Gefühl.

Edit:: die schweizer Vogelwarte hat es mir beantwortet: "Der unbekannte Vogel ist tatsächlich ein Steinadler (siehe http://www.vogelwarte.ch/de/voegel/voeg ... adler.html). Die grossen weissen Flecken auf der Unterseite der Handflügel und der Schwanzwurzel sprechen für einen jüngeren, vermutlich vorjährigen Vogel. "


Datum: 2016-01-01
Uhrzeit: 13:59:47
Blende: F/9
Belichtungsdauer: 1/400s
Brennweite: 85mm
KB-Format entsprechend: 127mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-S2
#1

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Vögel im Flug
BeitragVerfasst: Mi 6. Jan 2016, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Okt 2013, 11:52
Beiträge: 1494
Wohnort: Berlin
Bild
#1

Bild
#2

_________________
"""Ästhetische Vorschriften existieren für mich nicht. Was auf mich wirkt, wirkt." William S. Burroughs" Marc-Uwe Kling" HaDi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2220 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54 ... 222  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Oschatz
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: SteffenD
Antworten: 211
...vierbeiniger Vogel....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 1
[Sammelthread] Luchse
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: pixiac
Antworten: 30
[Sammelthread] Polo
Forum: Sport und Action
Autor: Anonymous
Antworten: 39
Vögel im NSG "Altarm der Schwentine"
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Bronco
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz