Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 21:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3906 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47 ... 391  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Mond
BeitragVerfasst: Mi 1. Jul 2015, 08:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Epunkt hat geschrieben:
Von gestern, mit dem Bigma:
....... klasse Schärfe, da hast wohl kein Luftflimmern gehabt :thumbup:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Mond
BeitragVerfasst: Mi 1. Jul 2015, 08:36 
Offline

Registriert: Fr 23. Mai 2014, 06:51
Beiträge: 1961
ErnstK hat geschrieben:
... klasse Schärfe ...
Da stimme ich dem Ernst jetzt einfach mal zu. So ein kleiner, scharfer Mond ... *rrrr* :mrgreen:

Gestern Abend habe ich gerade noch gesehen, wie er hinter dem Berg nebenan verschwand. :C

Gruß
Jörn

_________________
Du hast die Freiheit, alles zu schreiben. Ich habe die Freiheit, alles zu ignorieren. (Stephan Lange)

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe - bis man sie reden hört. (Unbekannt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Mond
BeitragVerfasst: Mi 1. Jul 2015, 09:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jan 2012, 12:39
Beiträge: 1818
Wohnort: Färdd
Hi!
Ich gebe zu, ich habe ein wenig geübt; will sagen, mehrere Aufnahmen gemacht und die beste ausgesucht, es gibt da durchaus Unterschiede. Und leider weiß ich jetzt nicht mehr, ob gerade diese Aufnahme mit dem Einbein entstanden ist oder nicht (man sollte sich doch alles sofort aufschreiben). Der Stabi des Bigma war jedenfalls immer an. Und was ich bis jetzt noch nicht verstanden habe, das funktioniert so nur in dieser Kombination: K-5IIs und Bigma. Das Bigma an der K-3 funzt überhaupt nicht richtig; an der K-S2 ist's besser, aber auch nicht optimal. Da werden die Ergebnisse mit dem HD DA 55-300 besser. Vielleicht finde ich irgendwann mal heraus, woran das liegt...
Grüße,
E.

_________________
Voi un mondo pulito? SCOPA!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Mond
BeitragVerfasst: Do 2. Jul 2015, 00:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8680
Wohnort: in Flagranti
Ich habe gerade das Glück, in einem Bereich mit sehr wenig Lichtverschmutzung zu residieren. Auf der anderen Seite ist mein grosses Sigma zu Hause geblieben, so dass ich nur mit dem Bigma bzw. dem Sigma 70-200 foten konnte.

Datum: 2015-07-01 Uhrzeit: 21:53:05 Blende: F/4 Belichtungsdauer: 1/160s Brennweite: 145mm ISO: 100 Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3


Datum: 2015-07-01 Uhrzeit: 21:40:53 Blende: F/8 Belichtungsdauer: 1/80s Brennweite: 500mm ISO: 100 Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3


Datum: 2015-07-02 Uhrzeit: 00:18:55 Blende: F/8 Belichtungsdauer: 1/100s Brennweite: 500mm ISO: 100 Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
[klick == 1:1]
Allerdings gibt der Vollmond mangels Schattenwürfe auf der Oberfläche meist weniger her als andere Konstellationen und die warme Luft flirrt auch noch in den Abendstunden, dafür finden sich hier aber interessante Kontraste, die nur bei Vollmond so gehen - wie z.B. die Katze bei der Jagd mit ihren grossen Augen.

Datum: 2015-07-01 Uhrzeit: 22:16:43 Blende: F/3.5 Belichtungsdauer: 1/15s Brennweite: 170mm ISO: 250 Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Mond
BeitragVerfasst: Do 2. Jul 2015, 05:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Heut Morgen war's bei uns für vernünftige Mondaufnahmen vorbei- die Schwüle über dem See nimmt von Tag zu Tag zu. :motz:
Damit man überhaupt ein bisserl was sieht musste ich doch recht heftig den Kontrast bemühen- Meine Aufnahmerichtung liegt über den See hinweg. :yessad:
Bild
Datum: 2015-07-02
Uhrzeit: 00:26:14
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/200s
Brennweite: 800mm
KB-Format entsprechend: 1200mm
ISO: 100
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3 II


LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Mond
BeitragVerfasst: Do 2. Jul 2015, 06:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jan 2012, 12:39
Beiträge: 1818
Wohnort: Färdd
Hi!
Na, da bin ich ja mal gespannt. Habe gestern noch ein paar Bilder gemacht, aber noch nicht angeschaut. Die heißen Abende sind alles andere als ideal.
Grüße,
E.

_________________
Voi un mondo pulito? SCOPA!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Mond
BeitragVerfasst: Do 2. Jul 2015, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 15:37
Beiträge: 2174
Wohnort: Stotel am Wesertunnel
Gestern Abend
Bild

_________________
LG Christian
Was kümmert es den Mond, wenn ihn ein Hund anbellt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Mond
BeitragVerfasst: Do 2. Jul 2015, 14:44 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
Stark. Mond mit Vordergrund finde ich klasse, besonders wenn er so scharf ist wie hier. :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Mond
BeitragVerfasst: Do 2. Jul 2015, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Große klasse Christian, exzellente Schärfe :2thumbs:
(davon träum :cry: )

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Mond
BeitragVerfasst: Do 2. Jul 2015, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jan 2012, 12:39
Beiträge: 1818
Wohnort: Färdd
So, hier das Bild von gestern:

Bild
Datum: 2015-07-01
Uhrzeit: 21:19:46
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/160s
Brennweite: 500mm
KB-Format entsprechend: 750mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II S

Ich glaube, ich muss heute auch noch einmal 'raus.
@Krischan: :2thumbs:
Grüße,
E.

_________________
Voi un mondo pulito? SCOPA!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3906 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47 ... 391  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Selbstportraits der Forenuser
Forum: Menschen
Autor: Bumblebee
Antworten: 1134
[Sammelthread] Ein paar Bilder von der K3
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: Klaus
Antworten: 140
Ratisbona (Sammelthread für Regensburg)
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: Manin
Antworten: 107
[Sammelthread] Flatlay
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: BluePentax
Antworten: 59
[Sammelthread] Burgruinen
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: mesisto
Antworten: 47

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz