Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 05:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3906 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 391  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Mond
BeitragVerfasst: Mo 11. Mai 2015, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8675
Wohnort: in Flagranti
:hat:
Moin Marcel,
da scheint Dein neues Schätzchen ja gut zu performieren - auch mit dem TK :2thumbs:
Heute ganz in der Früh war ich mit dem kleinen Besteck unterwegs.


und etwas später kam die Sonne heraus und der Himmel wurde richtig kitschig blau ...

Datum: 2015-05-11 Uhrzeit:T07:36:43+02:00 Blende: F/5.6 Belichtungsdauer: 1/500s Brennweite: 70mm ISO: 100 Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Zuletzt geändert von Klaus am Sa 30. Mai 2015, 09:47, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Mond
BeitragVerfasst: Di 26. Mai 2015, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12387
Wohnort: Algaida (Mallorca)
Hola Klaus

Das2. Bild ist herrlich! Salzburg?

Ich hab das 150-450 mal am späten Abend auf den Mond gerichtet (450mm + TK 1.4)

Saludos
Marcel

Bild

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Mond
BeitragVerfasst: Mi 27. Mai 2015, 08:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8675
Wohnort: in Flagranti
m@rmor hat geschrieben:
Das 2. Bild ist herrlich! Salzburg?

:ja: - dann brauche ich das ja auch gar nicht im "Wo ist das" Thread zu bringen 8-)
Das 2. Bild ist ein 1:1 Crop; ich war selbst angenehm überrascht, welche Details noch zu sehen sind ...

Dein neues Tele-Objektiv macht sich auch mit Konverter recht gut. Ich würde ggf. etwas weniger Klarheit reindrehen, auf meinem Monitor wirkt es etwas "krieselig" ...

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Mond
BeitragVerfasst: Do 28. Mai 2015, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Nov 2012, 06:09
Beiträge: 3901
Wohnort: Zwischen Hamburg und Lübeck
Hier eine Test mit meinen F100-300 mit einen 2x Telekonverter (Marke kann man nicht mehr lesen):

Bild

Datum: 2015-05-28 Uhrzeit: 20:53:47 Blende: F/8 Belichtungsdauer: 1/13s
Brennweite: 600mm KB-Format entsprechend: 900mm ISO: 100 Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode Kamera: Pentax, PENTAX K-x

_________________
Gruß Detlef aus dem Norden :hat:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Mond
BeitragVerfasst: Sa 30. Mai 2015, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8675
Wohnort: in Flagranti
Bei dem schönen blauen Himmel bietet sich ja so ein Mondbild an, wenn man im Norden wohnt.
Erst mal ein Bild um kurz nach Neun mit einem schlaffen Meter Brennweite ...

Datum: 2015-05-30 Uhrzeit: 21:06:19 Blende: F/6.3 Belichtungsdauer: 1/100s Brennweite: 1000mm ISO: 100 Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
[Klick == Big]

und eine halbe Stunde habe ich noch einen halben Meter dazu gepackt.

Datum: 2015-05-30 Uhrzeit: 21:37:43 Blende: F/5.6 Belichtungsdauer: 1/80s Brennweite: 1500mm ISO: 100 Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
[Klick == Big - really big 8-) ] (und dann sieht man auch langsam den Dunst der Großstadt ...)

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Mond
BeitragVerfasst: So 31. Mai 2015, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8675
Wohnort: in Flagranti
Heute noch mal etwas Bewegtes:

[klick == Big Action 8-) ]

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Mond
BeitragVerfasst: So 31. Mai 2015, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12387
Wohnort: Algaida (Mallorca)
Es scheint bei Dir reger Erde-Mond-Erde Verkehr zu herrschen ;)

Mein fast langweilige fast Vollmond von heute Abend.

Bild

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Mond
BeitragVerfasst: So 31. Mai 2015, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Jun 2014, 12:27
Beiträge: 2201
@Klaus: Das ist ja einfach der Hammer. :2thumbs:
Weisst du im voraus, wann und wo das Flugzeug durchfliegt?
Hm, ja, wir müssen wohl rosarote Elefanten auf den Mond schiessen, um da mithalten zu können.
@Marcel, dein Vollmond gefällt mir auch! trotz fehlendem Flugzeug.

_________________
Grüessli Christa

PS: Kritik und Anregungen sind immer erwünscht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Mond
BeitragVerfasst: So 31. Mai 2015, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8675
Wohnort: in Flagranti
Moin Christa,
nein, dass weiss ich nicht im Voraus. Das war eigentlich (und auch uneigentlich) glatter Zufall. Ich hatte eine Serie gestartet, bei der der Mond von links nach rechts vorbei zieht.
Hier habe ich nur einen Ausschnitt gebracht, denn der Original-Film dauert mehr als 6 Minuten und soviel Zeit habt ihr doch sicherlich nicht (obwohl, vielleicht kommt der auch noch dazu ???). Ausserdem lief der Mond bei dieser Serie rechts oben aus dem Bild - bei der finalen Edition habe ich die Kamera um gute 15° gedreht, damit die Illusion entsteht, er läuft parallel zum Sensor.

Das mit den rosaroten Elefanten halte ich für eine gute Idee. Ich würde nur gern wissen, wie groß die sein müssten, damit die noch mit unseren Pentaxen sichtbar gemacht werden können 8-).

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Mond
BeitragVerfasst: So 31. Mai 2015, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Mär 2015, 14:09
Beiträge: 695
Super Bilder habt ihr hier. Ich bin begeistert.
Ich habe heute mal mein 300er mit 1.4TK auf die fast volle Kugel gerichtet. Aber ich bekomme das Ding einfach nicht sauber scharf.

Bild

Blende: F/18
Belichtungsdauer: 1/13s
Brennweite: 420mm
ISO: 100
Kamera:Pentax K-5II

_________________

Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen. Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten. Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.

Mein
Meine


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3906 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 391  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mond & Molenfeuer
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: vietzer
Antworten: 10
[Sammelthread] DOF!
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: Kaherdin
Antworten: 148
Flieger mit rauchendem Triebwerk touchiert Mond
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Klaus
Antworten: 11
[Sammelthread] Spielzeuge / Kinderzimmer
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: XiYi
Antworten: 11
[Sammelthread] Schnecken
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: mesisto
Antworten: 38

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz