Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 13:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7619 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 315, 316, 317, 318, 319, 320, 321 ... 762  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 25. Mai 2016, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
torwie hat geschrieben:
Kernbeißer - Zoff in Bad Münder ;-)...


Super klasse Bild, grandios. :2thumbs: :clap:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Mai 2016, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 13:51
Beiträge: 3649
Wohnort: Wächtersbach
BluePentax hat geschrieben:
torwie hat geschrieben:
Kernbeißer - Zoff in Bad Münder ;-)...


Super klasse Bild, grandios. :2thumbs: :clap:


+1

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Mai 2016, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Sep 2014, 09:31
Beiträge: 303
Wohnort: nördlich Berlins

Datum: 2016-05-22
Uhrzeit: 18:12:51
Blende: F/4.5
Belichtungsdauer: 1/1600s
Brennweite: 70mm
KB-Format entsprechend: 105mm
ISO: 1000
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3

Ich habe mich auch mal an Vögeln probiert, wobei für mich Vögel in Bewegung eine absolute Herausforderung sind, speziell mit den kleinen Vögel habe ich mich super schwer getan die scharf zu bekommen. Die kleinen sind derart flink und flatterhaft :) Es muss wirklich hell sein, schnelle Verschlusszeit ist wichtig und wenn dann das Wetter nicht so ganz mitspielt muss die ISO rauf und die Blende auf. Gibt bestimmt 100 Bilder von Meisen im An/Abflug, keines habe ich bisher scharf bekommen. Na mal sehen, ob es noch was wird.




Grüße Andrej

_________________
--

Fotostream bei


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Mai 2016, 07:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 17:22
Beiträge: 1807
Wohnort: Magdeburg
Ich find das Bild super!
Unsere kleinen Meisen waren plötzlich aus dem Kasten raus und weg. Sonst hat man sie noch in den Bäumen der Umgebung gesehen/gehört, diesjahr nicht.

_________________
Viele Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Mai 2016, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 00:29
Beiträge: 3817
Wohnort: Braunschweig
Bachstelze, mit dem DFA 150-450 am langen Ende

Bild

_________________
Meine User-Galerie:
Meine Photos auch bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Mai 2016, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
länger vermutet, heute bestätigt.... aber doof zu fotographieren...
ein Gartenrotschwanz- Pärchen hat sich niedergelassen 8-)

Bild

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Mai 2016, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 18:19
Beiträge: 2122
Ich bin ehrlich gesagt ein wenig neidisch auf eure kleinen Vöglein, meine gehen immer stiften bevor ich nah genug dran bin :yessad:


Der hier hat mir auch keinen zweiten Schuss gegönnt...


Bild


Gruß Norbert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Mai 2016, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8675
Wohnort: in Flagranti
torwie hat geschrieben:
Kernbeißer - Zoff in Bad Münder ;-)
:2thumbs:
Da muss ich wohl noch einiges lernen, bevor ich so etwas hinbekomme :yessad:
Heute hatte ich wieder Besuch von einem Star in unserem Garten. Der ist so hektisch hin und hergerannt, dass mir kein wirklich scharfes Bild gelungen ist, daher eher NMZ. Aber die vielen Würmer im Schnabel sind schon eine Show ...

#1 (Sigma 500 mit Kenko 1.5x)
Danach habe ich geduldig gewartet, bis er wieder kommt und schon beim ersten Wurm ein Bildchen bekommen

#2 (Sigma 500 mit Kenko 1.5x)
und wenn er dann mal für 1/640tel Sekunde in die Kamera schaut, ist es auch halbwegs okay.

#3 (Sigma 500 mit Kenko 1.5x)

Besser geht da schon unsere Hausamsel, die ist weitaus ruhiger unterwegs:

#4 (Sigma 500 mit Kenko 1.5x) [klick == Big :princess: ]
und auch auf die Jagd geht sie viel gemässigter:

#5 (Sigma 500 mit Kenko 1.5x) [klick == 1:1 :shock: ]

Unser Herr Amsel ist auch ein besonders schöner und von der Amsel, die vor 12 Jahren intensiv unseren Garten frequentierte, hat er noch ein paar weisse Federflecken übernommen.

#6 (Sigma 500 ohne Kenko 1.5x)
Allerdings kann er auch schnell - sehr schnell sogar ...

#7 (Sigma 500 ohne Kenko 1.5x)
Und dann bleibt er netterweise vor buntem Hintergrund stehen und singt seinem Schatz ein Liedchen

#8 (Sigma 500 ohne Kenko 1.5x)
... und beschwert sich dann lautstark, dass ich das doch glatt aufgenommen habe :oops:

#9 (Sigma 500 ohne Kenko 1.5x)
Nachdem ich mich in aller Form entschuldigt habe, schaut er wieder wie ein stolzer Hahn und ich darf ihn noch einmal fotografieren, bevor er vor der Naheinstellgrenze aus meinem Fokus verschwindet.

#10 (Sigma 500 ohne Kenko 1.5x) [klick == Big :mrgreen: ]

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Mai 2016, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 13:51
Beiträge: 3649
Wohnort: Wächtersbach
Da hat jemand den Schnabel aber ganz schön voll genommen :lol: . Für mich Bild #9.

Heute zog ein Schwarzstorchpärchen seine Runden über mir...
Wer ein paar mehr Bilder sehen möchte, dann nachfolgenden Link anklicken.

40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/schwarzstorch-t14997-s10.html#p357404

Schwarzstorchweibchen
Bild
#1

Schwarzstorchmännchen
Bild
#2

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Mai 2016, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8675
Wohnort: in Flagranti
Toll, Dein Schwarzstorch Pärchen :thumbup:

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7619 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 315, 316, 317, 318, 319, 320, 321 ... 762  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Rund um die Modellbahn
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: islander
Antworten: 20
[Sammelthread] Analog mit Pentax
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: shearer
Antworten: 27
[Sammelthread] Rot
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: StaggerLee
Antworten: 240
Sammelthread: Lichtinstallationen in der Deschenhoehle
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: Heribert
Antworten: 10
Feli & Freunde Seite 3: Areion ist umgezogen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Bronco
Antworten: 34

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz