Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 13:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1394 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67 ... 140  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Libellen
BeitragVerfasst: Fr 22. Jul 2016, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4460
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
falls sich hier irgendjemand wundert, wo die Libellen herkommen, der Kreissaal ist an meinem Teich :mrgreen: Nur wenn sie geschlüpft sind lässt sich kein Aas mehr blicken :motz:


_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Libellen
BeitragVerfasst: Fr 22. Jul 2016, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12225
Hi Utz

Mann,...mächtig was los am Tümpel :rolleye:

Du hast sicher gleich noch ne längere Brennweite draufgemacht und gewartet was passiert!
Bist jetzt sicher noch am Bilder entwickeln und stellst sie nachher ein!!!

Hab ich recht???? :ugly: :lol:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Libellen
BeitragVerfasst: Sa 23. Jul 2016, 08:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4460
Wohnort: im Nordwesten
Moin Bernd,
leider hast Du nicht Recht. Die Exuvien sind alle leer, mir gelingt es einfach nicht, das Schlüpfen zu erwischen. Wahrscheinlich warten die Libellen immer erst ab, bis ich zur Arbeit bin :devil: .

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Libellen
BeitragVerfasst: So 24. Jul 2016, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5877
Wohnort: Heinsberg
Ich habe das Glück, in diesem Jahr relativ viele Prachtlibellen fast neben meiner Haustür zu haben. Sie waren heute aber sehr unruhig, da war das 180er mit dem 1,4 TK die richtige Wahl. Trotzdem hatte ich viel Ausschuss

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Libellen
BeitragVerfasst: Mo 25. Jul 2016, 07:42 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
Klasse, vor allem die #1 und #3. Das Schillernde ist nicht leicht einzufangen. Ist dir sehr gut gelungen. :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Libellen
BeitragVerfasst: Fr 29. Jul 2016, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13388
Wohnort: Laatzen
Mir gefällt die #3 auch am besten - die feinen Details auf den Häärchen am Körper kommen gut rüber.

Ich habe noch drei vom letzten Wochenende. Die Großen waren leider noch nicht unterwegs:
Alle drei mit dem 100er Macro plus TK fotografiert. Die Kombi entwickelt sich langsam zur Favoritin für Macros mit der K-1.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Libellen
BeitragVerfasst: Fr 29. Jul 2016, 20:58 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
Sehr stark, Klaus, vor allem die #3! :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Libellen
BeitragVerfasst: Fr 29. Jul 2016, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Hi Leute,

jetzt erst reingekuckt!

Utz, das ist ja voll krass! Schade das Du da nichts hast wie sie schlüpfen! :yessad:

Guido, herrliche Prachtlibellen! NEID!! Ich hab heuer erst eine gesehen und die hat mich verarscht. :yessad:

Klaus, schließe mich zu 100% dem Frank an!

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Libellen
BeitragVerfasst: Mi 10. Aug 2016, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5877
Wohnort: Heinsberg
Auf der Hunderunde komme ich immer an den Ansitzen der Prachtlibellen vorbei. Heute hatte ich zwar "nur" das D-FA 150-450 dabei, trotzdem... :)
Und endlich habe ich auch ein Prachtlibellen-Weibchen ablichten können

Hier sitzen sie. Der Hang ist steiler, als er aussieht und ca. 2m tief. Die Gewächse am Wasser täuschen darüber hinweg, dass der Wasserlauf ca- 50-80cm senkrecht abgestochen ist. Da bleiben nur lange Brennweiten und Crop. Oder hohe Stiefel...

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Libellen
BeitragVerfasst: Do 11. Aug 2016, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16201
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Wirklich schöne Exemplare :2thumbs:
Leider erreiche ich so einen Abbildungsmaßstab nicht :(

Bild
#1

Bild
#2

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1394 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67 ... 140  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Burgruinen
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: mesisto
Antworten: 47
[Sammelthread] Vor dem Sturm...
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 7
[Sammelthread] Auf dem Kaltenbronn
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ronny_mueller
Antworten: 8
[Sammelthread] Schafe und Ziegen
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: SteffenD
Antworten: 54
[Sammelthread] Fotografen-Figuren
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: BluePentax
Antworten: 61

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz