Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 22:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4869 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 194, 195, 196, 197, 198, 199, 200 ... 487  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 5. Jul 2015, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jan 2015, 23:41
Beiträge: 2583
Wahnsinn diese Ausmaße. :thumbup:

Marienkäferlarve
Bild
Datum: 2015-07-05
Uhrzeit: 14:01:44
Blende: F/7.1
Belichtungsdauer: 1/125s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 75mm
ISO: 125
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#1

Noch eine Marienkäferlarve
Bild
Datum: 2015-07-05
Uhrzeit: 14:07:18
Blende: F/7.1
Belichtungsdauer: 1/125s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 75mm
ISO: 125
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#2

Weberknecht
Bild
Datum: 2015-07-03
Uhrzeit: 11:54:39
Blende: F/7.1
Belichtungsdauer: 1/320s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 75mm
ISO: 250
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#3

Der kleine weiße Tod
Bild
Datum: 2015-07-03
Uhrzeit: 11:47:56
Blende: F/7.1
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 75mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#4

_________________
Und es kommt erstens immer anders als man zweitens denkt ...

Viele Grüsse Alexandra.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Jul 2015, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5877
Wohnort: Heinsberg
Bei den vielen experimentellen Zusammenbauten komme ich mir ja mit meinem effen D-FA 100 vor, wie jemand, der neben einem Sternelokal Pellkadtoffeln anbietet :mrgreen: Hier ist es zwar sonnig-warm, aber der Wind lässt kaum gescheite Aufnahmen zu. Ich bin im Moment fast nur im Garten unterwegs. Ich hoffe, dass der Wind nicht mehr so bläst, wenn mein 180er Sigma hier eintrifft - mächste Woche, wenn es denn klappt.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Jul 2015, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Hi Willi,
Deine Bilder erreichen so langsam das nächste Levell!!!
Zu dem beeindruckenden Mega Maßstab kommt jetzt noch der "Rest" auch noch dazu!!!
Farben und Gesamteindruck werden immer besser!!!
Kann Dir nur Gratulieren zu Deinem Tun,und Du hast meinen vollen Respekt! :bravo: :bravo: :bravo:
Mir taugen die Bilder der letzten Serie alle!

Hallo Alexandra
Du pirschst Dich auch ganz gut ans Thema :2thumbs:
Und die #4 gefällt mir am besten. Ja,die Krabbenspinnen sind sehr erstaunlich was ihre Opfer angeht!
Wären sie 40cm groß würde sie uns (Menschen) verspeisen :ugly:

Hi Guido
Das DFA ist doch ein gutes Makro und macht vieles richtig.Aber ich verstehe sehr gut Dein Verlangen nach dem Endstadium :D
Das Sigma gefällt mir persöhnlich auch Saumäßig gut! Es hat was ausergewöhnliches in der Abbildung,und wenn ich nicht mit
meinen Leicas rummachen würde hätte ich es auch.Zudem ist es das längste irgendwie verfügbare Macro für Pentax!!!
Ich wünsch Dir viel Glück mit dem Kauf,und ...Vorfreude ist die schönste Freude! :D
Und klar,Deine Bilder sind natürlich wie immer Klasse! auch mit dem DFA!
Für mich das "inflagranti"Bild :bravo:


Ich habe heute nen wie ich finde sehr schönen schwarzen Flieger (Modell kenn ich nicht :ka: )

Mit Stativ, kein Blitz,Schattenseite mit kleiner Taschenlampe ausgeleuchtet

Leica APO Macro 100 Blende um die 5.6


Datum: 2015-07-05
Uhrzeit: 06:32:56
Blende: F/0,0
Belichtungsdauer: 1/8s
Brennweite: 0,0 mm
KB-Format entsprechend: 0mm
ISO: 280
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II S

Crop 100%

Datum: 2015-07-05
Uhrzeit: 06:32:56
Blende: F/0,0
Belichtungsdauer: 1/8s
Brennweite: 0,0 mm
KB-Format entsprechend: 0mm
ISO: 280
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II S

beste Grüsse

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Jul 2015, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Hi Alexandra und Guido,

starke Bilder!! :bravo: :bravo: :bravo:

@ Bernd: DANKE schau mal bei Buddi's Thread rein, der hat's jetzt auch so langsam! Der Trick ist der Blitz :ja:

Auch Deine Bilder, echt cool! :2thumbs: (echte Methusalems 8-) ) Ich mag die Leica Farben (habs ja schon angedeutet, ich werd mir demnächst wohl auch eins zulegen (müssen!?) :ugly: :motz: )

Hab heute einen seltsamen Kerl erwischt! Hab es erst für ne Spinne gehalten, nach dem Blick durch die Kamera dann gesehen das es eine Art Käfer ist (welcher??) Wie derzeit üblich mit der Kombi100/24

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Hier mal von hinten, vermute das sind die Eier für den Nachwuchs auf dem Rücken
Bild
#5

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Jul 2015, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Apr 2015, 18:08
Beiträge: 278
Ist immer wieder Interassant eure Bilder zu betrachten.
Sowohl eure Bildkompositionen, wie auch die verschiedenen Arten von Insekten machen Laune und inspirieren. :2thumbs:

Da mußte ich doch glatt heute auch nochmal in die Rabatten. :mrgreen:

Bild
Datum: 2015-07-06
Uhrzeit: 19:52:30
Blende: F/14
Belichtungsdauer: 1/180s
Brennweite: 140mm
KB-Format entsprechend: 210mm
ISO: 100
Blitz: Flash fired, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30
#1

Bild
Datum: 2015-07-07
Uhrzeit: 19:53:27
Blende: F/14
Belichtungsdauer: 1/180s
Brennweite: 140mm
KB-Format entsprechend: 210mm
ISO: 100
Blitz: Flash fired, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30
#2

Bild
Datum: 2015-07-07
Uhrzeit: 19:41:37
Blende: F/14
Belichtungsdauer: 1/180s
Brennweite: 140mm
KB-Format entsprechend: 210mm
ISO: 100
Blitz: Flash fired, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30
#3

:hat:

_________________
Pentax K-3 II
DA 50mm F1.8 / Sigma 17-50mm F2,8 EX DC HSM / HD DA 55-300mm F4.5-6.3 ED PLM WR RE / DFA Macro 100mm F2,8 WR / DA* 300mm F4ED(IF) sdm / AF Rear Converter 1,4x AW


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Jul 2015, 20:29 
Sch.... an die Wand - wat für Bilder..... und wenn Willi es schon erwähnt mach' ich mich mal mit Doppelpost strafbar :mrgreen:

Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Jul 2015, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
He Peter
Yeaaaah man !!!! Ameisen Ganzkörper Portrait :bravo: :bravo: :bravo:

Gratuliere,von wegen Malen nach Zahlen :D

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Jul 2015, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14175
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Methusalem hat geschrieben:
.... Malen nach Zahlen ...


Ach die ist gemalt, na dann. ´:x Und ich dachte schon die wäre fotografiert. 8-)

Die ist sowas von saustark!!!! :clap: :anbet: :bravo: :dasisses: :dasisses: :dasisses:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Jul 2015, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
Also ich schreib mal nix zu den Bildern die hiergezeigt werden , suche nach so großen Ameisen u.a.Getier wie hier abgelichtet ....bei uns im Garten nicht fündig geworden . Wohnt ihr näher an Atomkraftwerken oder Gen-Fabriken :fies: :d&w:

Aber kurioserweise habe ich dann zufällig auf den Auslöser gedrückt als ich aus der Hocke wieder hoch wollte , dabei sind dann diese Aufnahmen entstanden , ist glaube ich ein Ausschnitt meines Fusses der da abgelichtet ist . Und ich wundere mich warum ich im Gras nix finde :klatsch:

Bild

Bild

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Jul 2015, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jan 2015, 23:41
Beiträge: 2583
Na herzlichen Glückwunsch!
Dann setze Dich mal lieber hin und laß alle zu Dir kommen. Scheint ja bestens zu laufen bei Dir. :mrgreen:
Sparste das Suchen. :thumbup:

_________________
Und es kommt erstens immer anders als man zweitens denkt ...

Viele Grüsse Alexandra.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4869 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 194, 195, 196, 197, 198, 199, 200 ... 487  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Hundefotos
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Heribert
Antworten: 5113
[Sammelthread] Old and Rusty
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: Sid
Antworten: 394
[Sammelthread] an / auf der Elbe
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Oliver.D
Antworten: 95
[Sammelthread] Kirchen angeleuchtet
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: Oliver.D
Antworten: 73
[Sammelthread]Fotografie-Accessoires
Forum: Small Talk
Autor: AlltagsLicht
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz